Thread
Menü

email-Adressen bei AOL


15.03.2010 20:39 - Gestartet von thomas albrecht
Vor ein paar Tagen hat AOL noch mal gepostet:

"Vertrauen Sie in unsicheren Zeiten auf die weltweite Nummer 1. Wechseln Sie deshalb jetzt zu MSN, dem weltweit größten Informations- und Entertainment-Portal*. Hier erhalten Sie neben einem zuverlässigen und kostenfreien E-Mail-Postfach ein spannendes Unterhaltungsangebot und täglich aktuelle Nachrichten und Informationen. Der Umzug Ihres alten Postfachs funktioniert völlig automatisch und mit wenigen Klicks."

Nun weiss man ja nie, was die mit einem vollautomatische Umzug des Postfachs meinen. Das könnte ja auch die vollautomatische Änderung der email-Adressen mit Nachricht an alle Kontakte sein. Ich habe zur Sicherheit nochmal nachgefragt, was mit den email-Adressen @aol.com passiert. Die Antwort:

" ... Gerne informieren wir Sie über die Umstrukturierungen innerhalb des AOL-Konzerns:
Nach sorgfältiger Analyse aller strategischen Optionen hat sich AOL entschieden, die europäischen Standorte zu zentralisieren. Im Zuge dieser Zentralisierung schließt AOL seine deutschen Standorte. Ihr Kundenkonto bei AOL ist davon nicht betroffen - Produkte und Dienstleistungen wie die eMail-Adresse ... stehen weiterhin unverändert zur Verfügung. ..."

Na denn!
Menü
[1] hrgajek antwortet auf thomas albrecht
29.09.2010 10:51
Hallo,
Benutzer thomas albrecht schrieb:

Ihr Kundenkonto bei AOL ist davon nicht betroffen - Produkte und Dienstleistungen wie die eMail-Adresse ... stehen weiterhin unverändert zur Verfügung. ..."

Stimmt und nach rund 20 Jahren hat AOL sich sogar zu einem POP3 Server durchringen können... :-)

Benutzername: AOLname@aol.com
Passwort: AOL-Passwort
POP3-server: pop.aol.com

Das funktioniert bei mir einwandfrei. Ich lasse AOL vom Sammeldienst meines Anbieters abholen :-)

Wer senden will:
smtp.aol.de , Port 587 - Authentifizierung: AOL-Name und -Passwort

Für AOL.de und aim.com Adressen soll es auch gehen:
Benutzername: AOL-emailadresse
Passwort: Passwort
POP3-Server: pop.aim.com

Schon länger funktioniert AOL via IMAP:
Benutzername: AOLname@aol.com

Posteingangsserver: imap.de.aol.com
Postausgangsserver: smtp.de.aol.com

Weitere Einstellungen Registerkarte Erweitert (Outlook / Outlook Express)

Port Posteingangsserver: 143 (SSL: 465)

Port Postausgangsserver: 587 (SSL: 993)

Viel Spaß.