Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Und wieso macht mein Telefon das längst?


29.03.2012 14:07 - Gestartet von getodavid
Also ich bin Vodafone-Kunde und mein Telefon (SGS 2) ist die Funktion "Durch Netz bereitgestellte Werte verwenden" eingeschaltet - und das hat komischwerweise bislang immer funktioniert. Übrigens auch bei meinem Motorola Milestone zuvor. Ich habe noch nie bei dem Gerät Datum oder Uhrzeit manuell eingestellt, weder bei Erstaktivierung noch danach. Wenn Vodafone das angeblich nicht unterstützt (mag ja sein) - woher zum Teufel bezieht mein Telefon dann die aktuelle Uhrzeit und das Datum? Aus dem Internet von einem Google-Server z.B?
Menü
[1] bholmer antwortet auf getodavid
30.03.2012 00:51
Benutzer getodavid schrieb:
Also ich bin Vodafone-Kunde und mein Telefon (SGS 2) ist die Funktion "Durch Netz bereitgestellte Werte verwenden" eingeschaltet - und das hat komischwerweise bislang immer funktioniert. Übrigens auch bei meinem Motorola Milestone zuvor. Ich habe noch nie bei dem Gerät Datum oder Uhrzeit manuell eingestellt, weder bei Erstaktivierung noch danach. Wenn Vodafone das angeblich nicht unterstützt (mag ja sein) - woher zum Teufel bezieht mein Telefon dann die aktuelle Uhrzeit und das Datum? Aus dem Internet von einem Google-Server z.B?

Ich bin auch Vodafone Kunde. Habe gerade mal bei meinem S2 die Uhrzeit verstellt, den Haken für die Werte vom Netz gesetzt und auch das Gerät neu gestartet.
Die Zeit wurde nicht korrigiert.

Das deckt sich mit meiner Erfahrung mit meinem Nokia 1200 Billighandy.
Wenn ich den Akku rausnehme wird die Uhrzeit gelöscht. Beim Handyneustart wird die Uhrzeit nur bei O2 gestellt. Bei Vodafone oder EPlus muss man die Zeit manuell eingeben oder sie fehlt halt.

Es dürfte natürlich für ein Smartphone mit Internetanbindung ein Leichtes sein einmal eine Anfrage an einen Zeitserver zustellen und sich zu aktualisieren. Nur übers Netz dirket gehts nicht.

Bert