Thread
Menü

E-Plus / Base und UMTS


13.08.2010 15:28 - Gestartet von jr85
Ich bin so froh, dass mein Base5 weg ist und ich nun mit o2o ohne Probleme und ohne Verbindungsabbrüche telefonieren kann. Leider hänge ich noch bis März in der Base Internet Flat und kann über Datenraten von mehr als 300kBit mit Base gar nicht mit reden, denn die habe ich bisher kein einziges mal mit Base erreicht, nicht einmal bei HSDPA Anbindung in Darmstadt (64er PLZ Gebiet). Zusätzlich dauert der Seitenaufbau bei HSDPA Anbindung (noch)länger, als bei UMTS...

Aktuell nutze ich die Base Internetkarte nur noch, um Traffic wie blöd zu erzeugen, in der Hoffnung, das Base endlich kündigt - dann wird auch das Netbook mit o2 ausgestattet. (Ja ich weiß, ich störe das Netz und die anderen Kunden, bla bla bla, aber das Netz ist auch ohne mich gestört genug!).

MfG
JR
Menü
[1] Hallenser antwortet auf jr85
13.08.2010 16:02
Benutzer jr85 schrieb:
Ich bin so froh, dass mein Base5 weg ist und ich nun mit o2o ohne Probleme und ohne Verbindungsabbrüche telefonieren kann.

Dann komm ja nicht nach Ostwestfalen,da sieht es nämlich genau andersherum aus.Mit E+ kann man dort stundenlang telefonieren ohne Probleme bzw.Abbrüche,mit o2 fliegt einem das Gespräch an diversen Stellen trotz vollen Empfangs um die Ohren...Also auch bei o2 ist nicht alles Gold was glänzt,auch wenn du der Meinung bist.
Menü
[1.1] jr85 antwortet auf Hallenser
13.08.2010 16:24

einmal geändert am 13.08.2010 16:32
Benutzer Hallenser schrieb:
Also auch bei o2 ist nicht alles Gold was glänzt,auch wenn du der Meinung bist.

Hallo Hallenser,

sicherlich mag es sein, dass E-Plus an einigen (wenn bestimmt auch sehr wenigen) Orten ein stabiles und schnelles Netz bieten kann, aber die ganzen Beschwerden die man ließt, sprechen nicht wirklich dafür.

Zu Beginn des "Mobilfunkzeitalters" bin ich mit o2 (Viag Interkom) gestartet, habe aber ziemlich schnell gemkert, dass das damalige D1 Roaming ganz schön ins Geld ging und wechselte zu E-Plus. Die letzten zehn Jahre war ich mit E-Plus, bzw. dann mit Base, sehr zufrieden was die Tarife anging, auch mit den Netzproblemen konnte ich gut leben, aber in dem Umfang und in den Gegenden in denen ich mein Handy und das Internet nutze, ist E-Plus nun leider nicht der "Burner" im Vergelich zu anderen Anbietern. Leider erkannte ich diesen Unterschied erst jetzt und bin deshalb weg von E-Plus.

Wie gesagt, o2 ist für mich in meiner Ecke halt besser geeignet, daher meine Meinung, dass o2 für mich besser ist als E-Plus ;)

Gruß
JR
Menü
[1.2] mobilfalke antwortet auf Hallenser
13.08.2010 17:53
Benutzer Hallenser schrieb:
>Also auch
bei o2 ist nicht alles Gold was glänzt,auch wenn du der Meinung bist.


Ich kann hier in HH auch nichts negatives über E+ sagen.Auch Indoor überwiegend gut.Dagegen o2 schwaches b
is gar kein Netz Indoor.
Menü
[1.2.1] alexander-kraus antwortet auf mobilfalke
14.08.2010 11:44
Ich kann hier in HH auch nichts negatives über E+ sagen.Auch Indoor überwiegend gut.Dagegen o2 schwaches b is gar kein Netz Indoor.

Du Glücklicher. - Bei mir muss eplus irgendwas gemacht haben. - ich habe die letzte 2 Jahre indoor massive Probleme, was die anderen 8 Jahre vorher kein Problem war, ist nu zu einem geworden, sodass wir unsere eplus vetträge alle gekündigt haben, da eplus nicht bereit ist dem "Problem vor Ort auf den Grund zu gehen". - Das Angebot habe ich eplus unterbreitet, was dort abgelehnt wurde.
Man verliert scheinbar lieber Kunden an Vodafone. - Soll mir aber egal sein.
Es wird ammer immer so sein, dass es Flecken gibt, in denen nicht alle 4 Netze "gleich gut" sind. - Daran wird duech die teileweise gemeinsame Nutzung von Equipment wie Sendemasten, etc nichts ändern.

Bei mir heisst es in 2 Monaten: "Tschüss eplus" - nach 10 Jahrem ....