Thread
Menü

Jetzt noch Internet


09.12.2009 14:01 - Gestartet von hammondzone
einmal geändert am 09.12.2009 14:02
Hab jetzt so eine Karte (per Post aus einem Shop bekommen)! Jetzt brauche ich noch etwas Internet auf dem Handy. Was könnt Ihr mit da empfehlen? Danke!!
Menü
[1] stefanniehaus antwortet auf hammondzone
09.12.2009 14:03
Benutzer hammondzone schrieb:
Hab jetzt so eine Karte (per Post aus einem Shop bekommen)! Jetzt brauche ich noch etwas Internet auf dem Handy. Was könnt Ihr mit da empfehlen? Danke!!

Entweder
- Internet Pack M (Flat mit Drosselung ab 200MB; 10/Monat)
oder
- Internet Pack L (Flat mit Drosselung ab 5GB; 25/Monat).

Oder wenn du nur gang wenig surfst:
- Internet Pack S (30MB Inklusive; 5/Monat)
Menü
[1.1] hammondzone antwortet auf stefanniehaus
09.12.2009 14:15
Danke!!

Entweder
- Internet Pack M (Flat mit Drosselung ab 200MB; 10/Monat)
oder
- Internet Pack L (Flat mit Drosselung ab 5GB; 25/Monat).
.......
Menü
[1.2] Edward-Hyde antwortet auf stefanniehaus
10.12.2009 13:46
Benutzer stefanniehaus schrieb:


Entweder
- Internet Pack M (Flat mit Drosselung ab 200MB; 10/Monat)


Das werde ich mir wohl holen. Nur eine Frage noch, ich meine hier auf teltarif gelesen zu haben, dass O2 sehr liberal ist, was die Online-Nutzung angeht.
Chatprogramme, Skype und Tethering sollen ohne Zusatzkosten erlaubt sein.

Ist das soweit richtig?
Menü
[1.2.1] stefanniehaus antwortet auf Edward-Hyde
10.12.2009 13:57
Jepp. O2 hat die Nutzung soweit freigegeben.
Menü
[2] westsurf antwortet auf hammondzone
10.12.2009 14:14
Benutzer hammondzone schrieb:
Hab jetzt so eine Karte (per Post aus einem Shop bekommen)! Jetzt brauche ich noch etwas Internet auf dem Handy. Was könnt Ihr mit da empfehlen? Danke!!

Besser wäre es gewesen gleich Internet beim Bestellen dazubuchen. Dann gibt es den Internetpack M für 6,80 im Monat. Das Angebot gilt nur bei einem Neuvertrag. Wenn man den später bucht kostet er 10 EUR
Menü
[2.1] cooper030 antwortet auf westsurf
10.12.2009 16:55
man kann auch erstmal 1 Monat lang gratis testen.

http://www.o2online.de/nw/active/handy/index.html?nidx=1#TabbedArea
Menü
[2.1.1] CyberKing2k9 antwortet auf cooper030
11.12.2009 07:50
Ich kann nur empfehlen,
wenn das Internet Pack M für 6,80 haben will,
sich online bei Service von O2 zu melden.

Mir haben sie, 25% auf die Grundgebühr
von Internet Pack M (ich bin O2 o Online Kunde)
aus Kulanz Gutgeschrieben.

Menü
[2.1.1.1] Städtetarif vs. Onlinerabatt
chickolino antwortet auf CyberKing2k9
12.12.2009 08:26

2x geändert, zuletzt am 12.12.2009 08:29
So wie ich es verstanden habe gibts entweder den Tarif im (bzw. aus einem) Shop in einer deer 3 Städte (und damit die 40 Euro Airbaggrenze) ODER den Online-Rabatt von 15 %

Deshalb war ich auch schon als am rechnen ob es sich für mich lohnt einen der Sondertarife über einen Händler dieser 3 Städte zu buchen.

Notfalls kann man ja den Tarif erstmal kostenfrei in die Schublade legen und später seine angestammte Rufnummer dorthin portieren lassen (wobei das bei mir "normalerweise" erst in ca. 1,5 Jahren wäre und bis dahin wird sich sicher noch eingies auf dem Mobilfunkmarkt tun).

Ich habe zu Hause kein DSL mehr (die kurzfristige Kündigung der Envacom-Kunden) und nutze Internet derzeit über Tchibo-Prepaid ( 20 euro mtl. - jederzeit mtl. Kündbar bzw. wieder neu buchbar, weil ich öfter längre Zeit im ausland bin ) !

Das für Envacom-DSL nötige T-Com Telefon habe ich von der Rufnummer her zu Sipgate transferieren lassen (ist noch in Bearbeitung), die Nummer zu behalten kostet mich bei der T-Com dabei lediglich rund 7 Euro Freigabegebühr und über Sipgate bin ich dann auf meiner angestammten Festnetznummer sowohl im Ausland über Softphone am PC erreichbar, als auch in Deutschland über die Kombination Sipgate-Sparruf auf meinem dt. Handy mit Festnetzflatrate (derzeit Base mit voller Grundgebühr-Auszahlung über den Provider - also für lau).

Jetzt die Überlegung:

nehme ich

a.) O2-O als Internetvertrag mit 15 % Rabatt, dann habe ich Kostenairbag bei effektiven 51 Euro bzw.(nach 6 Monaten mit den weiteren 5 % Treuerabatt) 48 Euro. Zusätzlich habe ich in den Monaten in denen ich nicht voll in Germanie bin noch den Vorteil, das die Minutenpreise durch die Rabatte rechnerisch um 15 bzw. 20 % günstiger sind als 15 Cent, wenn ich den Kostenairbag nicht auslöse.

Dazu kommt entweder Internet-M für 8,50 Euro bzw. 8 Euro (fürs Smartphone)

plus Tchibo-Internet-Flat für den UMTS-Stick für 20 Euro

ODER

das Internetpaket-L für regulär 25 Euro bzw. 21,25 Euro (als Internetvertragstarif) bzw. 20 Euro (mit Internettarif und Treuerabatt nach 6 Monaten).

Dann müßte ich aber mit dem angestöpselten Smartphone surfen, was sich in der O2-Probemonaten als nicht wirklich schön rausgestellt hatte und wenn man das Smartphone über Blue-Tooth ankoppelt ist im Smartphone der akku schneller leer als man Pieps sagen kann - also auch nicht so Ideal.

Tja, die Alternative wäre:

b.) den Sonder-Städte-Tarif mit Kostenairbag von 40 Euro, dazu entweder den Internettarif-M für 10 Euro (dann aber weil kein onlinetarif ohne Internetrabatt) oder ggf. GPRS-by-Call auf dem Smartphone zu nutzen und

Zusätzlich die Tchibo-Surfflatrate für 20 Euro im UMTS-Stick zu nutzen.

Zum Sonder-Städte-Tarif mit Kostenairbag von 40 Euro zusätzlich für 25 Euro (ohne Onlinerabatt) das Internetpaket L dazuzubuchen macht evtl. sogar auch noch Sinn, weil dann für beides zusammen 65 Euro mtl. fällig würden mit Onlinerabatt dagegen 72,25 Euro bzw. nach 6 Monaten mit dem Treuerabatt nur noch 68 Euro ( dafür aber dann wieder mit dem vorteil bei Monaten in denen der Kostenairbag nicht ausgelöst wird ).

Tja, wie man es dreht und wendet, die aufgezeigten Vorteile der beiden Varianten mögen für einige Leute entscheidend sein, bei mir sind beide Tarife annähernd gleichauf und nachdem ich das jetzt geschrieben (und damit rekapituliert) habe, danke ich werde ich mich für keines von beiden entscheiden, denn beide Varianten kosten mich immer rund 60 - 70 euro mtl.

Mit meinem (vorausbezahlten) Base und dem ebenfalls vorausbezahlten O2-IP-100 habe ich telefontechnisch in den nächsten 1,5 (Base) bis 1,75 (O2-IP-100) erstmal keinen echten Bedarf, und Internettechnisch ist Tchibo für mich auch o.k. und vor allem Prepaid.

Wobei mir jetzt noch eine Frage für O2-Spezialisten einfällt:

-----------------------------

Gibts den Onlinevorteilsrabatt ( 15 % ) bzw. den Treuerabatt ( 5 % nach 6 Monaten ) auch im O2-O-Prepaidbereich ?

Wie schon geschrieben, ich bin öfters im Ausland, da ist eine deutsche SIM-karte (für den Empfang von SMS aus Deutschland) schon nett - aber im Falle des Handyverlustes gerade bei Postpaid auch ein grosses Risiko.

Mot O2-O-Prepaid plus Treuerabatt hätte man seine angestammte Handynummer dann auch risikofrei(er) im Ausland nutzen können.

-----------------------------

War halt nur mal so ein Gedanke !
Menü
[2.1.1.1.1] olzmann antwortet auf chickolino
12.12.2009 11:13
Benutzer chickolino schrieb:


Gibts den Onlinevorteilsrabatt ( 15 % ) bzw. den Treuerabatt ( 5 % nach 6 Monaten ) auch im O2-O-Prepaidbereich?


- Onlinevorteilsrabatt ( 15 % ) gibt es nicht.

- Treuerabatt ( 5 % nach 6 Monaten ) gibt es.

Ich habe am 01.12.09 folgende SMS von o2 bekommen:
Treue macht Freude. Sie sammeln jetzt auf Ihren mtl. Brutto-Umsatz automatisch 5% o2o Treueprämie, die Ihnen alle 6 Monate gutgeschrieben wird. Ihr o2 Team

Gruß olzmann
Menü
[2.1.1.1.1.1] chickolino antwortet auf olzmann
12.12.2009 18:10
Benutzer olzmann schrieb:
Benutzer chickolino schrieb:


Gibts den Onlinevorteilsrabatt ( 15 % ) bzw. den Treuerabatt ( 5 % nach 6 Monaten ) auch im O2-O-Prepaidbereich?


- Onlinevorteilsrabatt ( 15 % ) gibt es nicht.

- Treuerabatt ( 5 % nach 6 Monaten ) gibt es.

danke für die info, damit ist o2-o für mich erstmal obsolet.

mit prepaid und auf dauer gesehen 15 plus 5 % Rabatt hätte ich mich ggf. damit anfreunden können.
Menü
[2.1.1.1.2] Koni antwortet auf chickolino
12.12.2009 11:54
Benutzer chickolino schrieb:

das Internetpaket-L für regulär 25 Euro bzw. 21,25 Euro (als Internetvertragstarif) bzw. 20 Euro (mit Internettarif und Treuerabatt nach 6 Monaten).

Dann müßte ich aber mit dem angestöpselten Smartphone surfen, was sich in der O2-Probemonaten als nicht wirklich schön rausgestellt hatte und wenn man das Smartphone über Blue-Tooth ankoppelt ist im Smartphone der akku schneller leer als man Pieps sagen kann - also auch nicht so Ideal.

Es gibt dafür ja noch die Multicard von O2. Für gute Kunden gibt es die erste sogar Gratis, ansonsten pro Karte einmalig 25 Euro.
Und mit jeder Karte kann man surfen...
Menü
[2.1.1.1.2.1] chickolino antwortet auf Koni
12.12.2009 18:18
@Koni

Multicard von O2. Für gute Kunden gibt es die erste sogar Gratis, ansonsten pro Karte einmalig 25 Euro.
Und mit jeder Karte kann man surfen...

danke für den hinweis - aber sicherlich wieder nicht für o2-o Prepaidkunden - oder ?

tja, und bei mir macht halt prepaid viel mehr sinn.

Meine Handyhauptnummer (derzeit bei Base) leite ich vor dem Abflug einfach um auf meine Sipgate-Festnetznummer (also die ehem. T-Com-Festnetznummer) und darunter bin ich ja in thailand auch per Softphone am PC oder per RUL von Betamax aufs Thaihandy gratis erreichbar.

Ist schon geil, wenn die leute anrufen (egal ob auf meinem Festnetzanschluss oder auf meiner dt. Handynummer) udn erreichen mich auf meinen Handy in thailand ohne das es mich was kostet.

tja, und ich zahle über Betamax grade mal 1 Euro-cent pro Einwahl ins dt. Festnetz und kann dann bis zu 5 Stunden pro Woche gratis telefonieren ins dt. Festnetz (mal abgesehen von der einwahlgebühr pro anruf). Tja, schön, seit die preise gesunken sind kann man halt auch mit der alten und der neuen heimat einfacher und vor allem billiger kommunizieren und viele wissen hinterher nicht mal wo ich gerade bin ob in Germanie oder in Thailand.
Menü
[2.1.1.1.2.1.1] Assistent antwortet auf chickolino
13.12.2009 12:43
Meine Handyhauptnummer (derzeit bei Base) leite ich vor dem Abflug einfach um auf meine Sipgate-Festnetznummer (also die ehem. T-Com-Festnetznummer) und darunter bin ich ja in thailand auch per Softphone am PC oder per RUL von Betamax aufs Thaihandy gratis erreichbar.


habe ich das richtig verstanden, RUL von Base auf Festnetz ist kostenlos? das wäre mir einen Wechsel wert.
Menü
[2.1.1.1.2.1.1.1] chickolino antwortet auf Assistent
13.12.2009 21:58

einmal geändert am 13.12.2009 21:59

habe ich das richtig verstanden, RUL von Base auf Festnetz ist kostenlos? das wäre mir einen Wechsel wert.

naja, zumindest gehe ich davon aus, probiert habe ich es noch nicht (werde ich gleich mal machen und in der nächsten Rechnung kontrollieren) - habe Base ja erst seit rund 3 monaten, aber telefonate ins festnetz sind in Base inclusvie, warum sollte eine RUL zu einem Festnetzanschluss dann also was kosten ?

viel wichtiger ist für mich die dt. festnetznummer unter der ich per VoIP in Thailand erreichbar bin.
Menü
[2.1.1.1.2.1.1.1.1] timeändmore antwortet auf chickolino
14.12.2009 12:30
Benutzer chickolino schrieb:

habe ich das richtig verstanden, RUL von Base auf Festnetz ist kostenlos? das wäre mir einen Wechsel wert.

naja, zumindest gehe ich davon aus, probiert habe ich es noch nicht (werde ich gleich mal machen und in der nächsten Rechnung kontrollieren)

guggst du hier....
http://www.base.de/meta/agb.jsf
Menü
[2.1.1.1.2.1.1.1.1.1] chickolino antwortet auf timeändmore
14.12.2009 13:07
Benutzer timeändmore schrieb:
Benutzer chickolino schrieb:

habe ich das richtig verstanden, RUL von Base auf Festnetz ist kostenlos? das wäre mir einen Wechsel wert.

naja, zumindest gehe ich davon aus, probiert habe ich es noch nicht (werde ich gleich mal machen und in der nächsten Rechnung kontrollieren)

guggst du hier....
http://www.base.de/meta/agb.jsf

naja, was base in AGB bzw. preisliste schreibt, das ist das eine und was hinterher tatsächlich auf der rechnung steht das andere.

das haben wir ja schon bei den neueren verträgen mit AGB ab dem 01.04.09 erlebt, wo für Festnetznummern die zu weiterführenden ... verbinden oder so ähnlich dan 6 cent / Min in der Preisliste stehen. Dort wird ja auch nix berechnet bislang.

Ich habe jedenfalls gestern erstmal einen testanruf gemacht und werde es mit der nächsten rechnung am 15. Januar dann mal kontrollieren.

die meisten anrufer rufen mich ja eh auf der Festnetznummer an die per Sipgate/sparruf auf meinem Base-Handy ankommt. Meine Handynummer haben nur wenige die mir mal hin- und wieder (die von mir nicht unbedingt geschätzten) SMS zusenden (dürfen).