Thread
Menü

Viel Aufregung?


03.01.2010 16:49 - Gestartet von handytim
Viel Aufregung in den Medien? Außer hier bei Teltarif - mit einer nun weiteren Meldung bezüglich "Apps" - eigentlich nicht.

Wann gibt es endlich wieder richtige Nachrichten und Themen auf Teltarif? Die ständigen Meldungen bezüglich des iPhones stehen in keinem Verhältnis zum erreichten Marktanteil des Gerätes. Sich auf ein einziges TK-Gerät derart einzuschießen finde ich ziemlich falsch für ein Portal wie Teltarif.
Menü
[1] interessierter_Laie antwortet auf handytim
04.01.2010 12:51
Benutzer handytim schrieb:
Viel Aufregung in den Medien? Außer hier bei Teltarif - mit einer nun weiteren Meldung bezüglich "Apps" - eigentlich nicht.

Dann scheinst Du kaum anderen Medien zu konsumieren. Sowohl private als ör Nachrichtensendungen haben das Thema breitgetreten und auch andere Internetseiten u.a. heise und spiegel haben es in mehreren Meldungen gebracht.
Menü
[1.1] handytim antwortet auf interessierter_Laie
04.01.2010 13:21
Benutzer interessierter_Laie schrieb:
Dann scheinst Du kaum anderen Medien zu konsumieren.

Falsch.

Sowohl private als ör Nachrichtensendungen haben das Thema breitgetreten und auch andere Internetseiten u.a. heise und spiegel haben es in mehreren Meldungen gebracht.

Sie haben auf verschiedene Pressemitteilungen (u.a. Springer, Bund der Steuerzahler) reagiert und den Pressetext kopiert, ehm, journalistisch aufbereitet. Auch wenn es nervt, ist das irgendwo (gerade noch) nachvollziehbar. Allerdings bringen andere Kanäle eben auch einfach mehr (und differenziertere) Meldungen heraus, dass es womöglich nicht ganz so krass auffällt wie bei Teltarif.

Haben die anderen Seiten dazu auch noch ein Editiorial, also eine redaktionelle Stellungnahme, verfasst um das Thema nochmals durchzukauen?

Mehr TK-Nachrichten und keine übermäßig Endgerät-fixierte Berichterstattung wäre wirklich wünschenswert.
Menü
[1.1.1] interessierter_Laie antwortet auf handytim
04.01.2010 14:30
Benutzer handytim schrieb:

Sie haben auf verschiedene Pressemitteilungen (u.a. Springer, Bund der Steuerzahler) reagiert und den Pressetext kopiert,

Deine erste Kritik hat die Aufregung in anderen Medien noch bestritten.

ehm, journalistisch aufbereitet. Auch wenn es nervt, ist das irgendwo (gerade noch) nachvollziehbar.

Nur teltarif darf das nicht?

andere Kanäle eben auch einfach mehr (und differenziertere) Meldungen heraus, dass es womöglich nicht ganz so krass auffällt wie bei Teltarif.

teltarif ist halt eine spezialinterest Seite, dazu gehören in meinen Augen auch Anwendungen fürs Handy.
Dass das iPhone damit besonders auf- bzw. aus der Rolle fällt ist leider! auch Bestandteil dessen.
Ich finde es auch nervig dass Apple Nutzer scheinbar nicht in der Lage sind (mobile) Webseiten anzusurfen und alles als App serviert bekommen müssen.
Aber meine Konsequenz dessen: ich lese die entsprechenden News einfach nicht.
Würden das alle so machen würde auch weniger drüber berichtet werden, denn im Web regiert der Nutzer genauso mit wie beim privat TV: "Was keine Quote bringt wird abgesetzt!"
Ganz klar ist natürlich das diese "Quoten-Demokratie" nicht jedem gerecht werden kann. (Ich schaue z.B. manche Serien im privaten TV - finde Bauer sucht Frau oder Topmodel einfach nur überflüssig).

Haben die anderen Seiten dazu auch noch ein Editiorial, also eine redaktionelle Stellungnahme, verfasst um das Thema nochmals durchzukauen?

Tja da sieht man es wieder dass man es nicht jedem recht machen kann, ein anderer Teil der Forumsteilnehmer hat die zu geringe Wertung in den GEZ (das ist hier klar das Hauptthema - und nicht das von Dir verhasste iPhone) Meldungen bemängelt.
Ich finde Berichterstattung und Meinung sollten ruhig getrennt sein und begrüße daher das Editorial, dass sich zu recht und in meinen Augen mit einer sehr guten Einschätzung mit der GEZ Landschaft auseinandersetzt.

Mehr TK-Nachrichten und keine übermäßig Endgerät-fixierte Berichterstattung wäre wirklich wünschenswert.

Ich habe nicht den Eindruck das andere Themen dadurch weniger Berücksichtigung finden (was nicht heißt dass ich für meinen persönlichen Geschmack nicht manchmal etwas vermisse) und der Umfang der Themen ist über die Jahre nach meinem Eindruck kontinuierlich gewachsen.
Ich sehe also die Grundversorgung (um beim Thema zu bleiben) mit TK-Themen durch dieses Angebot weiterhin als gesichert an;)

Deine Kritik war hier also völlig falsch aufgehängt und daher leider nicht ernst zu nehmen.
Und wie ich weiter oben schon schrieb sehe ich die Wurzel des "Übels" und die Möglichkeiten ihrer Bekämpfung auch eindeutig woanders - als in unqualifizierter Nörgelei.
Menü
[1.1.1.1] handytim antwortet auf interessierter_Laie
04.01.2010 14:57
Benutzer interessierter_Laie schrieb:
Deine erste Kritik hat die Aufregung in anderen Medien noch bestritten.

Dass es Meldungen gab, habe ich nicht bestritten. Ich schrieb, dass es dort eben keine "große Aufregung" gab. Hier wird im Editorial eine "große Sache" suggeriert, die sich vor allem im eigenen Portal abgespielt hat.


Nur teltarif darf das nicht?

Teltarif darf Pressemitteilungen natürlich auch verwursten. Allerdings sollten für Teltarif - als Special-Interest Portal - andere Maßstäbe als die "Normalmedien ohne TK-Bezug" gelten.


teltarif ist halt eine spezialinterest Seite, dazu gehören in meinen Augen auch Anwendungen fürs Handy.
Dass das iPhone damit besonders auf- bzw. aus der Rolle fällt ist leider! auch Bestandteil dessen.

Es wurde immer wieder auf die iPhone-Lastigkeit von Teltarif hingewiesen, offenbar ohne Auswirkungen.


Ich habe nicht den Eindruck das andere Themen dadurch weniger Berücksichtigung finden (was nicht heißt dass ich für meinen persönlichen Geschmack nicht manchmal etwas vermisse) und der Umfang der Themen ist über die Jahre nach meinem Eindruck kontinuierlich gewachsen.

Seit Einführung des iPhones haben "normale" TK-Themen meiner Meinung nach deutlich nachgelassen, nicht nur in der Häufigkeit, sondern auch qualitativ.


Ich sehe also die Grundversorgung (um beim Thema zu bleiben) mit TK-Themen durch dieses Angebot weiterhin als gesichert an;)

Und wie es die ÖR-Sender derzeit auch machen, kann man bei Teltarif mehr als nur die Grundversorgung erwarten. Schließlich ist Teltarif ein Special-Interest Portal und eben nicht Focus, Spiegel, etc.


Deine Kritik war hier also völlig falsch aufgehängt und daher leider nicht ernst zu nehmen.

Sehe ich anders, aber genau deshalb ist das Forum ja da.
Menü
[1.1.1.1.1] interessierter_Laie antwortet auf handytim
04.01.2010 16:21
Benutzer handytim schrieb:
Dass es Meldungen gab, habe ich nicht bestritten. Ich schrieb, dass es dort eben keine "große Aufregung" gab. Hier wird im Editorial eine "große Sache" suggeriert, die sich vor allem im eigenen Portal abgespielt hat.

also ich hab es auch sehr deutlich und mehrfach in anderen Medien als "große Sache" wahrgenommen.

teltarif ist halt eine spezialinterest Seite, dazu gehören in meinen Augen auch Anwendungen fürs Handy.
Dass das iPhone damit besonders auf- bzw. aus der Rolle fällt ist leider! auch Bestandteil dessen.

Es wurde immer wieder auf die iPhone-Lastigkeit von Teltarif hingewiesen, offenbar ohne Auswirkungen.

Das habe ich wohl auch bemerkt, aber ich fand die Kritik in keinem Fall der mir aufgefallen ist fundiert und sage nochmals lest es einfach nicht! ihhh-Pfohone Meldungen sind eindeutig zu erkennen.

Seit Einführung des iPhones haben "normale" TK-Themen meiner Meinung nach deutlich nachgelassen, nicht nur in der Häufigkeit, sondern auch qualitativ.

Lässt sich dieses Gefühl irgendwie belegen?
Ich mag das iPhone auch überhaupt nicht kann diesen Eindruck aber absolut nicht teilen.

Ich sehe also die Grundversorgung (um beim Thema zu bleiben) mit TK-Themen durch dieses Angebot weiterhin als gesichert an;)

Und wie es die ÖR-Sender derzeit auch machen, kann man bei Teltarif mehr als nur die Grundversorgung erwarten.

Dazu gehören dann auch Anwendungen fürs Handy.

Deine Kritik war hier also völlig falsch aufgehängt und daher leider nicht ernst zu nehmen.

Sehe ich anders, aber genau deshalb ist das Forum ja da.

Jup so ist es.
Und genau wie Du bei Deiner Kritik bleibst - bleiben wir beide bei unserer generellen Einschätzung zum iPhone die sich ja nicht unterscheidet;) - und ich zudem bei meiner Kritik an Deiner Kritik.