Thread
Menü

Teuer, außer für Roaming


10.06.2010 18:02 - Gestartet von Philotech
Das Ding hat noch eine mikrominimalistische Zielgruppe... E-Mail Flatrate für 20 EUR/Monat ist doch für rein nationalen Empfang maßlos überteuert. Und welcher Privatanwender (die anderen haben eh alle Blackberry) ist denn so oft im Ausland unterwegs und will dann dort ausschließlich E-Mails empfangen/senden?!?!?

Im ursprünglichen Konzept war meine ich ein Einmal-Kaufpreis vorgesehen, der 2 Jahre Mail-Flatrate enthielt, dh gar keine laufenden Gebühren. Und das bei einem Preis von irgendwas bei 200 US-Dollar oder so. Das ist für so ein Ding angemessen, selbst wenn dann Roaming nicht geht. Sozusagen ein Schmalspur-Blackberry für Privatanwender. Aber so? Ich gebe doch nicht 740 Euro in zwei Jahren aus nur für Mailempfang...
Menü
[1] jzick antwortet auf Philotech
11.06.2010 20:43
Mich wundert schon, dass der PEEK überhaupt noch gekommen ist. Das das Preismodell so teuer ist, überrascht mich dann schon. Ich denke auch, dass der PEEK so komplett am Markt und der angepeilten Zielgruppe vorbeigehen wird.
Das Gerät als solches ist eigentlich ganz nett (könnte 10-20EUR günstiger sein gemessen an der Hardwareausstattung), aber alles was für die Emailflatrate über EUR10/Monat hinausgeht, ist vollkommen indiskutabel. Zudem wo ist die Garantie bzw. Erfahrung des MVNO Spotnik, der erst im Dezember 2009 gegründet wurde und sonst nichts konkretes anzubieten hat?
Zudem, ich habe an die angegebene "Hotline" ein paar Fragen gerichtet und noch nicht einmal eine Eingangsbestätigung erhalten, geschweige denn eine Antwort. Mit dem Preismodell werden sie wohl nicht so schnell über 100 Nutzer kommen ...
Menü
[1.1] wwbusch antwortet auf jzick
11.06.2010 20:59
Benutzer jzick schrieb:
Mich wundert schon, dass der PEEK überhaupt noch gekommen ist. Das das Preismodell so teuer ist, überrascht mich dann schon. Ich denke auch, dass der PEEK so komplett am Markt und der angepeilten Zielgruppe vorbeigehen wird.
Das Gerät als solches ist eigentlich ganz nett (könnte 10-20EUR günstiger sein gemessen an der Hardwareausstattung), aber alles was für die Emailflatrate über EUR10/Monat hinausgeht, ist vollkommen indiskutabel. Zudem wo ist die Garantie bzw. Erfahrung des MVNO Spotnik, der erst im Dezember 2009 gegründet wurde und sonst nichts konkretes anzubieten hat? Zudem, ich habe an die angegebene "Hotline" ein paar Fragen gerichtet und noch nicht einmal eine Eingangsbestätigung erhalten, geschweige denn eine Antwort. Mit dem Preismodell werden sie wohl nicht so schnell über 100 Nutzer kommen ...

wenn du für nen jahr im voraus bezahlst sind es noch 13,xx Euro / Monat, ich denke unter 10 euro wäre schon klasse aber auf die drei euro kommts dann auch nicht drauf an.
wer viel per mail kommuniziert hat schon was von solch einem device.
ich habe mir eins heute bestellt, obwohl ich iphone, diverse nokias etc habe.
es ist schlicht, simpel und ich kann allen sagen: wenn was wichtiges ist schreib ne mail, per handy bin ICH NICHT ERREICHBAR.
auch eine form von luxus im urlaub...
ich werde es im august ausprobieren :-))

Gruss wolfgang
Menü
[1.1.1] jzick antwortet auf wwbusch
11.06.2010 21:46
Benutzer wwbusch schrieb:

wer viel per mail kommuniziert hat schon was von solch einem device.

Das Gerät ist schon nicht schlecht, das stimmt ...

ich habe mir eins heute bestellt, obwohl ich iphone, diverse nokias etc habe.
es ist schlicht, simpel und ich kann allen sagen: wenn was wichtiges ist schreib ne mail, per handy bin ICH NICHT ERREICHBAR.

Naja, das kann ich jetzt ohne den PEEK auch schon, da brauche ich kein "billiges" Euroroaming - passenden europäischen GPRS-Traffic bieten andere auch zu akzeptablen Preisen, z.B. T-Mobile UK oder AirBalticCard ...

auch eine form von luxus im urlaub...

Luxus wäre ganz ohne Mobilfon und Terminal :-) ...