Thread
Menü

Fing könnte leicht noch attraktiver werden


01.05.2011 11:06 - Gestartet von chickolino
z.b. könnte Fring für jeden Fring-User für sein fring-Out eine Ortsfestnetznummer (z.b. gegen einmalige Gebühr ?) ermöglichen. Das würde Fring dann noch eingehende IC-Gebühren zusätzlich einbringen (klappt ja z.b. bei sipgate ja auch mit der kostenfreien Festnetznummer - warum sollte das also bei Fring nicht genauso kalkulierbar sein).

ich mache das derzeit über meine Sipgate-VoIP-rufnummer die ich bei Fring integriert habe. Aber die Telefonieminuten bei Fring-Out sind (gegenüber dem Mitbewerber Nimbuzz-Out) doch schon sehr attraktiv 0,7 Cent ins dt. Festnetz und 7,6 Cent in deutsche Handynetze sind zumindest nicht schlecht, je nach mobilfunkanbieter ( es gibt je mittlerweile discotel-plus mit 7,5 Cent Einheitstarif ) wird man jedoch nicht unbedingt die schlechtere VoIP-sprachqualität aktzeptieren wollen - zumindest bei Telefonaten von deutschland aus in die dt. Handynetze.

Menü
[1] chickolino antwortet auf chickolino
19.11.2011 02:46
z.b. könnte Fring mehrere VoIP-Anbieter speichern lassen und dann Wahlregeln anbieten (so wie es z.b. auch die FritzBox bietet)

Beispielsweise 01... (sprich die handynetze) über Anbieter InterVoIP (für 2 Cent pro Minute),

Ankomend die VoIP-Festnetznummer über Sipgate (gratis Festnetznummer)

und die Telefonate ins Festnetz über eine im Mobilfunk-Tarif includierte Festnetzflatrate

usw.