Thread
Menü

Nummer nicht in Base-Flatrate drin


26.01.2010 14:31 - Gestartet von Geprellter2010
HAllO ZUSAMMEN

Da liest man hier diese Wahnsinnsmeldung, daß man mehr oder weniger sein Guthaben über eine E-Plus-Flatrate über Freiguthaben aufladen kann, prüft das, ob die (vorher) unbekannte Vorwahl auch wirklich ins E-Plus-Netz gehört und findet alles bestätigt wieder.

Die bestellten Karten kommen dann auch ein paar Tage später per Post und bunten Brief zu einem nach Hause und funktionieren sofort nach Eingabe des PIN.

Man hat eine E-Plus-Flatrate, eine Festnetznummer auf die umgeleitet werden kann und eine ring.de-Karte, bei der ein Flyer beiliegt, daß man für jede auf das Festnetz umgeleitete Minuten Punkte bekommt.
So weit, so klar.
Guter Hoffnung prüft man das dann und ruft sich einfach mal selber an, von E-Plus zu E-Plus umgelietet auf das Festnetz dürfte ja bei einer Flaterate nichts kosten.

D E N K S T E !

Nachdem mein Guthaben nach ein paar Stunden telefonieren aufgeladen wurde, kam heute von meinem Base-FLATRATE-Anbieter eine SMS mit dem Hinweis, daß die Vorwahl 01575 nicht durch die FLAT abgedeckt ist und normale Minutenpreise zu zahlen sind.

Bild der SMS hier:
http://666kb.com/i/bg5qr4e17kqcozbt1.jpg

Nun habe ich zwar etwas "Freiguthaben" auf der ring.de - Karte, aber die Rechnung von Base verschluckt dieses locker doppelt und dreifach.

Ganz toll!

Kann man teltarif einen Vorwurf machen? Ich weiß es nicht.
Woher sollten sie dies auch wissen.
Aber man kann andere mit diesen Zeilen warnen nicht auch den Fehler zu begehen.

Mit meinem Anbieter stehe ich in Schriftwechsel um zu versuchen die Rechnung zu drücken. Wenn der Betrag feststeht oder es eine Lösung gibt, melde ich mich wieder.

BIS DAHIN hoffe ich auf nicht all zu viele, die es mir gleich tun.

Gruß
Geprellter2010
Menü
[1] Geprellter2010 antwortet auf Geprellter2010
07.02.2010 07:22
Mehrere Kontaktversuche an die Firma wurden ignoriert und / oder ausweichend beantwortet. Nun kam die Rechnung in der alles aufgeführt wurde. 2h an die Ring.de-Karte kosten dann knapp 20 Euro.

Prima gemacht!

War ich der einzige, der so dachte?
Kann ich mir kaum vorstellen. Wäre nett, wenn sich noch jemand meldet, damit man sich mal austauschen kann.

Gruß
Geprellter2010
Menü
[1.1] namorico antwortet auf Geprellter2010
07.02.2010 08:15
Wie kommst du drauf bwz. wo gibt es Hinweise, dass die Base-Flat auch zu ring-Nummern gilt?
Menü
[1.1.1] juerglein antwortet auf namorico
07.02.2010 12:33

5x geändert, zuletzt am 07.02.2010 12:43
In den Teltarif-Artikeln stand auf jeden Fall nichts davon.

Auch die Aussage von Geprellter 2010 "... prüft das, ob die (vorher) unbekannte Vorwahl auch wirklich ins E-Plus-Netz gehört und findet alles bestätigt wieder." kann ich so nicht stehen lassen. Wie denn geprüft ?

Eine Netzabfrage unter 10667 bringt bei mir die Ansage, alle Nummern gehören zu Ring-Mobilfunk. Und Ring-Mobilfunk ist eben nicht E-Plus.
Menü
[1.2] m_maier antwortet auf Geprellter2010
07.02.2010 12:56
Benutzer Geprellter2010 schrieb:
War ich der einzige, der so dachte?

Nein, das Problem, dass Vistream- und Ring-Vorwahlen (01570 bzw. 01575) für E-Plus-Vorwahlen gehalten werden, gibt es öfter, vgl. z.B. den Thread https://www.teltarif.de/forum/a-ring/8-1.html

Im Teltarif-Artikel https://www.teltarif.de/ring-prepaidkarte-... heißt es:
| Ring-Kunden telefonieren über die Funkmasten von E-Plus.
| Die Rufnummern haben die Vorwahl 01575.

Für einen "Nicht-Mobilfunk-Freak" kann diese Aussage tatsächlich missverständlich sein.

Im Artikel https://www.teltarif.de/prepaid-discounter-... heißt es:
| Der virtuelle Mobilfunk-Netzbetreiber und Prepaid-
| Discounter ring bietet ab sofort kostenlose SIM-Karten an.

Hier wird Ring eindeutig als "Netzbetreiber" gekennzeichnet.

Marcus
Menü
[1.2.1] namorico antwortet auf m_maier
07.02.2010 14:05

einmal geändert am 07.02.2010 14:08
Jemand, der auf die Idee kommt, Rufumleitungen einzurichten, um selber Guthabenbonus zu bekommen, ist kein "Nicht-Mobilfunk-Freak".

Benutzer m_maier schrieb:
Für einen "Nicht-Mobilfunk-Freak" kann diese Aussage tatsächlich missverständlich sein.
Menü
[1.3] mersawi antwortet auf Geprellter2010
07.02.2010 14:17
DANKE für den Selbstversuch...
Habe dadurch ne Menge Geld und Zeit gespart
Menü
[2] handytim antwortet auf Geprellter2010
07.02.2010 12:45
Benutzer Geprellter2010 schrieb:
Ganz toll!

Bevor man einen Anbieter versucht abzuzocken, sollte man sich sicher sein, was man tut.

Ring != E-Plus
Menü
[3] rotella antwortet auf Geprellter2010
07.02.2010 15:19

2x geändert, zuletzt am 07.02.2010 15:22
ring funkt im Ring-Netz, nicht im E+-Netz. Ich wüsste keine Webseite, auf der das Gegenteil behauptet würde.
Ring benutzt zwar techn. Resourcen von E+, dies ist aber für den Kunden irrelevant.

[edit] ring natürlich, nicht vistream...
Menü
[4] Beschder antwortet auf Geprellter2010
07.02.2010 15:54
ich freu mich für base... und: "geprellter" ist ja wohl nicht dein ernst, oder?! du wurdest nicht geprellt und hast sogar eine warn-sms erhalten was eigentlich nicht üblich ist.

wer anderen eine grube gräbt...

Menü
[4.1] namorico antwortet auf Beschder
07.02.2010 16:09

8x geändert, zuletzt am 07.02.2010 16:23
Ich glaube nicht, dass die SMS echt ist.
01575 ist kein Vistrem-Netz, sondern ring-Netz. BASE kann schon zwischen vistream- und ring-Netz unterscheiden. Eben getestet!!!

Was steht eigentlich vor dem Wort "Kunde"??? Ich denke, keine Hotline oder ähn. schikt eine SMS mit "powered by" und "Shops" am Ende. Ich glaube, die SMS wurde aus dem Netz (kostenloser Anbieter) von Geprellter2010 selbst verschickt. "kein Flat" ist bestimmt nicht der Ausdruck, der ein Anbieter benutzen würde. Übrigens, sagt man nicht "die Flat"? Sehr verdächtig die ganze Geschichte.
Menü
[4.1.1] rotella antwortet auf namorico
07.02.2010 20:00
Bei Usern, die sich in einem Forum anmelden, nur um sofort 1, 2 Mal "Abzogge", "Betrug", etc bei Anbieter xyz zu posten und dann nie wieder auftauchen, wäre ich auch extrem vorsichtig.
Dürften fast immer Forums-Trolle sein...
Menü
[5] arndt1972 antwortet auf Geprellter2010
07.02.2010 22:27
Nun habe ich zwar etwas "Freiguthaben" auf der ring.de - Karte, aber die Rechnung von Base verschluckt dieses locker doppelt und dreifach.

Ganz toll!

Das finde ich auch!
Und genau so ist es richtig! Wenn Leute versuchen zu betrügen (so würde ich das bezeichnen, denn Du telefonierst ja nicht wirklich, sondern willst Dir Geld verdienen und andere müssen dann für Dein Handeln zahlen) und dann wie Du "auf die Schnauze" fallen, dann freut mich das! Hoffentlich kommt eine saftige Rechnung und Du lernst was daraus.
Du hast Dich nur bei Deinem Nick verschrieben: es sollte Preller2010 heißen!
Menü
[5.1] juerglein antwortet auf arndt1972
07.02.2010 22:33
Benutzer arndt1972 schrieb:

Du hast Dich nur bei Deinem Nick verschrieben: es sollte Preller2010 heißen!

Der ist gut !!!!!
Menü
[5.1.1] Geprellter2010 antwortet auf juerglein
09.02.2010 22:13

2x geändert, zuletzt am 09.02.2010 22:18
Also das versteht ihr unter Hilfe?
Wieder mal ganz toll!

namorico
rotella
arndt1972

Ja, ich muß Lehrgeld bezahlen.

Im Artikel stand etwas von E-Plus und die Vorwahlnummernsuche ergab und ergibt E-Plus.

Die SMS ist echt du ++++++ , ich habe lediglich meinen Anbieter editiert, um rechtliche Konsequenzen zu vermeiden.

Wenn ihr mir helfen würdet, statt Vorhaltungen zu machen, dann wäre ich auch öfter hier um zu antworten und es wären schon mehr als 2 Antworten.
Ob es dann für euch pro oder contra TROLL ist, vermag ich nicht abzuschätzen.
Bei euch drei +++++ wohl eher pro.

Und in meinem Bekanntenkreis war ich nicht der einzige, der so dachte, weshalb ich so dreist war und davon ausging, daß ja nicht nur wir den Gedanken haben konnten.
Nun ja, wenigestens einer hat sich zu erkennen gegeben und wurde von dem Versuch abgehalten.

Kontakt ist immer noch einseitig, aber sie versuchen eine Vertragsverlängerung zu bekommen ... na klar, habe ja weiter keine Hobbys.

Rechnung kam inzwischen, sieht dann so aus:
http://666kb.com/i/bgk9hs66f4a5n8wnm.jpg

Guten Abend
Menü
[5.1.1.1] namorico antwortet auf Geprellter2010
09.02.2010 22:37

einmal geändert am 09.02.2010 22:39
1:33:42 für 6 Euro?
1:23:55 für 14,07 Euro?
Was ist das für einen Minutenpreis? Telefoniert man weniger, zahlt man mehr? LOL!


Benutzer Geprellter2010 schrieb:
Rechnung kam inzwischen, sieht dann so aus:
http://666kb.com/i/bgk9hs66f4a5n8wnm.jpg

Guten Abend
Menü
[5.1.1.2] Beschder antwortet auf Geprellter2010
09.02.2010 22:41

einmal geändert am 09.02.2010 22:42
also gib mal bitte butter bei die fische:

welcher anbieter ist es?

wie heisst der tarif?

freiminuten?
absender der sms?
nummer der absender sms?

etc. pp

Menü
[5.1.1.2.1] handytim antwortet auf Beschder
09.02.2010 23:04
Sieht für mich nach The Phonehouse aus.
Menü
[5.1.1.3] rotella antwortet auf Geprellter2010
10.02.2010 03:09
Benutzer Geprellter2010 schrieb:
Ob es dann für euch pro oder contra TROLL ist, vermag ich nicht abzuschätzen.

Das geht nicht gegen dich persönlich, ist aber zumindeset meine Erfahrung hier über viele Jahre. Leute melden sich neu an, posten genau 1 Mal, regen sich tierisch auf und man liest nie wieder was von ihnen, auch nicht auf Nachfrage.
Menü
[5.1.1.3.1] Geprellter2010 antwortet auf rotella
10.02.2010 07:44
Genannter Anbieter paßt.

Tarif: E-Plus Base 2 Classic

SMS-Nummer: keine Nummer, da steht nur SMS, antworten geht nicht

Gruß
Geprellter2010
Menü
[5.1.1.4] arndt1972 antwortet auf Geprellter2010
10.02.2010 10:49
Benutzer Geprellter2010 schrieb:
Also das versteht ihr unter Hilfe?

Was willst Du denn für Hilfe haben?!
Du wolltest betrügen, wolltest auf anderer Leute Kosten (denn die zahlen es indirekt über teurere Tarife) Dir Geld verschaffen und bist damit (zum Glück!) auf die Schnauze gefallen. Überhaupt noch die Frechheit jetzt verhandeln zu wollen ist schon dreist! Sag doch dem Anbieter mal wie es ehrlich war ("ich habe das Telefon nur laufen lassen um Geld zu verdienen, telefoniert habe ich aber nicht, denn ich verdiene damit Geld und wenn es geklappt hätte, hätte ich das noch öfter und länger gemacht") und ob man Dir entgegen kommt...
Ganz ehrlich: mich freut es wenn solche Leute dann bluten müssen, das ist nämlich in meinen Augen einfach nur asozial!

Und in meinem Bekanntenkreis war ich nicht der einzige, der so dachte, weshalb ich so dreist war und davon ausging, daß ja nicht nur wir den Gedanken haben konnten.

Sozusagen ein kleines Syndikat oder was?! Ihr macht das alle fleißig und andere zahlen. Ein toller Kreis....

Menü
[5.1.1.5] jos antwortet auf Geprellter2010
10.02.2010 13:44
Benutzer Geprellter2010 schrieb:

Also das versteht ihr unter Hilfe? Wieder mal ganz toll!

Was erwartest Du?
Wer solche Spielchen betreibt, der sollte schon die Tarifbroschüren GANZ genau lesen.
(Für Fortgeschrittene: Es gibt durchaus Möglichkeiten, Ring-Freiguthaben in Bargeld umzuwandel.)

Wenn Du das Spiel mit dem Feuer liebst: Ich habe noch gute 30 LOOP-Karten mit Easy-Money Option liegen. Die würde ich günstig abgeben. Da braucht man aber gute Nerven, o2 ist da sehr unberechenbar. ;)