Benutzer sushiverweigerer schrieb:
3. Alle die auf die Möglichkeit Call by Call Anbieter nutzen zu können nicht verzichten möchten (Call by Call ist bei Vollanschlussanbietern wie Arcor nicht möglich).
Das ist so nicht richtig. Es gibt einerseits die Möglichkeit über die 0180er-Nummern, andererseits kann ich auch VoIP machen, bsp. für Auslandsgespräche. Letzteres ist dann natürlich kein CbC, sondern meistens Prepaid.
Ich bin jedenfalls nicht auf Gedeih und Verderb auf die offiziellen Arcor-Minutenpreise angeboten. Selbt dort gibt es noch die Möglich, gewisse Länder zu vergünstigten Bedingungen anzurufen (wie COuntrySelect bei T-Com)
Beim günstigstens Paket, dem Call&Surf-Basic für 34,95 € sind nur 500 MB Datenvolumen inkludiert, was ihn in erster Linie für Wenignutzer interessant macht.
Also selbst für Wenigsurfer sind 500 MB mager. Dann hätte man gleich das Angebot OHNE DSL-Tarif und dafür 1-2 EUR günstiger machen sollen. So ist es eben das typische halbgare Telekom-Gericht.
Im Hauptinteresse dürfte jedoch der Tarif "Call&Surf Comfort" stehen, der für 49,95 € (bzw. 53,95 € ISDN) einen analogen Festnetzanschluss mit Komfortfunktionen, eine Festnetzflatrate, einen DSL 2000 Zugang und eine hochwertige DSL-Flatrate bietet.
Was ist jetzt an der DSL-Flat so hochwertig? Ich kenne sonst nur normales Flats, sowie die eingeschränkten Flats von 1&1, gmx & Co.?
Andere Frage: Ist im Paket wie bei Arcor Fastpath schon mitdrin oder muss du dafür extra zahlen? Immerhin sehr wichtig für Zocker und VoIP-Telefonierer.
Einen WLAN-VoIP-Router Speedport gibt es GRATIS dazu (2,99 € Versand), bei Onlinebuchung bekommt man noch 20 € Guthaben gutgeschrieben.
Wobei das Teil selbst geschenkt noch zu teuer ist...
1.) Der Tarif ist BUNDESWEIT verfügbar (überall wo DSL verfügbar ist).
Ja, das ist wirklich ein Vorteil, ok!
3.) Die Mindestvertragslaufzeit beträgt, trotz Hardwaresubvention, NUR 12 Monate (bei der Konkurrenz sind es zumeist 24 Monate).
Welche HW-Subvention? Du meinst die kostenlose Elektroschrottentsorgung der Speedports?
Übrigens musst du, sofern ich das richtig sehe, für die Einrichtung 59,- EUR zahlen, welche z.B. bei Arcor nicht anfallen.
4.) Der Kundenservice ist vorbildlich (selbst getestet): Kostenlose Hotline, keine Wartezeiten an der Hotline, freundliche und kompetente Mitarbeiter (eigene Erfahrung), schnelle Klärung bei Problemen (eigene Erfahrung), sehr kulant (eigene Erfahrung), bei Hardwaredefekten (Router) schneller Vor-Ort-Austausch, 24-Stunden-Reaktion im Störfall (eigene Angabe T-Com)
Freundlich war der Service bisher bei allen Anbietern, wer natürlich sofort am Hörer losschreit, wird auch entsprechend unfreundlichen Service erleben.
5.) 20 € "Startguthaben" + Gratis-Hardware
Dafür 59 EUR Einrichtungsgebühr.
6.) Auch Kunden mit "Schufa-Problemen" haben eine reelle Chance akzeptiert zu werden, bei Arcor und Co absolut keine Chance!
OK, ein Argument! Betrifft mich allerdings nicht...
Wem die Tarife oder die T-Com nicht gefallen: Ihr könnt gerne bei Arcor, Alice und Co. bleiben, ich will Euch nicht überzeugen zur T-Com zu wechseln.
Ich glaube, aufgrund dieser neuen Angebote wird bestimmt niemand zur Telekom zurückwechsaeln. Es geht allenfalls darum, bestehende Kunden zu halten.
Sofern ich einen T-Net Anschluss bei der Telekom behalten möchte, würde ich eher einen DSL 2000 Tarif von freenet für 17 EUR dazunehmen. Freenet wird zwar teilweise kritisch betrachtet (Meiner Meinung nach zu unrecht) aber ich erhalte vernünftige HW dazu und zahle dann 16+17=33 EUR im Monat INKL. der DSL-Flat.
So und jetzt erschlagt mich, wenn Ihr überhaupt bis hierhin durchgehalten habt ;-).
*boing boing!* *gg*