Thread
Menü

Großer Mist!


17.04.2010 11:53 - Gestartet von Betamax
Das ist in der Tat eine Schweinerei! Ich wohne auch in NRW, und hier gibt es wirklich hunderte gar nicht oder unterversorgte Gemeinden oder Gemeindeteile! Was die Landesregierung da abgezogen hat ist Betrug am Bürger. Dazu noch die Aussage, NRW wäre gut Versorgt wenn es um Bandbreiten bis 2Mbit/s gehe! Als ob, ich kann denen auf Anhieb mindestens 10 Ortschaften im Umfeld von Bonn nennen, die noch völlig unversorgt sind!!!
Menü
[1] Wolframit antwortet auf Betamax
17.04.2010 12:18
Als
ob, ich kann denen auf Anhieb mindestens 10 Ortschaften im Umfeld von Bonn nennen, die noch völlig unversorgt sind!!!

Und in weiten Teilen der Eifel ist es auch zappenduster...
Menü
[1.1] heinzpeter antwortet auf Wolframit
17.04.2010 18:02
Gibt es in Ostwestfalen-Lippe nicht Bürger, die keinen Mobilfunkmast haben wollen?
Naja, die sind dann froh, dass bei Ihnen nicht ausgebaut wird.
Menü
[1.1.1] Der Wähler wird es danken
Sparfuchs25 antwortet auf heinzpeter
18.04.2010 11:30
Vielen Dank Herr Rüttgers und seinen kompetenten Landesbeamten.
Gerade weil in NRW, dem bevölkerungsreichsten und -dichtesten Bundesland Deutschlands, solche eklantanten Mißstände vorherrschen, wundern sich die Politiker immer noch darüber, dass das Gewerbesteueraufkommen in den ländlichen Regionen immer weiter zurück geht. Folge ist: die ländlichen Kommunen sind wörtlich gesagt: zahlungsunfähig. Arbeitsplätze gehen zu zehntausenden deswegen zu nichte, Firmen wandern immer mehr aus den ländlichen Gebieten ab in die Großstädte. Denn eine vernünftige zeitgemässe Breitbandverbindung ist das A & O heute für ein Unternehmen.Dort wird immer weiter investiert, immer schnelleres Internet angeboten. Und dafür Millionen an Fördergeldern rausgeschmissen.Die Infrastruktur auf dem Lande ist auf einem Niveau, das man als entwicklungsbedürftig bezeichnen darf.
Der Wähler hat am 9.Mai 2010 die Entscheidung. Verschenkt er seine Stimme weiterhin an die politisch regiernde Inkompetenz, oder gibt er denjenigen eine Chance, die die Zeichen der Zeit erkennen ?
Menü
[1.1.1.1] Telly antwortet auf Sparfuchs25
18.04.2010 12:35
oder gibt er denjenigen eine Chance, die die Zeichen der Zeit erkennen ?

Wer wäre das denn Deiner Meinung nach in NRW?

Telly
Menü
[1.1.1.1.1] hotte70 antwortet auf Telly
19.04.2010 00:22
Och nö, bitte nicht. Das artet doch in einer politischen Diskussion aus, dass brauchen wir hier sicher nicht.
Menü
[1.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf hotte70
19.04.2010 00:53
Benutzer hotte70 schrieb:
Och nö, bitte nicht. Das artet doch in einer politischen Diskussion aus, dass brauchen wir hier sicher nicht.

Kann ich nix dafür, wenn Dich das nicht interessiert. Einfach nicht lesen - fertig.

Ich hab nicht damit angefangen. Aber wenn jemand sowas schreibt - dann muss er auch sagen können, was andere warum wohl besser machen würden.

Ich zitiere nochmal:

Die Infrastruktur auf dem Lande ist auf einem Niveau, das man als entwicklungsbedürftig bezeichnen darf. Der Wähler hat am 9.Mai 2010 die Entscheidung. Verschenkt er seine Stimme weiterhin an die politisch regiernde Inkompetenz, oder gibt er denjenigen eine Chance, die die Zeichen der Zeit erkennen ?

Ich wüsste nicht, welche Regierungskoalition hier für die Beseitigung der weißen Flecken besser geeignet sein sollte...

Hat der Wähler also diesbezüglich wirklich die Wahl?

Das ist also nicht Off Topic hier!!!

Telly
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Matthias Beier UB-UWG antwortet auf Telly
23.04.2010 03:18
Im Kreis Minden-Lübbecke wären bestimmt 8 bis 12 solcher Funk-DSL-Sender sinnvoll. Da ich Mitglied im Kreistag bin für die UB-UWG (also Wählergemeinschaft Unabhängiger Bürger) habe ich sofort ein eiliges Rundschreiben an alle Kreis- u.-Ratsmitglieder losgeschickt. Ich sehe den Fehler ganz besonders bei der Bundesnetzagentur! Man hätte doch erkennen müssen, dass keine ordentlich erstellte Liste (mit DSL-nicht-versorgten Gebieten) vorlag. Darum schlage ich auch vor, dass man eiligst bei der Bundesnetzagentur interveniert. In dem Moment, wenn die Frequenzvergabe-Auktion zuende ist, wäre es in der Tat zu spät für weitere Senderaufbau-Verpflichtungen.
Grüße, Matthias Beier
www.ub-mi.de
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf Matthias Beier UB-UWG
23.04.2010 12:41
Benutzer Matthias Beier UB-UWG schrieb:
Im Kreis Minden-Lübbecke wären bestimmt 8 bis 12 solcher Funk-DSL-Sender sinnvoll. Da ich Mitglied im Kreistag bin für die UB-UWG (also Wählergemeinschaft Unabhängiger Bürger) habe ich sofort ein eiliges Rundschreiben an alle Kreis- u.-Ratsmitglieder losgeschickt. Ich sehe den Fehler ganz besonders bei der Bundesnetzagentur! Man hätte doch erkennen müssen, dass keine ordentlich erstellte Liste (mit DSL-nicht-versorgten Gebieten) vorlag.

Wie sollte das eigentlich laufen mit dieser Liste? Gab es da einfach eine Meldefrist, bis zu der eine Gemeinde ihre weißen Flecken hätte melden müssen? Wenn ja, wie erfuhren die Gemeinden von dieser Aktion?

Darum schlage ich auch vor, dass man eiligst bei der Bundesnetzagentur interveniert. In dem Moment, wenn die Frequenzvergabe-Auktion zuende ist, wäre es in der Tat zu spät für weitere
Senderaufbau-Verpflichtungen.

Ich hoffe, dass es nicht jetzt schon zu spät ist!

Telly