Thread
Menü

Nur für den Kick, für den Augenblick E+BASE


16.01.2010 01:27 - Gestartet von smartphonefreak
Wahrscheinlich die letzten zuckungen der Ideenlosen!
Hauptsache den Preis ausschlachten und mit einem schlechten Netz bestmöglich die KPN fit machen. Das offene Geheimnis für jeden Handelsblatt leser.
Ohne eine richtige Netzstruktur besonders was das Datennetz betrifft, hat EPlus in Zukunft keinerlei Ambitionen ein ernsthafter Herausforderer des Marktes zu sein oder zu werden. Seit Jahren unterbietet SIMYO (Eigenmarke der EPlus Gruppe)alle Zehnsationsversuche und die Superverars...... mit Ayyildiz AyDe Prepaid. Dabei handelt es sich wieder um eine Eigenmarke womit man eine Flatrate ins EPlus und auch Festnetz erhält und dies Prepaidtechnisch ohne Vertragsbindung und obendrein mit SMS Flat zu EPlus und das für 15 /Monat anbietet.
Mal ganz ehrlich, da muss man sich doch als BASE Vertragskunde ziemlich verars...t vorkommen?!

Meine persönliche Lösung:

1. o2o ohne Laufzeit
2. Internet Flatrate für's Handy, idealerweise
ein Smartphone :-)
3.Schön das Gerät mit Skype tunen und eigene Community über W-LAN über Skype erreichen.
4.SMS brauch ich nicht wenn ich eMailen kann und bei den meisten Smartphones ist Push-Mail bereits gängig. Nix mit begrenzten Zeichen, mit eMail selbstverständlich keine Einschränkung sowie Anhänge mit Bildern oder Dateien usw. auch kein Problem.
Für den Flatrate Kunden gibt es auch andere gute Pakete mit denen jeder gut ausgestattet telefonieren kann.

EPlus vs. o2

Mein klarer Sieger: o2!

Ohne interessante Weblösung sowie keinerlei "Aus einer Hand Lösungen" was auch DSL/Festnetz betrifft hat Eplus für mich keine Chance ernsthaft auf Dauer zu wachsen und noch viel wichtiger den potientiellen Kunden etwas zu bieten.

Laut Connect Oktober 2009 hat EPlus mit der Note "ausreichend" beim Netztest als letzter abgeschnitten. o2 mit der Note "gut" und sogar auf Augenhöhe mit T-Mobile und dabei interessantere und günstigere Tarife als T-Mobile. Also das nenne ich Revolution wenn man den wirklich über Revolution sprechen möchte!

Also ich hab mich entschieden.....wofür brauche ich Final ja wohl nicht erwähnen :)

Smartphonefreak
Menü
[1] iPhone antwortet auf smartphonefreak
16.01.2010 10:16
Laut Connect Oktober 2009 hat EPlus mit der Note "ausreichend" beim Netztest als letzter abgeschnitten. o2 mit der Note "gut" und sogar auf Augenhöhe mit T-Mobile und dabei interessantere und günstigere Tarife als T-Mobile. Also das nenne ich Revolution wenn man den wirklich über Revolution sprechen möchte!

Stimmt, du hast eigentlich echt Recht, denn das was o2 innerhalb wenigen Monaten mit seinem Netz gemacht hat, und dann diese Tarifoffensive mit Abschaffung der Laufzeit, jetzt auch bei o2-DSL usw, Preise die teilweise weit unter der Konkurrenz liegen (z.T. über 50%) usw: DAS ist echt schon ne kleine Revolution. Auf dem Mobilfunkmarkt sogar eine recht große.
Menü
[1.1] mobilfalke antwortet auf iPhone
16.01.2010 12:37
Benutzer iPhone schrieb:


Stimmt, du hast eigentlich echt Recht, denn das was o2 innerhalb wenigen Monaten mit seinem Netz gemacht hat, und dann diese Tarifoffensive mit Abschaffung der Laufzeit, jetzt auch bei o2-DSL usw, Preise die teilweise weit unter der Konkurrenz liegen (z.T. über 50%) usw: DAS ist echt schon ne kleine Revolution. Auf dem Mobilfunkmarkt sogar eine recht große.


Nur,was nützt es mirs, wenn ich täglich 8 Std. auf meinem Arbeitsplatz kein o2 Netzempfang(Indoor)habe.

Und aufs Telefonierverhalten kommts auch an.Was nützt mir die Tarifoffensive von o2,wenn ich 15 Cent zahlen muß,und bei Simyo 9 Cent zahle.

Also,es kommt auf so viele Sachen an.
Menü
[1.1.1] Telly antwortet auf mobilfalke
16.01.2010 16:44
Nur,was nützt es mirs, wenn ich täglich 8 Std. auf meinem Arbeitsplatz kein o2 Netzempfang(Indoor)habe.

Du sollst doch arbeiten ;-)

Aber im Ernst: Hier gilt wieder mal, dass es nicht DAS Netz gibt. Jeder muss das finden, das dort gut ist, wo er es üblicherweise braucht. Bei mir zuhause funktioniert definitiv nur o2.

Und aufs Telefonierverhalten kommts auch an.Was nützt mir die Tarifoffensive von o2,wenn ich 15 Cent zahlen muß,und bei Simyo 9 Cent zahle.

Wenn denn o2 eine Wahl für Dich wäre, dann könnte ja auch das Inklusivpaket (100 Min und 100 SMS bei Onlineabschluss für 9,95 Euro) eine Wahl sein.

Also,es kommt auf so viele Sachen an.

Zustimmung!

Telly
Menü
[1.1.1.1] www.MediaVersand.de antwortet auf Telly
16.01.2010 17:41
Benutzer Telly schrieb:


Wenn denn o2 eine Wahl für Dich wäre, dann könnte ja auch das Inklusivpaket (100 Min und 100 SMS bei Onlineabschluss für 9,95 Euro) eine Wahl sein.

Also,es kommt auf so viele Sachen an.

Zustimmung!

Telly

Den Tarif gibt es leider nicht. Aber für 10 EUR wäre er kein Problem. Teilweise bekommt man noch nen Handy dazu und ist damit günstiger als die Discounter, o2´s Hoffnung dabei ist, das noch mehr telefoniert wird..

Grüße
Menü
[1.1.1.1.1] Telly antwortet auf www.MediaVersand.de
16.01.2010 18:31
Inklusivpaket (100 Min und 100 SMS bei Onlineabschluss für 9,95

Den Tarif gibt es leider nicht. Aber für 10 EUR wäre er kein Problem.

Da ist wohl einer zu faul, um mal auf der o2-Seite nachzusehen und hofft auf einen Link.

Na gut, dann will ich mal nicht so sein:

http://www.o2online.de/nw/tarife/inklusiv/index.html?nidx=1#TabbedArea

Bis 20.01.10 sogar ohne Anschlusspreis!

Du kannst wählen zwischen 15 % Online-Rabatt ODER 100 Frei-SMS.

Ich habe die SMS gewählt, weil ich da mehr von hab.

Telly

P.S.: Und komm mir jetzt nicht damit, dass ich 9,95 Euro geschrieben hab - Du hast selbst auf 10 Euro aufgerundet ;-)