Thread
Menü

wenn es denn geht...mangelhafte Anbindung an das Backbone


28.11.2009 12:41 - Gestartet von manitu
Die Preise für mobile Flatrate-Angebote sind mittlerweile so weit gesunken, dass sie sich auch ein Normalanwender leisten kann. Dennoch lässt immer noch die Anbindung der Funkzellen an das Backbone zu wünschen übrig. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sehr oft trotz gutem Empfang (74% Signalstärke) ein normales Surfen nicht möglich ist. (Tchibo-Prepaid im o2-Netz) Jedes analoge Modem wäre schneller als über das Handynetz. Ich wäre ja schon mit Datenraten von 56k zufrieden, aber das scheint z.Zt. noch nicht realisierbar (höchstens für kurze Zeit). Und natürlich ist dann surfen wg. Timeout-Problemen nicht möglich.
Es macht eben nicht nur der Preis etwas aus, sondern auch, ob es überhaupt funktioniert. Da ich die Tchibo-Karte nur am Wochenende benütze, verzichte ich lieber darauf als mich damit herumzuärgern.

Manitu