Thread
Menü

o2 VS. D-Netze


06.12.2009 15:56 - Gestartet von koelli
Mich wundert es nur, dass ein Anbieter freiwillig nochmals die Preise senkt, obwohl er im Bereich der Allnet-Flat sowieso schon billigster Anbieter war. Hätte BASE jetzt so eine Senkung rausgebracht, hätte ich o2 ja noch verstanden.
Naja, dem Kunden kann es ja nur Recht sein!
Um so schlimmer, dass die D-Netz-Anbieter TROTZ deutlich mehr Kunden nicht in der Lage sind, solche Preise anzubieten...
Sonst heißt es doch auch immer: Je mehr Absatz, umso billiger (siehe ALDI und Co.) Scheint für die D-Netze ja nicht zu gelten. Oder sie könnten es sehr wohl, sagen sich aber: Warum freiwillig die hohen Gewinnmargen senken? So lange es genug Leute gibt, die das zahlen wollen.
Menü
[1] mobilfalke antwortet auf koelli
06.12.2009 17:49
Benutzer koelli schrieb:
Mich wundert es nur, dass ein Anbieter freiwillig nochmals die Preise senkt, obwohl er im Bereich der Allnet-Flat sowieso schon billigster Anbieter war.

Naja,die wollen mit aller macht an Eplus vorbei.Interessant wird sein,wie lange die Kunden, die diese "Flat"bis zum erbrechen ausnutzen werden,Kunden von o2 bleiben werden:-))
Menü
[1.1] mueller antwortet auf mobilfalke
06.12.2009 19:13
Benutzer mobilfalke schrieb:
Naja,die wollen mit aller macht an Eplus vorbei.
ja, so sehe ich das auch.

Interessant wird sein,wie lange die Kunden, die diese "Flat"bis zum erbrechen ausnutzen werden,Kunden von o2 bleiben werden:-))
Na ja, wie beschrieben stellt sich das Problem nur, wenn der
Kunde massiv abgehend in die Fremdnetze telefoniert und
ansonsten über lange Zeit keine Leistungen in Anspruch nimmt,
an denen o2 gut verdient. Also nur abgehend in Fremdnetze, keine
eingehenden Telefonate, nicht Ausland, nicht Sonderrufnummern etc.
Diese Kunden gibt es wohl im gesamten Kundenstamm nur wenige,
so dass die Mischkalkulation gut aufgeht.

Gegenmaßnahmen werden eher gegen alle o2 und o2-Discounterkunden
ergriffen, so wie etwa die Sperre von Einwahlnummern der CallingCard-Anbieter,
keine Telefonchats im Festnetz etc.

Grüße
Martin
teltarif.de