regional

Discounter Simsay startet Berlin-Tarif: 1,9 Cent pro Minute

Günstige Handy-Gespräche mit Prepaidkarte ins Berliner Festnetz
Von

Der Prepaid-Discounter Simsay hat seinen Tarif geändert. Das Unternehmen bezeichnet sich selbst als einzigen Mobilfunk-Provider mit Firmensitz in Berlin. So hat Simsay nun einen Spezialtarif für Handy-Gespräche ins Festnetz der Bundeshauptstadt eingeführt. Wer mit seiner Simsay-Karte ab sofort eine Rufnummer mit der Vorwahl 030 anruft, zahlt hierfür nur noch einen Minutenpreis von 1,9 Cent.

Die anderen Bestandteile des Discount-Tarifs bleiben unverändert. So kosten Gespräche zu anderen Simsay-Kunden minütlich 5,9 Cent und Anrufe ins Festnetz außerhalb Berlins schlagen mit einem Minutenpreis von 8,9 Cent zu Buche. Der gleiche Preis gilt auch für Telefonate in die anderen deutschen Mobilfunknetze.

Nicht zuletzt versteht sich Simsay auch als günstigen Anbieter für Handy-Gespräche ins Ausland. Der Minutenpreis für Telefonate ins Festnetz der EU-Staaten, in die USA, die Türkei, nach Russland, Israel, China, Kanada, Hongkong, Indien und Vietnam beträgt 8,9 Cent, in die Mobilfunknetze der genannten Länder sind Mobilfunk-Gespräche für 29 Cent pro Minute möglich.

Günstige Roaming-Gespräche dank USSD-Callback

Simsay nutzt die Infrastruktur des virtuellen Mobilfunk-Netzbetreibers vistream, der wiederum die Funkmasten von E-Plus mitnutzt. Der Discounter ermöglicht Roaming-Gespräche im USSD-Callback-Verfahren zu Minutenpreisen ab 20 Cent plus 19 Cent pro Verbindung.

Das Berlin-Special ist vorerst bis zum 31. Mai befristet. Die SIM-Karte des Discounters ist für 9,95 Euro erhältlich. Im Kaufpreis enthalten sind 5 Euro Startguthaben. Die Telefonate werden im Minutentakt abgerechnet. Grundgebühren oder Mindestumsätze erhebt Simsay nicht. Auf Wunsch lässt sich die Aufladung des Prepaid-Guthabens automatisieren.

Simsay ist nicht der erste Mobilfunk-Discounter, der seinen Schwerpunkt auf Berlin legt. Im vergangenen Jahr war bereits Spreefone im Vodafone-Netz aktiv. Das Angebot wurde allerdings nach einigen Monaten wieder eingestellt.