Thread
Menü

Keine Rufnummernportierung möglich


19.04.2010 20:08 - Gestartet von kandasi
Es ist herrlich...ich wollte gerade in einem Berliner (Original-)Vodafone-Shop die Superflat Allnet Internet für 69,95 abschließen und- wie das ja seit Jahren zumindest bei allen Original-Netzbetreiber-Verträgen Standard ist- meine Rufnummer portieren lassen.

Und siehe da...das geht nicht, ich könne den Vertrag nur mir einer neuen Rufnummer abschließen. Grund dafür sei, dass die Portierung nicht mehr rechtzeitig in dem Aktionszeitraum stattfinden könne. Auf meine Nachfrage, was denn die technische Portierung der Rufnummer mit dem kaufmännischen Abschluß des Vertrages zu tun habe, konnte man mir leider keine Antwort geben.

Ist das nicht absurd? Selbst wenn der Kunde (natürlich) bereit ist, den Tarif erst nach erfolgter technischer Realisierung wahrzunehmen und auch noch für die Portierung bezahlen würde, bietet Vodafone das nicht an. In meinen Augen ein Armutszeugnis, das bestimmt auch einige, die aus netztechnischen Gründen nicht zu O2 wecheln wollte, doch noch mal darüber nachdenken lässt.

So wird Vodafone mich jedenfalls nicht als Kunden gewinnen.
Menü
[1] Mike78 antwortet auf kandasi
26.05.2010 13:35
In Köln konnte ich den Vertrag am 24.2.2010 abschliessen. Mir würde zugesichert das es mit der Portierung und dem Wohnort in einer anderen Stadt kein Thema sei, da es ein Neuvertrag ist.
Und auf der Rechnung wurde die normale Preis abgerechnet. Anruf im Shop letzten Monat, kein Thema wir kümmern uns, wird auf der nächsten Rechnung korrigiert. Gestern kam die neue Rechnung und jetzt ist der Laden nicht erreichbar und die Kundenbetreuung will nicht helfen. Sie Vertritt den Standpunkt sie leben nicht dort, also gilt der Preis für sie nicht.

Gruß

Mike