Thread
Menü

Lücke ist geschlossen


28.10.2010 12:31 - Gestartet von frederik85
eyeyey, was denn hier los??? können wir hier mal wieder runterkommen, die Beiträge nerven ja schon richtig.

Ich bin mal ganz Sachlich und spreche jetzt NUR von dem Mein Base Tarif und ICH finde es super das die Lücke zwischen den 50 und 500 Minuten geschlossen ist. Wir haben jetzt im Shop genug Argumente für den Kunden und alle seine Bedürfnisse sind abgedeckt. 10 Cent pro Min. umgerechnet sind auch OK und von daher finde ich die Flat super.

Menü
[1] sushiverweigerer antwortet auf frederik85
28.10.2010 12:33
Benutzer frederik85 schrieb:
eyeyey, was denn hier los??? können wir hier mal wieder runterkommen, die Beiträge nerven ja schon richtig.

Ich bin mal ganz Sachlich und spreche jetzt NUR von dem Mein Base Tarif und ICH finde es super das die Lücke zwischen den 50 und 500 Minuten geschlossen ist. Wir haben jetzt im Shop genug Argumente für den Kunden

Für was für einen "Shop" machst du Schleichwerbung?

BASE ist zu teuer! Nenne mir eine Konstellation wo Base billiger ist als simyo.
Menü
[1.1] Hohes Niveau antwortet auf sushiverweigerer
28.10.2010 12:49
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Für was für einen "Shop" machst du Schleichwerbung?



Das Forum besteht fast nur aus Schleichwerbung oder aus mehr oder weniger gekonnt versteckter Produktplatzierung, nicht wahr?

Menü
[1.2] Fanta antwortet auf sushiverweigerer
28.10.2010 13:06
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Nenne mir eine Konstellation wo Base billiger ist als simyo.

Mach ich doch (Vertretungsweise)gerne:

http://www.base.de/Tarife/Mein-BASE-Prepaid.aspx

Gruß Fanta
Menü
[1.2.1] cf antwortet auf Fanta
28.10.2010 13:19
Benutzer Fanta schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Nenne mir eine Konstellation wo Base billiger ist als simyo.

Mach ich doch (Vertretungsweise)gerne:

http://www.base.de/Tarife/Mein-BASE-Prepaid.aspx

Gruß Fanta

aha,
Base-intern Flat für 5Euro und Rest 19ct/min.
Simyo-intern Flat für 3,90 und Rest 9ct/min...
Menü
[1.2.1.1] Telly antwortet auf cf
28.10.2010 13:28
aha,
Base-intern Flat für 5Euro und Rest 19ct/min. Simyo-intern Flat für 3,90 und Rest 9ct/min...

Sachlich korrekt. ;-)

Für 1,10 Euro bekommt man also eine Flatrate ins "restliche" E-Plus-Netz. Da ist die nur "Simyo-intern-Flat!

a) günstig
b) teuer

??

Telly
Menü
[1.2.1.1.1] 7VAMPIR antwortet auf Telly
28.10.2010 13:43
BASE bietet seine PrePaid e+ Flat für 5E ins
gesamte e+ Netz an.
Bei MEIN BASE kostet es 10E, beinhaltet auch
SMS zu ganz e+ im PostPaidverfahren.

01777VAMPIR ª directbox com
Menü
[1.2.1.1.1.1] Telly antwortet auf 7VAMPIR
28.10.2010 13:48
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
BASE bietet seine PrePaid e+ Flat für 5E ins gesamte e+ Netz an.
Bei MEIN BASE kostet es 10E, beinhaltet auch
SMS zu ganz e+ im PostPaidverfahren.

01777VAMPIR ª directbox com

Ich weiß. ;-)

Telly
Menü
[1.2.1.2] Fanta antwortet auf cf
28.10.2010 13:28
Benutzer cf schrieb:

aha,
Base-intern Flat für 5Euro und Rest 19ct/min.
Simyo-intern Flat für 3,90 und Rest 9ct/min...

Das ist für 5 Euro eine Sprachflat ins gesamte E-Plus-Netz.
Nicht nur Base-Intern.

Für Anrufe in andere Netze und SMS nutze ich was günstigeres.

Gruß Fanta


Menü
[1.2.1.2.1] cf antwortet auf Fanta
28.10.2010 22:58
Benutzer Fanta schrieb:
Benutzer cf schrieb:

aha, Base-intern Flat für 5Euro und Rest 19ct/min. Simyo-intern Flat für 3,90 und Rest 9ct/min...

Das ist für 5 Euro eine Sprachflat ins gesamte E-Plus-Netz. Nicht nur Base-Intern.

Ah, auf der Webseite in der gelben Kugel steht "Base-Flat 5 Euro". Das das ins ganze eplus-Netz gilt steht da ausnahmsweise mal im kleingedruckten. In diesem Falle gebe ich Dir natürlich recht. Fürs ganze Netz ist 5 Euro günstig.

Chris
Menü
[1.2.1.2.1.1] Fanta antwortet auf cf
29.10.2010 09:17
Benutzer cf schrieb:

Für 5 Euro eine Sprachflat ins gesamte E-Plus-Netz. Nicht nur Base-Intern.

Fürs ganze Netz ist 5 Euro günstig.

Chris

Hier noch was (Zitat Base):
Im Textfeld einer SMS die Handynummer des gewünschten Gesprächspartners eingeben - an die 5050 senden - und schon erhält Ihr gewünschter Gesprächspartner automatisch eine SMS mit Ihrer Handynummer und der Bitte, Sie zurückzurufen.

Das funktioniert bei Base-Prepaid auch ohne Guthaben bis 30x monatlich.

Gruß Fanta

PS: Mehrere Base-Shops im südlichen Köln hatten Base-Prepaid-Sims selbst auf häufige Nachfrage zu unterschiedlichen Zeiten nicht vorrätig. Bei Phonehouse (Köln-Arcaden) habe ich dann vor ca. 6 Wochen eine Base-Prepaid-Sim im ersten Anlauf bekommen.
Menü
[1.2.2] Was soll das?
sushiverweigerer antwortet auf Fanta
29.10.2010 11:11
Benutzer Fanta schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Nenne mir eine Konstellation wo Base billiger ist als simyo.

Mach ich doch (Vertretungsweise)gerne:

http://www.base.de/Tarife/Mein-BASE-Prepaid.aspx

Und was ist da billiger? Ich seh da nur ne Base-Flat, die wenig Sinn macht, da keine S.au BASE hat (ich habe zumindest noch nie jemanden kennengelernt der BASE hatte).
Menü
[1.2.2.1] Fanta antwortet auf sushiverweigerer
29.10.2010 11:21
Benutzer sushiverweigerer schrieb:


http://www.base.de/Tarife/Mein-BASE-Prepaid.aspx

Und was ist da billiger? Ich seh da nur ne Base-Flat, die wenig Sinn macht, da keine S.au BASE hat (ich habe zumindest noch nie jemanden kennengelernt der BASE hatte).

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

Telefonieren Sie mit Mein BASE Prepaid volle 30 Tage ohne Limit zu
Freunden und Familie bei BASE und E-Plus. Und das für nur 5 Euro.

Was mag wohl "und E-Plus" bedeuten?


Gruß Fanta
Menü
[1.3] koelli antwortet auf sushiverweigerer
28.10.2010 13:54
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
BASE ist zu teuer! Nenne mir eine Konstellation wo Base billiger ist als simyo.

Gerne:
30 Minuten zu E-Plus bei simyo kosten 2,70 Euro, bei BASE 0 Euro!
Weitere 30 SMS zu E-Plus kosten bei simyo nochmal 2,70, bei BASE wieder 0 Euro. Ist schonmal eine Ersparnis von 5,40 bei BASE gegenüber simyo.
Diese Rechnung gilt natürlich hauptsächlich, wenn viel netzintern telefoniert wird. Aber das ist ja bei den meisten BASE-Kunden der Fall.
Menü
[1.4] mattes007 antwortet auf sushiverweigerer
28.10.2010 14:23
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
BASE ist zu teuer! Nenne mir eine Konstellation wo Base billiger ist als simyo.
Ab 1001MB (je nach dem wie gerechnet wird) Datennutzung bei Simyo...kostet es 10,18Euro (1GB Datenpaket+1MB). Bei Base nur 10Euro (Festbetrag).
500Minuten extern kosten bei Base 30Euro, bei Simyo 39,95Euro.

Simyo intern Flat kostet 3,99Euro und gilt nur für Gespräche. Bei Base gibt es für 10Euro eine Gesprächs und SMS Flat und hat die Möglichkeit Flats hinzuzubuchen (Postpaid).

Menü
[1.4.1] O2-Fan antwortet auf mattes007
28.10.2010 14:45
Benutzer mattes007 schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
BASE ist zu teuer! Nenne mir eine Konstellation wo Base billiger ist als simyo.
Ab 1001MB (je nach dem wie gerechnet wird) Datennutzung bei Simyo...kostet es 10,18Euro (1GB Datenpaket+1MB). Bei Base nur
10Euro (Festbetrag).
500Minuten extern kosten bei Base 30Euro, bei Simyo 39,95Euro.

Simyo intern Flat kostet 3,99Euro und gilt nur für Gespräche. Bei Base gibt es für 10Euro eine Gesprächs und SMS Flat und hat die Möglichkeit Flats hinzuzubuchen (Postpaid).


Ich möchte dir net in den Rücken fallen. Dass es net zu Verwirrungen mit dem Optionpreis kommt, bevor sich andere darüber aufregen. 3,90 kostet der Flat Simyo. Man muss überlegen, ob es Sinn macht, Optionen zu buchen, wenn man ab 1. November über 39 Euro erreicht. Ich glaube net. dass der Kostenschutz berücksichtigt wird, wenn man einen Option gebucht hat.
Menü
[1.4.1.1] mattes007 antwortet auf O2-Fan
28.10.2010 15:31
Benutzer O2-Fan schrieb:
Ich möchte dir net in den Rücken fallen. Dass es net zu Verwirrungen mit dem Optionpreis kommt, bevor sich andere darüber aufregen. 3,90 kostet der Flat Simyo. Man muss überlegen, ob es Sinn macht, Optionen zu buchen, wenn man ab 1. November über 39 Euro erreicht. Ich glaube net. dass der Kostenschutz berücksichtigt wird, wenn man einen Option gebucht hat.

Für Dich zur Aufklärung: Buchst Du eine Option erhöht sich damit der Kostenairbag.
Du buchst Simyo Flat, dann ist Kostenairbag bei 43,90Euro...

Natürlich macht es Sinn.

Schreibst Du viel SMS...buchst Du die SMS-Flat. Damit bist Du günstiger als O2o und wirst vermutlich nie den Kostenairbag in Anspruch nehmen.

Das selbe gilt für alle anderen Flats.

Natürlich erhöht sich dadurch der Kostenairbag, aber damit hast Du die Sicherheit, dass du nie mehr als 39,95 bis 73,95 Euro ausgibst (Allerdings wird keiner alle Optionen buchen, sondern dann sofort auf den Kostenairbag setzen.)
Menü
[1.4.1.1.1] O2-Fan antwortet auf mattes007
28.10.2010 16:07
Benutzer mattes007 schrieb:
Benutzer O2-Fan schrieb:
Ich möchte dir net in den Rücken fallen. Dass es net zu Verwirrungen mit dem Optionpreis kommt, bevor sich andere darüber aufregen. 3,90 kostet der Flat Simyo. Man muss überlegen, ob es Sinn macht, Optionen zu buchen, wenn man ab 1. November über 39 Euro erreicht. Ich glaube net. dass der Kostenschutz berücksichtigt wird, wenn man einen Option gebucht hat.

Für Dich zur Aufklärung: Buchst Du eine Option erhöht sich damit der Kostenairbag.
Du buchst Simyo Flat, dann ist Kostenairbag bei 43,90Euro...


"Berücksichtigt werden nat. Standardgespräche, SMS und Daten. Ab Überschreitung von 39 Euro sind diese Nutzungen bis zum Ende des Berechnungsmonats kostenfrei, Datengeschwindigkeit GPRS (max. 56 kbit/s). Nicht gültig für Sonderrufnummern, Premiumdienste, Roaming und Tarifoptionsgebühren. Kostenstopp gilt ab 1.11.2010."

Die Kosten möge zwar wegen der Zubuchung auf 42,90 Euro steigen, aber der Kostenstopp selbst bleibt unverändert bei 39 Euro. Deswegen macht ja keinen Sinn, Optionen zuzubuchen, wenn man den Kostenstopp erreichen möchte.

Stellt man aber fest, je nach Telefonverhalten, macht es Sinn, Optionen zuzubuchen. Bist du ein Typ, der überwiegend SMS in alle Netze verschickt, viel in Simyo- und Festnetz telefoniert, dann lohnt sich drei Optionen zuzubuchen:

- Flat Simyo
- Flat Festnetz
- Flat SMS

Davon abgesehen, kann man am Ende nie sagen, dass es am günstigsten ist für alle. Es hängt immer davon, wie dein Verhalten ist. Bist du eher ein SMS-Fan, dann lohnt sich net nur Simyo, sondern auch blau.
Menü
[1.5] frederik85 antwortet auf sushiverweigerer
28.10.2010 17:28


Für was für einen "Shop" machst du Schleichwerbung?

BASE ist zu teuer! Nenne mir eine Konstellation wo Base billiger ist als simyo.

Also ich verstehe unter Schleichwerbung wenn man auch den Laden mit erwähnt, und wie du vielleicht in meinem Beitrag gelesen hast, habe ich Ihn nicht erwähnt, weil ich bestimmt nicht die Absicht habe hier Werbung für meinen Shop zu machen sondern nur meine Meinung äußer und soweit ich weiß ist ein Forum auch für sowas da oder nicht???
Dieser ganze Preaid Vergleich geht mir auch so langsam auf den Senkel. Das hatten wir nun zu Hauft das die tollen Vergleiche hier reingeschrieben werden.Ich werde auch ein Teufel tun dir irgendweche Konstellationen auflisten mit Vergleich zu Prepaidanbietern, bist glaube ich groß genug das selber rauszufinden was zu DIR passt. Wie du vielleicht auch meinem Beitrag entnehmen konntest habe ich NUR von dem Base Tarif gesprochen und von nix anderem und ja es gibt PP Tarife wo der Minutenpreis günstiger ist, aber das Interessiert nicht jeden Kunden ob er jetzt 1,2 oder 3 Cent mehr zahlt sondern es gibt auch die Kunden die noch Wert auf Service legen und lieber jemanden haben den man persönlich ansprechen kann auch wenn es mal mehr kostet und nicht irgendwelche 0900 Nummern anrufen müssen um eine Frage beantworten zu können. Ich sage das im POSTPAID Bereich, Base nun mal am meisten Möglichkeiten für den Kunden bereit stehen als bei anderern POSTPAID Anbietern. Wenn der Kunde auch ein Base Tarif bei uns abschließt (ohne Werbung zu machen) auch eine Subvensionierung auf das Gerät bekommt, ohne das er eine Hardwarezuschlag bucht. Das ist meine Subjektive Meinung obwohl wir alle Anbieter haben.
Menü
[1.5.1] Hohes Niveau antwortet auf frederik85
28.10.2010 17:47
Benutzer frederik85 schrieb:
Also ich verstehe unter Schleichwerbung wenn man auch den Laden mit erwähnt, und wie du vielleicht in meinem Beitrag gelesen hast, habe ich Ihn nicht erwähnt, weil ich bestimmt nicht die Absicht habe hier Werbung für meinen Shop zu machen sondern nur meine Meinung äußer und soweit ich weiß ist ein Forum auch für sowas da oder nicht???

Ich empfinde deine "Schleichwerbung" als nicht besonders aktiv.
Dafür hatte"sushiverweigerer" hier über längere Zeit immer wieder wie verrückt für die Telekom getrommelt und rumgeschleimt, wie toll und prima.
Nun wirbt er für 1&1 und die Telekom ist ein Saftladen.
Wie ernst willst du so einen nehmen, daß du dich rechtfertigen müßtest?



Menü
[1.5.1.1] frederik85 antwortet auf Hohes Niveau
28.10.2010 17:58


Ich empfinde deine "Schleichwerbung" als nicht besonders aktiv.
Dafür hatte"sushiverweigerer" hier über längere Zeit immer wieder wie verrückt für die Telekom getrommelt und rumgeschleimt, wie toll und prima.
Nun wirbt er für 1&1 und die Telekom ist ein Saftladen. Wie ernst willst du so einen nehmen, daß du dich rechtfertigen müßtest?



Stimme ich dir volkommen zu, werde in Zukunft auch nicht mehr drauf eingehen, kostet zu viel Zeit, so Jemand ist eh so auf seine Meinung festgesessen das man da eh nicht vernüftig diskutieren kann.
Menü
[1.5.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf frederik85
29.10.2010 11:26

Stimme ich dir volkommen zu, werde in Zukunft auch nicht mehr drauf eingehen,

Genau, verkauf lieber BASE-Karten ;-)
Menü
[1.5.1.2] sushiverweigerer antwortet auf Hohes Niveau
29.10.2010 11:25

Dafür hatte"sushiverweigerer" hier über längere Zeit immer wieder wie verrückt für die Telekom getrommelt und rumgeschleimt, wie toll und prima.

Halluzinogene haben verheerende Langzeitwirkungen ;-)
Menü
[1.5.1.2.1] Hohes Niveau antwortet auf sushiverweigerer
29.10.2010 12:25

einmal geändert am 29.10.2010 12:26
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Dafür hatte"sushiverweigerer" hier über längere Zeit immer wieder wie verrückt für die Telekom getrommelt und rumgeschleimt, wie toll und prima.

Halluzinogene haben verheerende Langzeitwirkungen ;-)

Langzeitwirkungen? Wohl wahr!

sushiverweigerer am 03.09.2006
https://www.teltarif.de/forum/s20682/70-1.html
und heute
https://www.teltarif.de/forum/s40513/5-1.html

*lol*

Menü
[1.5.1.2.1.1] frederik85 antwortet auf Hohes Niveau
29.10.2010 12:38
Menü
[1.5.1.2.1.2] sushiverweigerer antwortet auf Hohes Niveau
29.10.2010 14:16
Benutzer Hohes Niveau schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:


Leichenflädderei ist verboten ;-)

Der Beitrag ist über 4 Jahre alt!

Auch ich mache jeden Tag neue Erfahrungen, gute und schlechte, mit der Telekom leider überwiegend schlechte.


Menü
[1.5.2] sushiverweigerer antwortet auf frederik85
29.10.2010 11:23

einmal geändert am 29.10.2010 11:24
Benutzer frederik85 schrieb:
sondern es gibt auch die Kunden die noch Wert auf Service legen und lieber jemanden haben den man persönlich ansprechen kann auch wenn es mal mehr kostet und nicht irgendwelche 0900 Nummern anrufen müssen um eine Frage beantworten zu können. Ich sage das im POSTPAID Bereich, Base nun mal am meisten Möglichkeiten für d

Simyo hat auch ne Hotline, 2 sogar (vom Handy, Festnetz), die kostet jeweils 14 Cent/Minute.

http://www.simyo.de/kontakt.html;jsessionid=2A861B9413A107D2586A6702307B605C.sim-a03

Die BASE-Hotline (für Kunden) ist übrigens deutlich teurer (0,49 EUR bis 1,49 EUR pro Minute).

Von wegen besserer Kundenservice: der "Billigheimer" Simyo hat eindeutig den besseren!

PS: Postpaid bietet Simyo auch an, nur billiger!
Menü
[1.5.2.1] frederik85 antwortet auf sushiverweigerer
29.10.2010 12:31
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer frederik85 schrieb:
sondern es gibt auch die Kunden die noch Wert auf Service legen und lieber jemanden haben den man persönlich ansprechen kann auch wenn es mal mehr kostet und nicht irgendwelche 0900 Nummern anrufen müssen um eine Frage beantworten zu können. Ich sage das im POSTPAID Bereich, Base nun mal am meisten Möglichkeiten für d

Simyo hat auch ne Hotline, 2 sogar (vom Handy, Festnetz), die kostet jeweils 14 Cent/Minute.

http://www.simyo.de/kontakt.html;jsessionid=2A861B9413A107D2586
A6702307B605C.sim-a03

Die BASE-Hotline (für Kunden) ist übrigens deutlich teurer (0,49 EUR bis 1,49 EUR pro Minute).

Von wegen besserer Kundenservice: der "Billigheimer" Simyo hat eindeutig den besseren!

PS: Postpaid bietet Simyo auch an, nur billiger!


"den man persönlich ansprechen kann"
lesen ist nicht so dein Ding wa....???

manmanman.... Solche unqualifiezierten Beiträge wie du Sie hier schreibst sind sowas von lächerlich und überflüssig hier im Forum, unglaublich.
So wie du hier über Simyo schreibst musst du doch mit dem Chef der Firma in die Kiste steigen oder du bekommst Geld von den das du dich hier verteidigst als wenn es kein Morgen mehr gebe.

Wünsche dir viel Spaß mit der Marke Simyo und das Ihr auf ewig ein Paar bleibt ;-)

Ich bin raus, bey