Benutzer hirnde schrieb:
Leider kann ich aber nicht angerufen werden, d.h. es klingelt, aber bei Drücken der Rufannahmetaste gibt es einen Fehler. Beim Anrufer tutet es weiter. Für ihn scheint es bei mir weiter zu klingeln und irgendwann legt er auf.
Interessanter Fehler. Bei mir war es umgekehrt: Ich hatte ein ähnliches Problem mit eingehenden Anrufen bei Hansenet (kein NGN), und mit Easybell DSL + VoIP unter Einsatz meiner betagten Fritzbox funktioniert bislang alles, obwohl das Telefonnetz stabiler als VoIP sein sollte. Es werden bei Easybell auch E-Mails nicht mit Thema verfehlenden Standardtextbausteinen beantwortet - auch mal wieder eine erfrischende Erfahrung.
Kurz zu Easybell-DSL: Die Leitungen stammen von O2/Telefonica (ADSL2+, hier 10-11 MBit), die darstellbare Geschwindigkeit dürfte damit oft höher sein als bei Telekom-DSL (ADSL1, hier 3 MBit zum Preis von 6).