Benutzer hrgajek schrieb:
Hallo,
Benutzer HHI schrieb:
Wie kann der Anbieter Premium-SMS berechnen, obwohl diese garnicht verschickt wurden? Das sollte VF doch auch bemerken.
Die Frage stelle ich mir auch.
Wenn die Abrechnung im "Offline" Billing Verfahren passiert, dann kommt der Anbieter und sagt "Ich bekomme vom Kunden x Euro" und wenn das nicht auf Plausibilität geprüft wird ...
Vodafone hats ja irgendwann gemerkt, aber erst relativ spät...
Das ist schon wirklich sehr perfide. Eigentlich bräuchten sie dann nicht mal den ersten Anruf oder SMS zu schicken. Gut - bei SMS hofft man ja drauf, dass die Leute zurückschreiben und somit Premium-SMS versenden und sich dadurch nachher selbst schuldig fühlen. Aber was bewirkt ein Anruf? Soll damit geprüft werden, ob die Nummer überhaupt existiert? Und das reicht denen dann aus, für die Leute "fertigzumachen"?
Was aber, wenn die eine Prepaidkarte anrufen? Das können sie zunächst doch nicht wissen und wollen dann Geld sehen. An wen wenden die sich dann eigentlich? Wie können die an einen Postpaid-Vertrag ran, wenn der Teilnehmer nie selbst angerufen oder gesimst hat? Woher wissen sie, dass es ein Vertrag ist und bei wem abgeschlossen? Ich komme jetzt rein technisch noch nicht dahinter...
Kann mir einer helfen?
Telly