Thread
Menü

zwischen Bremen und Hamburg geht auch im IC gar nichts


30.03.2009 10:37 - Gestartet von frost
... toll, dass offiziell immer nur von Repeatern in ICE geredet wird: Im Intercity (IC) fahren immer noch mehr Reisende - und dort geht z.B. auf der Strecke Hamburg - Bremen oft gar nichts, selbst zwischen Bremen HBF und Bremen Oberneuland und zwischen Hamburg HBF und Hamburg Harburg ist tote Hose. Wichtiger als Repeater ist meiner Erfahrung nach ein guter Senderausbau entlang der Strecke, zumal die Repeater ja UMTS oft ignorieren.
Menü
[1] Grayhound antwortet auf frost
30.03.2009 12:39
Das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich bin bis vor zwei Monaten über viele Jahre diese Strecke als Pendler gefahren. Bis auf ein paar Stellen gibt es dort eigentlich kaum Probleme. Ich nutze T-Mobile in der Regel mit Nokia-Endgeräten. Mir ist es auch schon gelungen, in einem IC-Großraumwagen in Hamburg-Harburg ein Gespräch zu beginnen und dann in Bremen zu beenden, natürlich mit ein paar "Gesprächspausen" dazwischen, aber einen Abbruch hat es nicht gegeben.
Menü
[1.1] frost antwortet auf Grayhound
30.03.2009 13:31
Hm, ich fahre da inzwischen 6 Jahre. Nutze auch Nokia-N-Series oder E-Series-Geräte. Besonders schlimm ist es mit O2. Aber auch nachdem ich mir als Zweitgerät eine Karte im Vodafone-Netz (BILDmobil) geholt habe, ist es damit nur marginal besser.
Menü
[1.1.1] Grayhound antwortet auf frost
30.03.2009 22:09
Ist scheinbar doch ein Unterschied zwischen den Netzen. Ich habe N70 und E60 genutzt. Die Versorgung im Metronom war übrigens problematischer. Das ist ja neueres Zugmaterial und scheint doch mehr Dämpfung zu verursachen.

Noch eins OT: Bei mir waren es 12 Jahre, 11 Monate, auf der Strecke :-)
Menü
[1.2] meinbubba antwortet auf Grayhound
31.03.2009 09:25
Benutzer Grayhound schrieb:
Das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich bin bis vor zwei Monaten über viele Jahre diese Strecke als Pendler gefahren. Bis auf ein paar Stellen gibt es dort eigentlich kaum Probleme. Ich nutze T-Mobile in der Regel mit Nokia-Endgeräten.

Ich fahre die Strecke seit 30 Jahren(RE/Metronom) und seit 10 Jahren hab ich ein Handy dabei.Zwischen HH-HBF und HH-Harburg gibts bei mir keine Probs.Aber nach Harburg wird der Empfang schlecht bzw ist nicht mehr vorhanden.Egal welcher Anbieter.Wo bei D1 noch am längsten durch hält.Bis 2006 hatte ich Nokia,danach SE.
Menü
[2] bartman321 antwortet auf frost
31.03.2009 00:03
Benutzer frost schrieb:
... toll, dass offiziell immer nur von Repeatern in ICE geredet wird: Im Intercity (IC) fahren immer noch mehr Reisende - [...]

Aber die ICE-Reisenden bezahlen mehr und sollten deshalb auch mehr Service bekommen.

Gruß