Thread
Menü

Schade


13.10.2009 17:45 - Gestartet von niveaulos
Schade. Jetzt kommen die günstigen Angebote auch in die D-Netze. Das mag auf den ersten Blick verlockend klingen, auf den zweiten Blick bedeutet es aber nur dass nach uns nach passieren wird was in den beiden E-Netzen aufgrund der günstigen Preise seit Wochen und Monaten festzustellen ist: Kaum noch brauchbar, Netz völlig überlastet, miese Downloadraten (bei o2 in der Kölner Innenstadt seit einigen Wochen trotz HSDPA in der Praxis nur noch rund 300KB/s im Maximum) weil jeder mit so nem Stick online geht...
Menü
[1] popfm+ antwortet auf niveaulos
15.10.2009 00:43
Benutzer niveaulos schrieb:
Schade. Jetzt kommen die günstigen Angebote auch in die D-Netze. Das mag auf den ersten Blick verlockend klingen, auf den zweiten Blick bedeutet es aber nur dass nach uns nach passieren wird was in den beiden E-Netzen aufgrund der günstigen Preise seit Wochen und Monaten festzustellen ist: Kaum noch brauchbar, Netz völlig überlastet, miese Downloadraten (bei o2 in der Kölner Innenstadt seit einigen Wochen trotz HSDPA in der Praxis nur noch rund 300KB/s im Maximum) weil jeder mit so nem Stick online geht...

Das Problem habe ich leider auch. Nutze Vodafone UMTS und merke selbst auf dem Land in den letzten Monaten ein rasantes sinken der Datenrate. Youtube oder videoload sind am abend garnicht mehr möglich, da der stream nicht hinterherkommt. Nervig!

GIbt es da eigentlich die Möglichkeit zu kündigen?
Menü
[1.1] mattes007 antwortet auf popfm+
27.10.2009 17:08
Benutzer popfm+ schrieb:
Benutzer niveaulos schrieb:
Schade. Jetzt kommen die günstigen Angebote auch in die D-Netze. Das mag auf den ersten Blick verlockend klingen, auf den zweiten Blick bedeutet es aber nur dass nach uns nach passieren wird was in den beiden E-Netzen aufgrund der günstigen Preise seit Wochen und Monaten festzustellen ist: Kaum noch brauchbar, Netz völlig überlastet, miese Downloadraten (bei o2 in der Kölner Innenstadt seit einigen Wochen trotz HSDPA in der Praxis nur noch rund 300KB/s im Maximum) weil jeder mit so nem Stick online geht...

Redet Ihr jetzt von "Daten" oder Telefonie?

Denn eines muss man festhalten: Es gibt in Deutschland nur ca.80Millionen Menschen, d.h. der Markt ist irgendwann gesätigt. Ich selber habe (noch) 4 Sims (2 davon stoße ich ab). Aber ich habe nur 2 Arme, 2 Ohren und nur einen Mund, um EIN Gespräch zu führen. Also belege ich auch nur ein Mal Ressourcen...eines Netzes.
Daher ist es vollkommen egal, ob zig Leute D-Netz oder E-Netz Kunden sind. Wichtig ist das Netz-Management und die Auslastung. D-Netz Discounter telefonieren vergleichsweise wenig...im Vergleich zu Business-Kunden, die wiederum zum größten Teil per D-Netz telefonieren.

Ich glaube eher, dass E-Plus momentan einspart und allgemein (auch O2) durch die Technik (alle teilen sich die Bandbreite) am Rande der Technik kommen. Dies ist eben die Grenzen von UMTS.