Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

ICQ schickt neustens SPAM


19.11.2009 19:46 - Gestartet von blubbla
Kann ich irgendwie ausschalten, dass ICQ mir bei jedem Start von ICQ als neue "Nachricht" Werbung schickt? War doch früher nicht so.
Menü
[1] mukkel antwortet auf blubbla
19.11.2009 21:59
Benutzer blubbla schrieb:
Kann ich irgendwie ausschalten, dass ICQ mir bei jedem Start von ICQ als neue "Nachricht" Werbung schickt? War doch früher nicht so.

Ah ja, davon habe ich schon gehört.
Eventuell hilft der ICQ Banner Remover? Google mal danach, vielleicht unterbindet eine neue Version auch die Werbung.

Oder noch einfacher:
Benutze ICQ mit einem anderen Client. Software wie Pidgin und Miranda IM funktionieren auch mit ICQ. Und bei beiden Produkten bekomme ich nie Werbung. Nur ab und zu SPAM, aber dagegen kann man sich wohl kaum wehren.
Menü
[1.1] nineinchnails antwortet auf mukkel
19.11.2009 23:30
...oder einfach ne englische (internationale Version) verwenden...
...da kommt dann auch standardmaessig keine PRO7/SAT1 Startseite oder ähnliches...
Menü
[1.2] rainbow antwortet auf mukkel
19.11.2009 23:31
Benutzer mukkel schrieb:
Benutzer blubbla schrieb:
Kann ich irgendwie ausschalten, dass ICQ mir bei jedem Start von ICQ als neue "Nachricht" Werbung schickt?
...
Oder noch einfacher:
Benutze ICQ mit einem anderen Client. Software wie Pidgin und Miranda IM funktionieren auch mit ICQ.

Wer nichts auf dem Rechner installieren möchte, kann auch meebo nehmen (http://www.meebo.com/). Man geht bei Bedarf rein und kann dort gleichzeitig seine Kontakte bei ICQ, Yahoo, MSN und sechs weiteren Anbietern pflegen (Chat, Sprache, Datei-Versand, Spiele).
Menü
[1.2.1] mattes007 antwortet auf rainbow
20.11.2009 08:43
Benutzer rainbow schrieb:
Wer nichts auf dem Rechner installieren möchte, kann auch meebo nehmen (http://www.meebo.com/). Man geht bei Bedarf rein und kann dort gleichzeitig seine Kontakte bei ICQ, Yahoo, MSN und sechs weiteren Anbietern pflegen (Chat, Sprache, Datei-Versand, Spiele).

meebo ist wirklich nicht schlecht.

Wer sein IM auch mobil mit sich nehmen möchte, empfehle ich nimbuzz.com/de . Dieser Client unterstützt fast alle IM`s (wird installiert), aber vor allem gibt es auch einen mobilen Client, der wenig Traffic verursacht und skype unterstützt (nur mobil). Ein Mal einloggen, schon ist man mit allen Diensten verbunden.