Thread
Menü

Idee schon veraltet


16.03.2010 23:03 - Gestartet von jzick
Auch wenn ich die Idee des PEEK in der FON-Variante begrüße, ich glaube, diese Meldung ist schon aktueller Schnee von gestern.
Die Werbung für den PEEKFON ist auf allen FON-Homepages außer der Englischsprachigen schon entfernt worden und in entsprechenden Foren gibt es seit Wochen nichts neues. Gerade vor ca. 3 Wochen, etwa 7 Wochen nach meiner Interessenbekundung bei FON im Dezember gab es eine kurze Mail, dass ich nicht vergessen wurde.
Marketingtechnisch (und technisch) schlittert FON z.Z. von einer in die nächste Katastrophe wie stark fehlerbehaftete Firmware, Produktion von WLAN-Routern mit festen Antennen, öffentliche Kundenschelte an der Hauptzielgruppe in öffentlichen Blogs durch den Boss, verschleiern echter Userzahlen und tatsächlich aktiver Hotspots uvm.
Ganz ehrlich, ich weiß nicht mehr, was ich von FON halten soll, auch wenn ich die Grundidee sehr gut finde und tatsächlich sich auch mal 1-2 andere Foneros sich pro Jahr auf meine FON-WLAN-Router verirren.
Ich finde, erstmal sollten die vorhandenen Produkte softwareseitig in Ordnung gebracht werden, häufig genannte Userbedürfnisse erfüllt werden und dann kann man sich an Neues machen. Und hinter dem genannten MVNO SPOTNIK - über den im Übrigen nirgendwo etwas zu erfahren ist - steckt wohl auch der FON-Gründer. Wenn er sich mit dem Geld verdienen da mal nicht verrechnet hat ...

@Teltarif:
Diese Meldung erscheint mir nur einer Meldung willen geschrieben zu sein. Aus meiner Sicht hat sie einen Informationsgehalt nahe Null. Sie wäre nur dann gerechtfertigt gewesen, wenn FON entweder endlich liefert oder wenn Ihr tatsächlich ein Testgerät gehabt hättet. So, ohne diese "Vorbedingungen" ist das ein echt schlechter Journalismus-Stil ...