Thread
Menü

Frage an Netzclub-Nutzer


30.01.2012 20:32 - Gestartet von caslo
einmal geändert am 30.01.2012 21:50
Hallo,
wie kann ich bei Netzclub erkennen, dass ich mein Freivolumen verbraucht habe und alle Verbindungsentgelte von meinem Guthaben abgezogen werden? Bekommt man dann eine SMS, dass zum normalen Preis abgerechnet wird?
Gruß
Caslo
Menü
[1] zink antwortet auf caslo
31.01.2012 07:42
Hi !

Benutzt du einen aktuellen Tarif von NC(100MB zum Handy surfen), oder hast Du noch einen alten 30/30/30 ?

Zinker

Benutzer caslo schrieb:
Hallo, wie kann ich bei Netzclub erkennen, dass ich mein Freivolumen verbraucht habe und alle Verbindungsentgelte von meinem Guthaben abgezogen werden? Bekommt man dann eine SMS, dass zum normalen Preis abgerechnet wird?
Gruß
Caslo
Menü
[1.1] caslo antwortet auf zink
31.01.2012 09:21
Benutzer zink schrieb:
Hi !

Benutzt du einen aktuellen Tarif von NC(100MB zum Handy surfen), oder hast Du noch einen alten 30/30/30 ?

Zinker

ich nutze beide, gibt es da Unterschiede diesbezüglich?
Menü
[1.1.1] Beschder antwortet auf caslo
31.01.2012 09:40
hi,

ich hatte mal die internet handy flat um ein paar hundert MB überzogen, da wurde dann gedrosselt und angemahnt ich solle die karte nicht im pc verwenden. war ein test von mir. seither bin ich immer weit unter den 200MB.

bei der 30/30/30 karte hatte ich mal mehr als 30 sms, danach gings dann einfach nicht mehr zu senden weil ich kein guthaben auf der karte habe. ein e meldung kam auch nicht.

ich gehe also davon aus man sollte selber mitzählen oder online den EVN nutzen um "zusammen zu zählen".

gruss
beschder
Menü
[1.1.1.1] caslo antwortet auf Beschder
31.01.2012 10:13

einmal geändert am 31.01.2012 10:14
Benutzer Beschder schrieb:

ich gehe also davon aus man sollte selber mitzählen oder online den EVN nutzen um "zusammen zu zählen".

gruss
beschder

danke für Deine Antwort!
vielleicht gibt es eine passende App für Android, die den Datenverbrauch/Minuten/SMS mitzählt -das wäre wohl die beste Lösung, um den Überblick bei Netzclub zu behalten...
Menü
[1.1.1.1.1] bartd antwortet auf caslo
31.01.2012 11:50
Benutzer caslo schrieb:
vielleicht gibt es eine passende App für Android, die den Datenverbrauch/Minuten/SMS mitzählt -das wäre wohl die beste Lösung, um den Überblick bei Netzclub zu behalten...

a) schöne 'neue' welt :-|
meine standard = non-android geräte (z.B. SE) haben genau das 'vom werk aus'
b) tipp: nutze (gelegentlich) *101#
wenn's weniger wird, biste 'out of free' ;-)
Menü
[1.1.1.1.1.1] Völlig merkbefreit der Laden!
ToWo antwortet auf bartd
16.05.2012 18:37
Hi,

!!!!!!!!!!!!!!!Wa­rnung!!!Wa­rnung!!!Wa­rnung!!!Wa­rnung!!!!!!!!!!!!

Das ist kein Mobilfunkanbieter, das ist eine Sekte! Man kommt dort nämlich nicht wieder raus!!!
Ich bin seit weit über einem Jahr kein Kunde mehr bei denen (richtig schriftlich gekündigt!!!), bekomme trotzdem immer noch Werbung per Mail und kann mich auch in meinen Kundenaccount einloggen. Da werde ich immer noch als aktiver Kunde (wohl bemerkt, die Kündigung wurde mir auch bestätigt!) mit gültiger Telefonnummer geführt. Mehrere Anfragen/Androhungen per Mail, meinen Account zu löschen, anderen Falls gibt es "Ärger", wurden nicht nur geflissentlich ignoriert; im Gegenteil, ich bekomme noch mehr Werbung als vorher. *stirnpatsch*
Na gut, dann gibt es jetzt eben doch die grobe Kelle (Anwaltschreiben mit Kostennote). Anders wollen sie es anscheinend nicht begreifen.....

Grüße
ToWo
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf ToWo
16.05.2012 20:04
Ich bekomme da keine Werbung? Ja ich nutze alle Monate mal die Karte für ein paar Minuten. Das wars.

Ich dachte immer, die hätten immer noch keine Werbepartner. :P

Telly
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] ToWo antwortet auf Telly
16.05.2012 20:09
Hi,

ich bekomme Werbe-Mails von denen und das, obwohl ich, wie schon geschrieben, nicht mal mehr Kunde bei denen bin. Die Karte ist seit gut einem Jahr deaktiviert!
Man kann aber seinen Account bei denen auch nicht selbst löschen. Man kommt nicht mal an die Mailadresse zum Ändern ran......

Grüße
ToWo
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf ToWo
16.05.2012 20:13
Man kann aber seinen Account bei denen auch nicht selbst löschen. Man kommt nicht mal an die Mailadresse zum Ändern ran......

Das klingt irgendwie nach "defektem" oder nur "teilgelöschten" Account. So nenne ich das mal.

Kannst Du bei Deinem Mailanbieter die Mailadresse nicht auf eine Blacklist setzen? Ist die schlechteste Lösung - aber immerhin ist es eine.

Telly
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] ToWo antwortet auf Telly
17.05.2012 09:58
Hi,

mein Account ist überhaupt nicht gelöscht, lediglich die Karte ist abgeschaltet. Auf eine Blacklist setzen werde ich die nicht. Ich werde sie für ihre Ignoranz (auf meine mehrfachen Mails haben sie ja auch nicht reagiert) "bestrafen". ;-)

Grüße
ToWo
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf ToWo
17.05.2012 14:56

einmal geändert am 17.05.2012 14:57
Benutzer ToWo schrieb:
Hi,

mein Account ist überhaupt nicht gelöscht,

Dann müsste sich die Mailadresse ja ändern lassen. Ich denke, der Account wurde nur teilgelöscht.

Auf eine Blacklist setzen werde ich die nicht. Ich werde sie für ihre Ignoranz (auf meine mehrfachen Mails haben sie ja auch nicht reagiert) "bestrafen". ;-)

Indem Du die Werbemails weiterhin fleißig brav löschst? :-P

Telly
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] ToWo antwortet auf Telly
17.05.2012 19:47
Hi,

Benutzer Telly schrieb:
Dann müsste sich die Mailadresse ja ändern lassen. Ich denke, der Account wurde nur teilgelöscht.
Nö, geh mal auf Deinen Account. Man kommt an die Mailadresse gar nicht ran.

Indem Du die Werbemails weiterhin fleißig brav löschst? :-P
Nein, in dem ich ihnen brav eine strafbewehrte Unterlassungserklärung zukommen lasse; gerne auch direkt vom Anwalt mit einer Kostennote dabei. ;-)

Grüße
ToWo
Menü
[1.1.1.1.1.1.2] Zündi antwortet auf ToWo
18.05.2012 10:19
Benutzer ToWo schrieb:
Hi,

!!!!!!!!!!!!!!!W­arnung!!!W­arnung!!!W­arnung!!!W­arnung!!!!!!!!!!!
!

Das ist kein Mobilfunkanbieter, das ist eine Sekte! Man kommt dort nämlich nicht wieder raus!!!
Ich bin seit weit über einem Jahr kein Kunde mehr bei denen (richtig schriftlich gekündigt!!!), bekomme trotzdem immer noch Werbung per Mail und kann mich auch in meinen Kundenaccount einloggen. Da werde ich immer noch als aktiver Kunde (wohl bemerkt, die Kündigung wurde mir auch bestätigt!) mit gültiger Telefonnummer geführt. Mehrere Anfragen/Androhungen per Mail, meinen Account zu löschen, anderen Falls gibt es "Ärger", wurden nicht nur geflissentlich ignoriert; im Gegenteil, ich bekomme noch mehr Werbung als vorher. *stirnpatsch* Na gut, dann gibt es jetzt eben doch die grobe Kelle (Anwaltschreiben mit Kostennote). Anders wollen sie es anscheinend nicht begreifen.....

Auch andere Nutzer haben in letzter Zeit mehr Werbung bekommen, als in den vorherigen 2 Jahren zusammen. Offenbar dreht Netzclub jetzt richtig auf oder es ist doch nur das letzte aufbäumen vor dem Tod.
Das o2 Nummern und Kundendaten von Kunden, die gekündigt haben, nicht richtig aus dem System rausbekommt, ist nichts neues. Ich hab auch noch 3 "mein o2" Accounts inkl Com-Center von 3 o2o Prepaidkarten, die ich vor über einem Jahr gekündigt hatte und wo die Karten auch abgeschaltet wurden. Wird bei Netzclub wohl das gleiche sein. Ich würde die Netzclub-E-Mails einfach als SPAM kennzeichnen und dann sollte Ruhe sein.
Menü
[1.1.1.1.1.1.2.1] ToWo antwortet auf Zündi
18.05.2012 11:24
Hi,

warum sollte ich das tun und deren Schlampigkeit auch noch unterstützen?
Ich habe denen zusammen mit der Kündigung das Werbeeinverständnis entzogen und die Löschung meiner Daten verlangt. Und genau daran halten sie sich nicht. Wer garantiert mir denn, dass sie nicht, wenn es ihnen dreckig genug geht, meine Daten auf einmal doch an alle möglichen Firmen weiterverkaufen, die mich dann auch (verbotenerweise, aber solchen Firmen ist das meist egal) mit Werbung zupflastern?
Neeee neeeee, jetzt kommt die Keule. Oft genug gewarnt habe ich sie.

Grüße
ToWo