„WrMulf“ schrieb:
Viele Anbieter versenden auch werbewirksame (Geburtstags-) Gutscheine über 5 oder 10 Euro und im Kleingedruckten mit Sternchen steht irgendwo "bei Bestellwert über 50 EUR" oder ähnliches. Sind die Ihnen auch jedesmal einen Beitrag wert?
Ob sich Teltarif jetzt tatsächlich auf O2 eingeschossen hat oder ob sich eben die unsauberen Aktionen bei O2 zur Zeit häufen, kann ich leider nicht einschätzen.
Aber tatsächlich fände ich es gut, wenn jede einzelne dieser Werbeaktionen, die einen Pferdefuß in den Fußnoten oder sonstwo versteckt, angeprangert würde! Dieser ständige Versuch, unerfahrene oder leichtsinnige Kunden über's Ohr zu hauen, ist einfach nur ein Plage und wird durch die leider weite Verbreitung kein Deut besser.
Wir schaffen's doch auch in anderen Bereichen: wenn ich im Freibad in eine Glasscherbe trete, wirft man mir auch nicht vor, dass ich halt besser aufpassen müsste, wo ich hintrete. Denn dort sorgen wir dafür und dürfen erwarten, dass eben keine Scherben rumliegen!
Das Beispiel ist nicht so naiv, wie es vielleicht zuerst wirkt!
Warum also sollte man nicht auch die Werbewirtschaft besser zivilisieren?
Ciao,
Martin