Thread
Menü

Ein einfaches T hätte auch gereicht


16.04.2010 16:47 - Gestartet von LilaFox
Ich finde ein einfaches T hätte auch gereicht. Wir wissen doch inzwischen alle, wer hinter dem T sich mit rosa Augen versteckt.

Oder wenigsten T.de. Aber oh die haben T.de ja gar nicht bekommen °|°
Ok ich nehms zurück.

Menü
[1] Magentaschrott antwortet auf LilaFox
17.04.2010 00:31
Benutzer LilaFox schrieb:
Ich finde ein einfaches T hätte auch gereicht. Wir wissen doch inzwischen alle, wer hinter dem T sich mit rosa Augen versteckt.

Oder wenigsten T.de. Aber oh die haben T.de ja gar nicht bekommen °|°
Ok ich nehms zurück.


oder T-D1, aber das gabs ja auch schonmal.
Auf meinem Nokia wird immer noch T-mobile angezeigt und wenn ich meine neue xtra-Freikarte in mein altes Trium Astral von Mitsubishi stecke, steht immer noch D1-Telekom auf dem Display. Bei meiner o2-Freikarte steht dort o2-de und bei meiner alten Loop-Karte erscheint Interkom.
Menü
[1.1] LilaFox antwortet auf Magentaschrott
17.04.2010 09:47
Benutzer Magentaschrott schrieb:
Bei meiner o2-Freikarte steht dort o2-de und bei meiner alten Loop-Karte erscheint Interkom.

Ohja Viag Interkom. Da war alles noch neu, frisch und innovativ. Das Roaming existierte noch. Super-DoppelNetz mit Homezone zu damaligen super Preisen.

Menü
[1.1.1] niveaulos antwortet auf LilaFox
19.04.2010 16:04
Benutzer LilaFox schrieb:
Benutzer Magentaschrott schrieb:
Bei meiner o2-Freikarte steht dort o2-de und bei meiner alten Loop-Karte erscheint Interkom.

Ohja Viag Interkom. Da war alles noch neu, frisch und innovativ. Das Roaming existierte noch. Super-DoppelNetz mit Homezone zu damaligen super Preisen.

Falsch, nämlich noch besser: Vierfach-Netz, nicht Doppel-Netz. Unter VIAG-Interkom konnte man nämlich ursprünglich das sog.Swisscom-Roaming nutzen und ganz nach Wunsch auf Viag, D1, D2 und E+plus zurückgreifen. Das waren noch Zeiten *hach*

Menü
[1.1.1.1] Beschder antwortet auf niveaulos
19.04.2010 16:09
Benutzer niveaulos schrieb:
Falsch, nämlich noch besser: Vierfach-Netz, nicht Doppel-Netz. Unter VIAG-Interkom konnte man nämlich ursprünglich das sog.Swisscom-Roaming nutzen und ganz nach Wunsch auf Viag, D1, D2 und E+plus zurückgreifen. Das waren noch Zeiten *hach*


das kannst heute auch noch haben. hol dir eine österreichische karte und du hast in D 4 Netze zur verfügung.

leider auch zu den damaligen preisen, bzw sogar günstiger ;-)

gruss
beschder


Menü
[1.1.1.1.1] niveaulos antwortet auf Beschder
19.04.2010 16:30

einmal geändert am 19.04.2010 16:33
Benutzer Beschder schrieb:
Benutzer niveaulos schrieb:
Falsch, nämlich noch besser: Vierfach-Netz, nicht Doppel-Netz. Unter VIAG-Interkom konnte man nämlich ursprünglich das sog.Swisscom-Roaming nutzen und ganz nach Wunsch auf Viag, D1, D2 und E+plus zurückgreifen. Das waren noch Zeiten *hach*


das kannst heute auch noch haben. hol dir eine österreichische karte und du hast in D 4 Netze zur verfügung.

leider auch zu den damaligen preisen, bzw sogar günstiger ;-)

,-) Ich hab das - wenn auch mit einer Luxemburger Karte. Und definitiv günstiger als damals. Nur damals gabs das halt sogar zu einem Preis der unter dem üblichen Marktniveau lag - und das ist es heute eben dann doch nicht ganz.

Und, um dem Beitrag noch einen kleinen Informationswert zu geben: Ich habe durchaus immer mal wieder Situationen wo ich in D mit meinem normalen Netz keinen Empfang habe oder eine Störung vorliegt - und ich dann ziemlich froh bin, das andere Telefon mit der Orange.lu-Karte bei mir zu haben weil ich irgendein funktionierendes Netz dann doch immer reinbekomme.
Menü
[1.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf niveaulos
19.04.2010 16:58
Und, um dem Beitrag noch einen kleinen Informationswert zu geben: Ich habe durchaus immer mal wieder Situationen wo ich in D mit meinem normalen Netz keinen Empfang habe oder eine Störung vorliegt - und ich dann ziemlich froh bin, das andere Telefon mit der Orange.lu-Karte bei mir zu haben weil ich irgendein funktionierendes Netz dann doch immer reinbekomme.

Hatte auch mal eine Luxemburg-Karte OHNE Grundgebühr - damals von "Tango". Konnte damit in D auch in allen vier Netzen telefonieren. War aber nicht billig, sondern nur eine Notlösung. Aber da alle 4 Netze damals (2002) in der Eifel/Mosel-Region noch große Lücken aufwiesen, war es eine praktische Lösung ohne monatliche Kosten.

Doch irgendwann sperrte man mir den Anschluss - weil ich die Karte nicht mehr nutzte. Das war schade und heute nutze ich lieber einen deutschen Discounter als Ersatznetz... da tut dann das telefonieren nicht mehr "weh".

Wieviel zahlst Du jetzt für Deutschland-Deutschland Gespräche? Grundgebühr? Mindestumsatz?

Telly
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] niveaulos antwortet auf Telly
19.04.2010 21:54
Wieviel zahlst Du jetzt für Deutschland-Deutschland Gespräche? Grundgebühr? Mindestumsatz?

Zunächst habe ich die Karte natürlich nicht, um in Deutschland alle vier Netze zur Verfügung zu haben - das ist ein nettes Nebenfeature, aber dafür gäbe es inzwischen wohl geeignetere Lösungen. Hauptgrund ist vielmehr, dass ich an den Wochenenden in LU wohne und auch unter der Woche wenn ich in D bin für meine Luxemburger Bekannten zumindest halbwegs kostengünstig via SMS erreichbar sein möchte (Und an den WE das Telefon dort auch ganz normal nutze).

Grundgebühr und Mindestumsatz hab ich keinen, Gespräche im Ausland kosten mich den Standard-Europa-Roaming-Tarif. Es gäbe wohl noch eine deutliche günstigere Europa-Option, da kosten Gespräche D-D dann wohl rechnerisch 20 Cent, aber man muss dafür ein Minutenpaket kaufen und das lohnt sich für mich nicht.
Menü
[1.2] helltwin antwortet auf Magentaschrott
18.04.2010 12:40
Benutzer Magentaschrott schrieb:

Auf meinem Nokia wird immer noch T-mobile angezeigt und wenn ich meine neue xtra-Freikarte in mein altes Trium Astral von Mitsubishi stecke, steht immer noch D1-Telekom auf dem Display. Bei meiner o2-Freikarte steht dort o2-de und bei meiner alten Loop-Karte erscheint Interkom.

Bei meiner alten Loop-Karte (habe ich - glaub ich - 1998 oder 1999 gekauft) steht im Display älterer Telefone von Anfang an und immer noch "D - 07", bei aktuelleren Telefonen ganz normal "o2-de". Ob das "07" für die siebte vergebene Lizenz steht?

Gruß, Carsten
Menü
[1.2.1] hafenbkl antwortet auf helltwin
18.04.2010 15:23
Benutzer helltwin schrieb:
... Ob das "07" für die siebte vergebene Lizenz steht?

Nein, das ist der Mobile Network Code (MNC).
O2 hat die 07, Telekom D1 die 01, 02 gehört Vodafone D2, 03 e-plus und 16 vistream.
Wird zusammen mit dem MCC (für Deutschland 262) zur Identifikation, also zur Bildung der PLMN-Kennung verwendet.
Menü
[1.2.1.1] Nato antwortet auf hafenbkl
19.04.2010 11:37
Hallo !
Bei mir wurde am Tag der teltarif Meldung ein Max S Tarif in einem SE J120i auf telekom.de umgeschaltet. Eine Xtra Karte in einem Motrola E398 hat heute noch T-Mobile D.

Gruss Nato
Menü
[1.2.1.1.1] Beschder antwortet auf Nato
19.04.2010 11:40
was passiert wenn du die karten in den handys tauscht?

gruss
beschder
Menü
[1.2.1.1.1.1] Nato antwortet auf Beschder
19.04.2010 11:59
Benutzer Beschder schrieb:
was passiert wenn du die karten in den handys tauscht?

gruss
beschder

Getauscht habe ich nicht, aber die Xtra Karte war gestern in einem LG HB 620T(mehrmals an und aus) und es wurde auch T-Mobile D angezeigt. Vielleicht liegt es daran, dass die Xtra Karte Guthaben 0Ct hat und schon im ca. 14. Monat ohne Aufladung ist, obwohl sie noch aktiv und passiv telefonieren kann. Habe noch keine SMS oder Brief über kommende Abschaltung bekommen.

Gruss Nato
Menü
[1.2.1.2] helltwin antwortet auf hafenbkl
19.04.2010 21:51
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer helltwin schrieb:
... Ob das "07" für die siebte vergebene Lizenz steht?

(...)Mobile Network Code (MNC).
O2 hat 07, Telekom D1 die 01, 02 gehört Vodafone D2, 03
e-plus und 16 vistream.
Wird zusammen mit dem MCC (...) Bildung der PLMN-Kennung verwendet.

Ja, aber wer hat 04, 05 und 06?
Menü
[1.2.1.2.1] niveaulos antwortet auf helltwin
19.04.2010 21:58
Benutzer helltwin schrieb:
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer helltwin schrieb:
... Ob das "07" für die siebte vergebene Lizenz steht?

(...)Mobile Network Code (MNC).
O2 hat 07, Telekom D1 die 01, 02 gehört Vodafone D2, 03
e-plus und 16 vistream.
Wird zusammen mit dem MCC (...) Bildung der PLMN-Kennung
verwendet.

Ja, aber wer hat 04, 05 und 06?

Die 4 ist Vodafone (ungenutzt), die 5 E-Plus (ungenutzt) und die 6 wieder T-Mobile (ungenutzt). Die 4 "großen" haben mehrere MNCs - die komplette Liste für Deutschland gibts auf http://de.wikipedia.org/wiki/Mobile_Network_Code
Menü
[1.2.1.2.1.1] hafenbkl antwortet auf niveaulos
20.04.2010 10:13
Benutzer niveaulos schrieb:
Die 4 ist Vodafone (ungenutzt), die 5 E-Plus (ungenutzt) und die 6 wieder T-Mobile (ungenutzt). Die 4 "großen" haben mehrere MNCs - die komplette Liste für Deutschland gibts auf http://de.wikipedia.org/wiki/Mobile_Network_Code

Und welchen Sinn ergibt es, mehrere MNCs zu vergeben, von denen im voraus klar ist, dass sie nicht benutzt werden?