Thread
Menü

Erste Werbe-SMS eingetroffen


14.07.2010 17:18 - Gestartet von Dre
Hallo!

Nutze Netzclub auch schon seit gut über vier Wochen ohne Probleme.

Gerade ist die erste "echte" Werbe-SMS eingetroffen. Gutschein für ein Müslimix.

Mal schauen was sonst noch so kommt.
Menü
[1] kunde-bei-teltarif antwortet auf Dre
14.07.2010 17:35
Benutzer Dre schrieb:
Hallo!

Nutze Netzclub auch schon seit gut über vier Wochen ohne Probleme.

Gerade ist die erste "echte" Werbe-SMS eingetroffen.
Gutschein für ein Müslimix.

Mal schauen was sonst noch so kommt.

Ich habe darauf reagiert, und zwar mit "NEIN"...

Habe leider vergessen das Guthaben vorher zu prüfen.
Menü
[1.1] NetzClub antwortet auf kunde-bei-teltarif
14.07.2010 17:43
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer Dre schrieb:
Hallo!

Nutze Netzclub auch schon seit gut über vier Wochen ohne Probleme.

Gerade ist die erste "echte" Werbe-SMS eingetroffen.
Gutschein für ein Müslimix.

Mal schauen was sonst noch so kommt.

Ich habe darauf reagiert, und zwar mit "NEIN"...

Habe leider vergessen das Guthaben vorher zu prüfen.
Hallo,

das Freivolumen könnt ihr noch bis zum Sommerende nutzen ohne auf irgendeine Werbung reagieren zu müssen, denn dann starten wir erst richtig mit unseren Werbepartnern durch. Da ihr aber schon sehnsüchtig auf Werbung wartet, haben wir ab dieser Woche Kampagnen zum Kennenlernen für euch, wie z.B. heute von mymuesli.de. Und da diese an alle rausgeschickt werden, braucht ihr darauf nicht reagieren. Ihr könnt nur schon mal sehen, worauf es hinaus läuft.

VG Katja
Menü
[1.1.1] ex_girlfriend antwortet auf NetzClub
14.07.2010 17:56
Hallo Katja,
man kann in den Einstellungen wählen, ob die Werbung per Mail oder per SMS zugestellt werden soll oder? Ich habe mich für Mails entschieden und eine Werbe-SMS bekommen, ist es nur in der Testphase so?
Gruß
ex_girlfriend
Menü
[1.1.1.1] hafenbkl antwortet auf ex_girlfriend
14.07.2010 23:14
Benutzer ex_girlfriend schrieb:
man kann in den Einstellungen wählen, ob die Werbung per Mail oder per SMS zugestellt werden soll oder? ...

Das wäre mir neu.
Wo (auf welcher Seite) soll das denn sein?
Menü
[1.1.1.1.1] ex_girlfriend antwortet auf hafenbkl
14.07.2010 23:52
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer ex_girlfriend schrieb:
man kann in den Einstellungen wählen, ob die Werbung per Mail oder per SMS zugestellt werden soll oder? ...

Das wäre mir neu.
Wo (auf welcher Seite) soll das denn sein?

im Tarifmanager gibt es die Option "NetzClub Infos" mit der Wahl zwischen E-Mail und SMS. Betrifft das etwa nur reine Anbieterinfos oder auch die Fremdwerbung?
Menü
[1.1.1.1.1.1] hafenbkl antwortet auf ex_girlfriend
15.07.2010 00:31
Benutzer ex_girlfriend schrieb:
im Tarifmanager gibt es die Option "NetzClub Infos" mit der Wahl zwischen E-Mail und SMS. Betrifft das etwa nur reine Anbieterinfos oder auch die Fremdwerbung?

Ach DAS meinst du.
Das betrifft "NetzClub Infos" und NICHT die Fremdwerbung.
Menü
[1.1.2] Telly antwortet auf NetzClub
15.07.2010 00:16
Wer von den NetzclubUsern bestellt denn da etwas?

Ich ;-)

Ich denke, dass alle, die Netzclub nutzen, geizig/sparsam sind.

Falsch. Wer sparsam ist, kann sich an anderen Stellen etwas leisten und muss eben nicht geizig (zu sich) sein.

Ich bin es zumindest. (Schwabe)

Okay. Schwabe bin ich nicht ;-)

Aber ich bin auch nicht so vermessen zu behaupten, dass mymüsli keine schwäbische Kunden hätte. Mit Sicherheit gibts die!

Ich kann es mir nicht vorstellen, dass man einerseits versucht, möglichst nichts fürs Telefonieren auszugeben, und andererseits schwe*** teueres Müsli kauft. Das passt, meiner Meinung nach, nicht zusammen.

Wie gesagt. Wenn man auf Angebote achtet, kann man an anderer Stelle "auf den Putz hauen" ;-)

Aber höchstwahrscheinlich irre ich micht, da ich immer davon ausgehe, dass andere Menschen genau so denken, wie ich. :-)

Wenn Du das wirklich denkst, wäre es sehr vermessen ;-)

Denk doch alleine mal an die Apple-Fans und "Nicht-Befürworter" ;-)

Hier ein Vergleich: Das günstigste Müsli im Supermarkt kostet 1,19 Euro pro Kilo. Das teure Seitenbacher-Müsli kostet ca. 5 Euro pro Kilo...

Schon! Aber wo bitte kann ich in mein Müsli mischen, was ich möchte? Und dazu noch alles Bioqualität.

Wenn also alle Menschen so denken wie ich, dann wird sich NetzClub vielleicht nicht mit Werbung finanzieren lassen.

Warum nicht. Wer mal was testen möchte, dem kann ich es sehr gut empfehlen.

Das wollte ich einfach mal so gesagt haben. (Ich denke nicht, das NetzClub viele reiche/wohlhabende User/Kunden hat. Denn die holen sich für 40 Euro eine AllNetFlat und gut ist.

Mmh. Bitte schließt aus dem Nachfolgenden nicht, dass ich reich bin. Aber eine AllNetFlat könnt ich mir schon leisten. Nur brauchen tue ich sie halt nicht. Also warum dann eine haben wollen?

Also die, die sich das Müsi leisten könnten, bekommen die Werbung gar nicht.)

Doch.

(Aber wahrscheinlich liege ich, wie gesagt, falsch.

Richtig ;-)

Ich versteh auch ein wenig was von Psychologie.

Ach ja? ;-)

Es gibt Menschen die kaufen alles, wenn sie nur Rabatt bekommen.

Mit Sicherheit gibts die. Es gibt auch das Gegenteil. Ich habe eine Bekannte, die findet eine Handtasche schön, wenn sie 1.000 Euro kostet und denkt gleichzeitig, dass eine für 40 Euro nicht schön sein KANN. Traurig, aber sie denkt so :-(

Denn so kaufe ich weiterhin das günstige Müsli im Supermarkt. (Mir schmeckt's)

Ich gratuliere Dir, dass Dein Supermarkt eines führt, dass Dir schmeckt - somit sparst Du Geld.

Ich muss in diesem Fall halt mehr ausgeben. Dafür schmeckts mir aber auch.

Übrigens: Wer sich für mymüsli interessiert. Die getrockneten Ananas sind mir ZU trocken und nicht wirklich "kaubar". Davon rate ich also ab.

Telly

Menü
[1.1.2.1] Telly antwortet auf Telly
15.07.2010 02:37
Benutzer js.u schrieb:
Du musst da Milch oder Saft drüberkippen, dann ist die Ananas nicht zu trocken :-)

Oh nein! Wirklich? ;-)

(lass das Müsli mal n paar Minuten stehen, dann saugt sich das ein wenig mit Milch voll und ist weicher, und schmeckt meiner Meinung nach, besser. Aber da das meine Meinung ist, stimmt's wahrscheinlich nicht.) ;-)

Es stimmt zwar nicht; aber nicht deshalb, weil es DEINE Meinung ist, sondern weil ich einen anderen Geschmack habe als Du.

Wenn du gerne den 10fachen Preis für Bio und "Selbst zusammenstellen" ausgibst, ist das natürlich in Ordnung.

Wie gnädig, danke! ;-)

Noch lieber wäre mir, ich könnte einfach nur das getrocknete Obst kaufen ohne Müsli. Dann könnte man leichter mit einem günstigeren Produkt mischen. Weiß jemand, wo man getrocknete Erd- und Himbeeren bekommt? Bio ist keine Bedingung.

Bitte nicht off-topic schreien! Ich habe nicht vor, den Thread über Jahre fortzusetzen ;-)

Hab ja nicht gesagt, dass ich es gesetzlich verbieten würde, wenn ich's könnte. :-)

Okay. Dann wärest Du ja grundsätzlich schon mal wählbar für mich. LOL

Ich mach's halt nicht, weil ich mich da irgendwie abge... (darf man das schreiben?, ja ich denke schon) ...zockt fühle.

Über "Vorschau anzeigen" kannst Du leicht herausfinden, ob man es Dir gestattet "abgezockt" zu schreiben ;-)

Telly
Menü
[1.1.2.1.1] sushiverweigerer antwortet auf Telly
15.07.2010 04:16
Benutzer Telly schrieb:

Noch lieber wäre mir, ich könnte einfach nur das getrocknete Obst kaufen ohne Müsli. Dann könnte man leichter mit einem günstigeren Produkt mischen. Weiß jemand, wo man getrocknete Erd- und Himbeeren bekommt? Bio ist keine Bedingung.

Im Naturkostladen oder online, allerdings finde ich die Preise ziemlich abenteuerlich.
Menü
[1.1.2.2] sushiverweigerer antwortet auf Telly
15.07.2010 04:06

Schon! Aber wo bitte kann ich in mein Müsli mischen, was ich möchte? Und dazu noch alles Bioqualität.

Selber machen! Frischer und günstiger geht es nicht!

Und die Preise von mymüsli sind wirklich unverschämt.

Menü
[1.1.2.2.1] klappehalten antwortet auf sushiverweigerer
15.07.2010 14:01
Benutzer js.u schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Schon! Aber wo bitte kann ich in mein Müsli mischen, was ich möchte? Und dazu noch alles Bioqualität.

Selber machen! Frischer und günstiger geht es nicht!

Und die Preise von mymüsli sind wirklich unverschämt.


danke, bin ich also nicht der einzigste der so denkt...

Und ich kann mich nicht erinnern,jemals ein Müsli gegessen zu haben.

Grüße kh
Menü
[1.1.2.2.1.1] klappehalten antwortet auf klappehalten
15.07.2010 15:15
Benutzer js.u schrieb:

ohhh... Alzheimer? ... Das tut mir leid. ;-)

Hmm, daran hatte ich garnicht gedacht. Wäre aber auch ne Möglichkeit :D
Menü
[1.1.2.2.2] Telly antwortet auf sushiverweigerer
15.07.2010 14:44
Selber machen! Frischer und günstiger geht es nicht!

Und die Preise von mymüsli sind wirklich unverschämt.


danke, bin ich also nicht der einzigste der so denkt...

Natürlich ist frischer auch besser! Aber ich esse nicht täglich Müsli, sodass ich mich mit frischem Obst drauf vorbereiten könnte. Frisches Obst zu kaufen ist eine tolle Sache - nur MUSS ich es dann auch "wegessen" schließlich mag ich keine Lebensmittel wegwerfen. Aus diesem Grunde kaufe ich leicht verderbliches Obst nur, wenn ich weiß, dass ich es auch verzehren werde.

Ich verwende auch schon mal gefrorene Himbeeren. Aber Erdbeeren kann man ja nicht einfrieren.

Ihr müsst mich aber auch nicht verstehen ;-)

Es geht ja eigentlich um NetzClub. Und das dort also Werbung kommt mit einem Gutscheincode, finde ich ganz praktisch. Es gibt ja viele Online-Shops, wo man durch einen Gutscheincode Vergünstigungen bekommt. Ist doch toll, wenn man dann einen Gutschein für einen Shop bekommt, wo man eh bestellen will.

So handhabe ich das ja auch mit Gutscheincodes, die auf Verpackungen anderer Waren zu finden sind.

Telly
Menü
[1.1.2.2.2.1] OT: RE: Erste Werbe-SMS eingetroffen
interessierter_Laie antwortet auf Telly
15.07.2010 15:08
Benutzer Telly schrieb:

Ich verwende auch schon mal gefrorene Himbeeren. Aber Erdbeeren kann man ja nicht einfrieren.

Warum kann man Erdbeeren nicht einfrieren???

Ihr müsst mich aber auch nicht verstehen ;-)

geht schon:)

Es geht ja eigentlich um NetzClub. Und das dort also Werbung kommt mit einem Gutscheincode, finde ich ganz praktisch. ...

So handhabe ich das ja auch mit Gutscheincodes, die auf Verpackungen anderer Waren zu finden sind.

so isses
Menü
[1.1.2.2.2.1.1] Telly antwortet auf interessierter_Laie
15.07.2010 15:45
Benutzer interessierter_Laie schrieb:
Benutzer Telly schrieb:

Ich verwende auch schon mal gefrorene Himbeeren. Aber Erdbeeren kann man ja nicht einfrieren.

Warum kann man Erdbeeren nicht einfrieren???

Naja. Beim Auftauen wird alles matschig. Hab ich von meiner Mutter und schon öfters gelesen. Wenn ich es mir aber recht überlege, kann man zwar keinen Tortenboden damit belegen; aber fürs Müsli könnte es reichen ;-) Muss ich doch glatt mal testen...
Danke für Deine Frage ;-)

Telly
Menü
[1.1.3] ewing antwortet auf NetzClub
15.07.2010 14:29
Hallo Katja,

nachdem ich auf die Werbe-SMS geantwortet hatte, kam immer die Meldung zurück von Euch, daß die Eingabe ungülig wäre!?
In der ersten Antwort-sms von mir stand "Nein" und die 2. war ganz leer.
Wie genau müßte ich antworten, daß es als Reaktion zählt? Ich wollte nicht mit "Ja" antworten, weil ich den Gutschein nicht möchte!?


Hallo,

das Freivolumen könnt ihr noch bis zum Sommerende nutzen ohne auf irgendeine Werbung reagieren zu müssen, denn dann starten wir erst richtig mit unseren Werbepartnern durch. Da ihr aber schon sehnsüchtig auf Werbung wartet, haben wir ab dieser Woche Kampagnen zum Kennenlernen für euch, wie z.B. heute von mymuesli.de. Und da diese an alle rausgeschickt werden, braucht ihr darauf nicht reagieren. Ihr könnt nur schon mal sehen, worauf es hinaus läuft.

VG Katja
Menü
[1.1.3.1] Telly antwortet auf ewing
15.07.2010 14:48
Wie genau müßte ich antworten, daß es als Reaktion zählt?

1. Hat Katja bereits gesagt, dass in der momentanen Testphase noch niemand antworten muss.

Ich wollte nicht mit "Ja" antworten, weil ich den Gutschein nicht möchte!?

2. Kannst Du in späteren Fällen durchaus mit "JA" antworten, da Dich ein Gutscheincode ja nicht zum Kauf verpflichtet. Wenn Du ein Pfund Kaffee kaufst, bei dem auf der Verpackung ein Gutscheincode für etwas drauf ist, musst Du das ja auch nicht kaufen.

Telly
Menü
[2] Beschder antwortet auf Dre
15.07.2010 00:35
wie lautet denn der inhalt der werbebotschaft?
wer war absender?


kam per sms?

gruss
beschder