Thread
Menü

Für Auswärtige nicht möglich


04.12.2009 12:02 - Gestartet von basti24
Nach anruf bei der O2 Premium Hotline vor einigen Minuten teilte man mir mit, dass auch überprüft wird ob man(n) in den jeweiligen Städten wohnt, für Auswärtige sei der Sondertarif NICHT möglich.
Menü
[1] markusweidner antwortet auf basti24
04.12.2009 12:17
Benutzer basti24 schrieb:
Nach anruf bei der O2 Premium Hotline vor einigen Minuten teilte man mir mit, dass auch überprüft wird ob man(n) in den jeweiligen Städten wohnt, für Auswärtige sei der Sondertarif NICHT möglich.

Danke für den Hinweis. Rückfrage an die o2-Pressestelle ist soeben rausgegangen.
Menü
[1.1] Uwe11111 antwortet auf markusweidner
04.12.2009 12:24
Benutzer markusweidner schrieb:
Benutzer basti24 schrieb:
Nach anruf bei der O2 Premium Hotline vor einigen Minuten teilte man mir mit, dass auch überprüft wird ob man(n) in den jeweiligen Städten wohnt, für Auswärtige sei der Sondertarif NICHT möglich.

Danke für den Hinweis. Rückfrage an die o2-Pressestelle ist soeben rausgegangen.

Abschluss ist möglich, alte Verträge können umgestellt werden. Ich habe einen alten Genion-Vertrag ohne Laufzeit. Klar die wollen die kostenlose Festnetznummer loswerden. Also von Auswärts kann man abschliessen. Wurde mir gerade bestätigt.Fahrt in diese Stadt.Ausserdem kommt dieser Tarif sowieso bald ganz normal übers Netz.
Menü
[1.1.1] Horstigel antwortet auf Uwe11111
04.12.2009 12:28
wieso bist du dir da so sicher?
Menü
[1.1.1.1] Uwe11111 antwortet auf Horstigel
04.12.2009 12:29
Benutzer Horstigel schrieb:
wieso bist du dir da so sicher?

Damals kam der xl Tarif in Hamburg für 50 euro. heute gibt es ihn für 51 euro im netz.
Menü
[1.1.1.1.1] Horstigel antwortet auf Uwe11111
04.12.2009 12:32
ok hast recht ... hatte damals den XL und hab heute O2o
Nachteil ist nach wie vor, dass es keine Homezone gibt. Das ist ein echter Mangel. Ich hoffe irgendwann, dass man das durch einen Aufpreis buchen kann.
Menü
[1.1.1.1.1.1] markusweidner antwortet auf Horstigel
04.12.2009 14:46
Auch die Pressestelle bestätigte unterdessen, dass alle Kunden die Konditionen bekommen, wenn die den Vertrag in einem der teilnehmenden Shops abschließen.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] pacoya antwortet auf markusweidner
04.12.2009 16:25
Habe gerade bei telefon-treff.de folgendes gefunden:

Hallo zusammen,

ich habe heute in Köln im Shop angerufen. Das ganze funktioniert und die schicken mir die Karte zu.
Bei Interesse schickt mir eine PN, ich kann euch die Nummer vom Shop geben.

Viele Grüße,
Mr.Hughes


http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&postid=3925676#post3925676

Werde das mal direkt ausprobieren :-)
Gruß
pacoya
Menü
[1.1.1.1.1.1.2] timeändmore antwortet auf markusweidner
04.12.2009 16:31
Benutzer markusweidner schrieb:
Auch die Pressestelle bestätigte unterdessen, dass alle Kunden die Konditionen bekommen, wenn die den Vertrag in einem der teilnehmenden Shops abschließen.

Nur zur Sicherheit... da zwischen mir und Köln doch schon einige Kilometer liegen:
Auch ich als Westfale kann im tiefsten Rheinland diesen Tarif erstehen, richtig?
Menü
[1.1.1.1.1.1.2.1] paeffgen antwortet auf timeändmore
04.12.2009 16:59
Benutzer timeändmore schrieb:
Benutzer markusweidner schrieb:
Auch die Pressestelle bestätigte unterdessen, dass alle Kunden die Konditionen bekommen, wenn die den Vertrag in einem der teilnehmenden Shops abschließen.

Nur zur Sicherheit... da zwischen mir und Köln doch schon einige Kilometer liegen:
Auch ich als Westfale kann im tiefsten Rheinland diesen Tarif erstehen, richtig?

Die Kölner sind weltoffen und tolerant - außer gegen Düsseldorfer!

Prost!
Menü
[1.1.2] sts305 antwortet auf Uwe11111
04.12.2009 17:04
Benutzer Uwe11111 schrieb:
Benutzer markusweidner schrieb:
Benutzer basti24 schrieb:
Nach anruf bei der O2 Premium Hotline vor einigen Minuten teilte man mir mit, dass auch überprüft wird ob man(n) in den jeweiligen Städten wohnt, für Auswärtige sei der Sondertarif NICHT möglich.

Danke für den Hinweis. Rückfrage an die o2-Pressestelle ist soeben rausgegangen.

Abschluss ist möglich, alte Verträge können umgestellt werden. Ich habe einen alten Genion-Vertrag ohne Laufzeit. Klar die wollen die kostenlose Festnetznummer loswerden. Also von Auswärts kann man abschliessen. Wurde mir gerade bestätigt.Fahrt in diese Stadt.Ausserdem kommt dieser Tarif sowieso bald ganz normal übers Netz.

Zur Aussage meines Vorredners "die wollen die kostenlose Festnetznummer loswerden" habe ich mal eine Hintergrund-Frage:

Verursacht eine "Mobilfunk-Festnetznummer" (wie sie früher in allen O2 Genion-Tarifen erhältlich war und jetzt meines Wissens auch noch in einem der Tarife erhältlich ist) zu Lasten von O2 nur einmalige Kosten - in Form einer einmaligen "Schaltgebühr" an die BNetzA o. ä. - oder muss O2 dafür auch laufende weitere Zahlungen leisten - beispielsweise in Form einer regelmäßig jährlich an die BNetzA zu entrichtenden Gebühr?

Ich fände es interessant, das mal zu erfahren.

Viele Grüße
sts305

Menü
[1.1.2.1] kfschalke antwortet auf sts305
04.12.2009 20:23
Die Frage wäre eher, was o2 an BT zahlt, den von da kriegen die die Nummern.
Menü
[1.1.2.1.1] o2 weihnachtsflatrate 40€
eliaelisa antwortet auf kfschalke
05.12.2009 12:10
auch ich habe mir bereits eine o2o simkarte mit dem Kostenairbag bei bis zu 40 ergattert im o2 shop in köln.

hab abba nachgefragt, die würden nämlich die anträge auch per fax entgegen nehmen.

man müßte aber zuerst, ein Fax an die nr: 0221/27089597 reinschicken mit Name und Rückrufnr,
damit man zurückgerufen wird und alles geregelt bekommt.

Hab ich alles nur für euch gemacht ;p

Liebe Grüße aus Köln

eliaelisa
Menü
[1.1.2.1.1.1] RE: o2 weihnachtsflatrate 40
dirkbln antwortet auf eliaelisa
05.12.2009 15:13
Solche eine plumbe Werbung ... ohje ohje
Menü
[1.1.2.1.2] fantflip antwortet auf kfschalke
05.12.2009 16:35
Huhu..

das ganze ist doch ganz einfach ;) o2 bekommt von den andern Anbietern Kohle, wenn diese Gespräche ins das Netz von o2 stellen, wird der Handybesitzer allerdings über eine Festnetznummer angerufen, so bekommt o2 weniger bis gar keine Kohle für den Anruf ;o)

Also ist o2o mit einer Festnetznummer uninteressant für o2 ;)