Thread
Menü

O2 DSL


14.01.2010 12:28 - Gestartet von spaghettimonster
Gut, dass O2-DSL auch eine kurze Laufzeit anbieten will. Ich hoffe, dass bei den Preisen nachgebessert wird: 30 EUR (mit "Regiozuschlag") für 2 MBit bei reiner Internettelefonielösung können es nicht sein. Bei Hansenet gibt's für 27 EUR 16 MBit mit echtem Telefonanschluss bzw. für 25 EUR DSL und VoIP kann ich mir auch selbst kostenlos zusammenstoppeln. Bei Congstar bekommt man für 30 EUR inkl. Regiozuschlag immerhin 6 MBit. Bei langen Laufzeiten bekommt man 2000-er-Flatrates für 20 EUR (Versatel, 1&1, Kabel Deutschland), was mir auch das höchste der Gefühle scheint.

Wegen der Festnetznummer freut es mich zu lesen, dass O2 doch wieder auf dem Stand 1998 angekommen ist. Vielleicht entdecken sie ja bald wieder günstige Festnetzgespräche aus der Homezone neu, das wäre dann Stand 2006.
Menü
[1] iPhone antwortet auf spaghettimonster
14.01.2010 13:06
Bei o2-DSL ist eine Festnetz-Flatrate inklusive, bei Alice und Congstar nicht. Und viele günstige Zusatzpakete (z.B. Flat zu o2-Handys für 3 Euro). Das nur zur Ergänzung. Ansonsten ist eine Preissenkung natürlich immer wünschenswert :)
Menü
[1.1] spaghettimonster antwortet auf iPhone
14.01.2010 16:47
Benutzer iPhone schrieb:
Bei o2-DSL ist eine Festnetz-Flatrate inklusive, bei Alice und Congstar nicht.

Was nutzt eine Festnetz-Flatrate, wenn man sie nicht braucht (die meisten bilden es sich ja nur ein)? Sollte man nicht den Kunden entscheiden lassen, ob er das braucht oder nicht? Festnetz-Flat gibt's bei Hansenet auch für 29,90 EUR, und dann habe ich immer noch kein VoIP-Gefrickel und 16 MBit.

Und viele günstige Zusatzpakete (z.B. Flat zu o2-Handys für 3 Euro).

Das ist super, dass man 13% aller deutschen Mobilfunkkunden gegen eine weitere Grundgebühr, weil die andere ja noch nicht hoch genug ist, so "günstig" anrufen kann. Die restlichen 87% kosten leider 19 c, was ungefähr dem Preisstand von 1999 entspricht. Und jetzt komm mir nicht mit der Inzestgeschichte "alle Leute, die ich kenne, sind auch bei Anbieter X".
Menü
[1.1.1] basti24 antwortet auf spaghettimonster
14.01.2010 17:06
mal schauen wie lange oder :-) hansenet gehört ja jetzt wie ich las auch o2.
Menü
[1.1.2] hafenbkl antwortet auf spaghettimonster
15.01.2010 18:53
Benutzer spaghettimonster schrieb:
... habe ich immer noch kein VoIP-Gefrickel ...

Das ist aber vom Standort abhängig.
Bei mir gibt es von Alice leider nur VoIP-Gefrickel.