Thread
Menü

Vorsicht in der Umschaltzeit zu Callya 7


14.06.2010 08:11 - Gestartet von tele_snail
Am Sa (12.06.) hatte ich mich am Abend über die 22977 für die Umschaltung von Callya 5/15 auf Callya 7 registriert - laut Ansage dort auch erfolgreich. Es soll eine SMS kommen, wenn die Umschaltung erfolgt ist.
Nun ist es so, dass bis jetzt keine SMS gekommen ist. Beim Anruf der 22044 (Tarifmanager, wo normalerweise der aktuelle Tarif genannt wird) kommt nach der Ansage des Guthabens jetzt: "Leider können wir Ihnen im Moment nicht weiterhelfen, da noch ein Tarifwechsel in Arbeit ist. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."
Nun habe ich heute morgen telefoniert und mir wurden für 10s Gesprächsdauer 29ct abgebucht. Das sieht nach den Preisen von Callya OpenEnd aus, meine Karte scheint sich in einer Art Zwischenzustand bei der Umschaltung zu befinden...

Deshalb die Warnung an alle Wechsler zu Callya 7, bis zur Bestätigungs-SMS die Gesprächsgebühren sehr genau im Auge zu behalten und möglichst nicht zu telefonieren.

Ich hoffe, dass Vodafone heute bei mir endlich die Umschaltung hinbekommt. Möglicherweise hat das Wochenende zu einer längeren Bearbeitungszeit geführt.

Viele Grüße,

tele_snail
Menü
[1] Update: Callya 7 jetzt offiziell angeboten
tele_snail antwortet auf tele_snail
14.06.2010 10:42
Eben bekam ich eine SMS:

Neuer Callya Tarif für Sie: '7 Cent Special' nur für kurze Zeit. Anmeldung erforderlich! Vom 11.6. - 15.7.10 für 7 Cent pro Gespräch ins dt. Vodafone- u. Festnetz telefonieren. 7 Cent/Min in andere dt. Netze. Monatl. Basispreis: 77 Cent. Jetzt sofort 22977 (netzintern) anrufen + anmelden. Ihr Callya Team

Der Tarif wird jetzt also bei den Bestandskunden sogar beworben...

Viele Grüße,

tele_snail
Menü
[2] Umschaltung zu Callya 7 endlich erfolgt
tele_snail antwortet auf tele_snail
16.06.2010 10:36
Erst jetzt und nach zweimaligem Anruf beim Callya Team hat die Umschaltung in den Callya 7 endlich geklappt. Statt der genannten 24 Stunden waren es bei mir über 4 Tage Umschaltzeit, in denen ich zu sehr "günstigen" 29 Cent pro Minute in alle Netze telefonieren "durfte".

Viele Grüße,

tele_snail
Menü
[2.1] Resool antwortet auf tele_snail
20.06.2010 10:09
Frage:

der 7 Cent Tarif gilt doch nur für einen Monat oder?

Glaube nicht das dieser Verlängert wird.

Danke Resool
Menü
[2.1.1] NicoFMuc antwortet auf Resool
20.06.2010 11:53
Benutzer Resool schrieb:
Frage:

der 7 Cent Tarif gilt doch nur für einen Monat oder?

Glaube nicht das dieser Verlängert wird.

Ja, er gilt während der WM. Bei denen die ihn in dieser Zeit kaufen oder umstellen, wird er um 7 Monate verlängert wenn D die WM gewinnt.

Darüberhinaus wird es ihn wohl nicht weiter geben... Der Tarif ist ja dann fast günstiger als jeder Discounter :-)
Bis auf die Datenpreise...

Gruß
Nico
Menü
[2.1.1.1] sipuma antwortet auf NicoFMuc
20.06.2010 17:09
Man muss aber auch bedenken, das alle Karten automatisch nach der Aktion in den Tarif "Open End" gewechselt werden. Wehe dem, der vorher noch den alten "Open End Talk&SMS" hatte (100 SMS zu Vodafone am Tag für 0,29), die werden dann aber dumm aus der Wäsche gucken, weil sie ihn nicht wieder bekommen.
Menü
[2.1.1.1.1] NicoFMuc antwortet auf sipuma
20.06.2010 17:32
Benutzer sipuma schrieb:
Man muss aber auch bedenken, das alle Karten automatisch nach der Aktion in den Tarif "Open End" gewechselt werden.
Wehe dem, der vorher noch den alten "Open End Talk&SMS" hatte (100 SMS zu Vodafone am Tag für 0,29), die werden dann aber dumm aus der Wäsche gucken, weil sie ihn nicht wieder bekommen.

Stimmt, deswegen sollte man sich vorher eben genau informieren.

Ich habe das bei meiner Tante umgestellt. Die hatte aber auch regülär den CallYa OpenEnd für 99 Cent/Monat. Dadurch spart sie jetzt nochmals ein :-)

Gruß
Nico