Prima. Das hast Du ja vorbildlich gemacht.
Und vielen Dank für Deine geduldige Mühe!
Vielleicht kann das die Telekom das das nächste Mal auch ganz alleine hinkriegen, dann wären sie auch vorbildlich ...
Ganz im Ernst, sowas habe ich schon oft gemacht.
Ich frage mich allerdings mittlerweile warum man als zahlender Kunde großen Firmen hinterher tapsen soll und Bitte Bitte sagen soll. Meine Zeit ist auch kostbar.
Es ist einfach schlechtes Produkt-Management wenn man sich von Kunden auf Dinge aufmerksam machen lassen muss die vollkommen selbstverständlich sind.
Die ganze (Fach-)Welt steht Kopf wegen Windows 7, Computer-Bild, BILD, Focus und Spiegel überschlagen sich, MediaMarkt-Prospekte schreien Dich wöchentlich an, nur die Telekom als Organisation kriegt Monate lang nicht mit das sich da was getan hat.
Schlechtes Management ist auch wenn man Telekom-interne Ressourcen verplempert weil Kunden den Support wegen vermeidbaren Problemen in Anspruch nehmen (müssen). Per e-mail oder kostenpflichtiger Hotline. Als langjähriger Telekom Aktien-Inhaber zürnt mich das gleich doppelt. Da jammern sie über hohe Support-Kosten und sorgen selber dafür das mehr Support-Themen unnötiger Weise entstehen.
Ich bleibe dabei: schlampertes Produkt-Management und schlampertes Management.
Ich habe schon zu oft wegen solcher Schlampereien meine Zeit vertan, meine Geduld ist aufgebraucht. Wer offensichtlich schlampt, der wird öffentlich dafür gescholten. Was ja recht einfach zu vermeiden wäre, wenn man nur die offensichtlichen Dinge auch tut und nicht erst wenn es Ärger gibt. Die Telekom hat nicht nur einen Ruf zu verlieren, sie hat vielmehr einen Ruf aufzubauen.
Wie kommt die Telekom dazu, mit Schlamperei mein Zeit-Budget zu belasten, obwohl das absolut vermeidbar war?
Mit mir nicht mehr. Die haben genug Leute die sich den Titel Produkt-Manager auf Visitenkarte schreiben lassen und angeblich Produkt-Verantwortung haben. Dann sollen sie also bitteschön mal ihrer Verantwortung gerecht werden und Ende. Wenn die Telekom ihre Prozesse nicht auf die Reihe kriegt, dann sollen sie halt mal ein paar externe Berater in Haus holen wenn sie es alleine nicht gebacken bekommen.
In diesem Falle würde ich allerdings dafür plädieren, dass manchen Mitarbeiteren der Titel "Manager" von der Vistenkarte gestrichen wird und durch "Sachbearbeiter" oder wahlweise "unselbständiger Weisungsabängiger" ersetzt wird.
Wie war doch gleich der alte Witz?
"Seit wann arbeiten Sie denn schon hier?" "Seit dem mein Chef mich dazu aufgefordert hat."
P.S.: Auch ich habe ein freundliches Mail von einem Telekom-Mitarbeiter bekommen.
Am liebsten aber wäre es mir gewesen weder ein Mail zu schreiben noch eines zu bekommen. Sondern einfach nur die benötigte Software runterzuladen und nicht vor einer gähnend leeren Seite zu stehen.
Benutzer blubbla schrieb:
So, Problem gelöst. Mit Windows 7 kannst du den Stick nutzen. Eine nette E-Mail an T-Mobile hat gereicht, ein paar Tage später die Antwort (kein Textbaustein) erhalten und seit gestern ist auf der T-Mobile auch vermerkt, dass der Stick unter Windows 7 genutzt werden kann.
Was lernen wir draus? Nicht schimpfen und meckern, sondern
einfach mal die Leute im normalen Tonfall informieren.