Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer Telly schrieb:
Wie funktioniert das technisch? Hast Du analoge Apparate angeschlossen?
Ja.
Wenn ja - welche zusätzliche Hardware hast Du im Gebrauch?
Bei mir ein DrayTek-Router VIGOR2820Vn.
Gibt aber auch billigere.
Ich habe eine Telefonanlage, die nahezu jeden Raum mit Telefon versorgt. VoIP hier anzuschließen, stelle ich mir nicht einfach vor.
Analog oder ISDN?
Ich habe analog.
Aber ich bekomme mein Nokia E90 einfach nicht ans laufen. Ich habe alles richtig eingestellt. Wo stelle ich mich blöde an?
Habe diese Einstellungen vorgenommen:
http://www.dus.net/index.php?id=190
Diese Daten bekam ich als Email nach der Anmeldung von dus.net
Zugangsdaten für den Kundenbereich per Webbrowser unter http://my.dus.net :
Login: TY12345
Kennwort: abcdefgh
Zugangsdaten für ein SIP-Gerät oder Softphones
Benutzername: 000387212345
Auth-ID: 000387212345
Angezeigter Name: 000387212345
Kennwort: abcdefgh
Registrar: voip.dus.net
Domäne: voip.dus.net
Proxy: voip.dus.net
STUN-Server: stun.dus.net Port 3478
NTP-Server: ntp.dus.net
Die persönlichen Daten habe ich angepasst. TY steht z. B. für Telly... da die richtigen Buchstaben wohl für meine Initialen stehen...
Kann mir jemand weiterhelfen, wo mein Fehler liegen könnte.
Als Passwort im Handy habe ich gemäß oben "abcdefgh" angegeben. In System/Einstellungen/
Verbindung/SIP-Einstell. unter Proxyserver UND Anmeldeserver.
In der Anleitung (siehe Link) ist von "Int.-Tel.-Einstell." die Rede, wo man das SIP Profil als Standardprofil festlegen soll. In meinem Nokia heißt das "Web-Tel." - ansonsten kann man dahinter das genauso richtig anlegen.
Und noch was ganz merkwürdiges. Habe es jetzt bestimmt 30 mal probiert. Wenn ich meine eigene Festnetznummer (T-Com) über Internetanruf anwähle kommt:
"Kein WLAN-Netzempfang für Internetanruf. Normalen Sprachanruf aufbauen?"
Bei jeder anderen Nummer, die ich eingebe kommt:
"Internet-Telefondienst nicht verfügbar".
In meinem dus Kundenkonto habe ich meine T-Com Festnetznummer erfasst und jetzt auch geändert - um festzustellen, ob hier wirklich ein Zusammenhang liegt. Doch so schnell werden die das wohl nicht ändern in jeder Hierachie ... Jedenfalls kommen die Meldungen immernoch wie oben.
Wenn ich unter SIP-Einstellungen nachsehe - kommt jedenfalls immer "Anmeldung fehlgeschlagen".
Also normale Internetverbindung ist kein Problem über den Zugangspunkt. Daran liegts also nicht.
Kann mir jemand helfen?
Telly