Thread
Menü

Berlin


16.03.2010 14:07 - Gestartet von J.Malberg1
Ist wohl dass Schmerzensgeld dafür wenn man in Berlin leben muss.

Die Stadt ist Pleite und völlig unsexy.

Menü
[1] arndt1972 antwortet auf J.Malberg1
16.03.2010 15:11
Benutzer J.Malberg1 schrieb:
Ist wohl dass Schmerzensgeld dafür wenn man in Berlin leben muss.

Die Stadt ist Pleite und völlig unsexy.

Aber, aber....!!!! ;-)
Berlin ist schon eine coole Stadt, aber ich gebe Dir Recht, unser Partymeister und die Altkommunisten bauen so viel Mist, dadurch sinkt Berlin erheblich ab und ein Schmerzensgeld wäre angebracht. Das Fremdbild wird schon schwer von denen beschädigt...
Aber trotzdem kann insgesamt keine Stadt in Deutschland mit Berlin mithalten.
Menü
[1.1] enbix antwortet auf arndt1972
16.03.2010 16:12

Aber trotzdem kann insgesamt keine Stadt in Deutschland mit Berlin mithalten.


Hamburg ist die beste Stadt!
Menü
[1.1.1] arndt1972 antwortet auf enbix
16.03.2010 16:31
Benutzer enbix schrieb:

Aber trotzdem kann insgesamt keine Stadt in Deutschland mit Berlin mithalten.


Hamburg ist die beste Stadt!

Du meinst die Stadt, die in den 50er Jahren sicher hochmodern war und heute nur noch völlig runtergekommen ist?!
Da wo es fast immer regnet, wo die unterkühlten Norddeutschen leben, denen selten mal ein Lachen über die Lippen kommt?!
Menü
[1.1.1.1] rotella antwortet auf arndt1972
16.03.2010 17:12
Benutzer arndt1972 schrieb:

Da wo es fast immer regnet, wo die unterkühlten Norddeutschen leben, denen selten mal ein Lachen über die Lippen kommt?!

Und Berlin liegt also in Süddeutschland?

Berlin als Sehenswürdigkeit (Museen etc.) ist schon klasse, die Berliner, naja, aber die Zugereisten sind wirklich unerträglich...
Menü
[1.1.1.1.1] arndt1972 antwortet auf rotella
17.03.2010 10:26
Benutzer rotella schrieb:
Benutzer arndt1972 schrieb:

Da wo es fast immer regnet, wo die unterkühlten Norddeutschen leben, denen selten mal ein Lachen über die Lippen kommt?!

Und Berlin liegt also in Süddeutschland?

Nöö, Berlin ist und bleibt Berlin!
Wir haben damals zu DDR-Zeiten schon von Ossis und Wessis gesprochen. Wir sind und waren immer die Berliner! Wenn man nach Westdeutschland rübergefahren ist, sagte man immer daß es nach Wessiland geht.
Berlin brauchte keine Himmelsrichtung... ;-)

Berlin als Sehenswürdigkeit (Museen etc.) ist schon klasse, die Berliner, naja, aber die Zugereisten sind wirklich
unerträglich...
Menü
[1.2] sushiverweigerer antwortet auf arndt1972
19.03.2010 13:56

unser Partymeister und die Altkommunisten bauen so viel Mist,

Die Angie und ihr gelber Graf Großkotz würden es sicher viel besser machen wa? *GRÖHL*

Menü
[2] niknuk antwortet auf J.Malberg1
16.03.2010 16:47
Benutzer J.Malberg1 schrieb:

Ist wohl dass Schmerzensgeld dafür wenn man in Berlin leben muss.

Die Stadt ist Pleite und völlig unsexy.

Nachdem ich in einer der wohlhabendsten Gegenden Deutschlands aufgewachsen bin, bin ich vor 31 Jahren nach Berlin gezogen, weil es mir in meiner Heimat trotz des ganzen Reichtums und der schnuckeligen Umgebung irgendwann zu provinziell wurde. Ich habe es nie bereut. Aber ich bin froh, dass es Leute mit Vorurteilen wie deinen gibt, das hält die Lebenshaltungskosten hier niedrig. Für das Geld, das man in München für eine mickrige Dreizimmerwohnung bezahlt, bekomme ich hier ein schmuckes Einfamilienhaus im Grünen mit 1000m²-Grundstück.

Abgeranzte Ecken gibt es übrigens überall, sogar in Glitzerstädten wie Hamburg, Düsseldorf oder München.

Ich will hier jedenfalls nicht wieder weg ;-)

Gruß

niknuk