Thread
Menü

Interkom ist nichtdas einzigste Netz mit Problemen


18.12.2000 20:32 - Gestartet von mic
Hi !

Also Interkom ist nicht das einzigste Netz mit Problemen, Vor ein paar Wochen war hier zu lesen das es im E-Plus Netz Störungen gab. Von D2 Vodafone hört man dauernd das man deren Netzte vollkommen überlastet sind ( Was im Raum um Brühl stimmt ). Und D1 würde ich nicht holen (auch wenn es das einzigste Mobilfunknetz in der BRD wäre), weil die Telekom sehr rau und korrupt mit ihren Komkurrenten umgeht.
Auch Interkom macht Fehler, das kann keiner abstreiten, alerdings finde ich das Interkom sich viel Mühe gibt sowhl beim Netzausbau als auch bei den Produkten. Denn welches Netz hat schon sowas wie Genion, oder welches Unternehmen verschenkt(e) GEld (EASYMONEY ? Jetzt kommt bloß nicht das die Interconnectgebühren ins Interkom netz so hoch sind. Wer telefoniert scon freiwillig über die Telekom in ein Mobilfunknetz. Es gibt ja geung andere Anbieter die sogar Aktivplus überflüssig machen.

MfG Mic

PS: Wenn ihr anstatt Aktivplus eine LCR nehmt oder Tele2 bis auf den Mobilfunk dann spart ihr auch gut Geld
Menü
[1] bodo_wunderlich antwortet auf mic
19.12.2000 09:25
Benutzer mic schrieb:

Also Interkom ist nicht das einzigste Netz mit Problemen, Vor ein paar Wochen war hier zu lesen das es im E-Plus Netz Störungen gab. Von D2 Vodafone hört man dauernd das man deren Netzte vollkommen überlastet sind ( Was

"hört man" ...

im Raum um Brühl stimmt ). Und D1 würde ich nicht holen (auch wenn es das einzigste Mobilfunknetz in der BRD wäre), weil die Telekom sehr rau und korrupt mit ihren Komkurrenten umgeht.

"hört man"

Auch Interkom macht Fehler, das kann keiner abstreiten, alerdings finde ich das Interkom sich viel Mühe gibt sowhl beim Netzausbau als auch bei

"hört man"

den Produkten. Denn welches Netz hat schon sowas wie Genion, oder welches Unternehmen verschenkt(e) GEld (EASYMONEY ? Jetzt kommt bloß nicht das

Oh Super, 3 Pfg. / Min ...

die Interconnectgebühren ins Interkom netz so hoch sind. Wer telefoniert scon freiwillig über die Telekom in ein Mobilfunknetz. Es gibt ja geung andere Anbieter die sogar Aktivplus überflüssig machen.

Was kostet denn _dann_ ein Gespräch nach VI ??? Und wie ist dann die Sprachqualität ???

PS: Wenn ihr anstatt Aktivplus eine LCR nehmt oder Tele2 bis auf den Mobilfunk dann spart ihr auch gut Geld

Oder man telefoniert einfach gar nicht ...

Ciao,

Bodo
Menü
[1.1] RE: Interkom ist nichtdas einzigste Netz mit Problemen GENION-Probleme
Kalle antwortet auf bodo_wunderlich
19.12.2000 09:46
Benutzer bodo_wunderlich schrieb:

Benutzer mic schrieb:

Denn welches Netz hat schon sowas wie Genion, oder welches
Unternehmen verschenkt(e) GEld (EASYMONEY ?

GENION, hahahahaha

hab' ich selbst, manchmal funktioniert's sogar.... hahahahaha

manchmal kommen Anrufe für mich aber auch bei irgendwelchen Firmen an,

oder das Häuschen erscheint nicht und ich muss zu Hause Weiterleitungsgebühren zahlen, weil ich mich zu Hause nicht zu Hause aufhalte (ganz schön krank, oder?)
Menü
[1.1.1] RE: ... GENION-Probleme
joneit antwortet auf Kalle
30.12.2000 16:06
Benutzer Kalle schrieb:
oder das Häuschen erscheint nicht und ich muss zu Hause Weiterleitungsgebühren zahlen, weil ich mich zu Hause nicht zu Hause aufhalte (ganz schön krank, oder?)

Da kann ich nur sagen - schön ist es nicht, aber die meisten derartigen Probleme können von Interkom gelöst werden (Aufnahme von Basisstationen in die Homezone etc.). Und da, wo es nicht gelöst werden kann, weil Basisstationen von zu weit weg einstrahlen - tja, nicht immer kann man diese wirklich gut justieren, schliesslich handelt es sich um ein GSM Netz und das ist eigentlich nicht für Produkte wie Genion entwickelt worden. Wenns doch funktioniert - Hut ab vor den kreativen Köpfen bei Interkom.

Wenn nicht - dann bleibt nur der Rechtsweg. Laut Vertrag ist die Homezone 500m um deine Wohnung definiert - Weiterleitungskosten dürfen da nicht anfallen, Häuschen hin oder her. Im Ernstfall rüttelt das nicht- oder nur Teilzahlen von Rechnungen Interkom wach. Zumindest nach ein- oder mehrfachem Sperren deines Telefons...

Tobias
Menü
[1.2] mic antwortet auf bodo_wunderlich
19.12.2000 21:24
Benutzer bodo_wunderlich schrieb:

Benutzer mic schrieb:

Also Interkom ist nicht das einzigste Netz mit Problemen, Vor ein
paar
Wochen war hier zu lesen das es im E-Plus Netz Störungen gab. Von
D2 Vodafone
hört man dauernd das man deren Netzte vollkommen überlastet sind (
Was

"hört man" ...

im Raum um Brühl stimmt ). Und D1 würde ich nicht holen (auch wenn
es das
einzigste Mobilfunknetz in der BRD wäre), weil die Telekom sehr rau
und
korrupt mit ihren Komkurrenten umgeht.

"hört man" Du wilst doch wohl nicht behaubten das die Telekom einen fairen Wettbewerb bietet, oder ?
Oder erklär mir mal wie die es als einzigster Anbieter schaffen ein Flatrate zuhalten. Bei AOL ist das nur eine Geldfrage und die können sich das nur leisten, weil die genug mit Fernsehen ( VIVA und NTV oder CNN) umsetzten.

Auch Interkom macht Fehler, das kann keiner abstreiten, alerdings
finde
ich das Interkom sich viel Mühe gibt sowhl beim Netzausbau als auch
bei

Hey du das stimmt. Ich wohne jehnseits von jeder Autobahn oder Stadt und habe nach Angaben der Hotline seit 09/2000 Interkom Netz. Es war am 23.09 da. Und das Netz funktioniert bisher ohne Störungen ( selbst die etzte kam nciht an )

den Produkten. Denn welches Netz hat schon sowas wie Genion, oder
welches
Unternehmen verschenkt(e) GEld (EASYMONEY ? Jetzt kommt bloß nicht
das

Oh Super, 3 Pfg. / Min ...
Gut wenn du das Geld nicht brauchst, ich nehm alles, egal wieviel es ist. Wenn du mir Nochmal 3 Pfennig pro Minute drauflegst, dann sind es ja schon 6 und damit könnte ich meinen Internetzugang finanzieren.
die Interconnectgebühren ins Interkom netz so hoch sind. Wer telefoniert scon freiwillig über die Telekom in ein Mobilfunknetz. Es gibt ja
geung
andere Anbieter die sogar Aktivplus überflüssig machen.

Was kostet denn _dann_ ein Gespräch nach VI ??? Und wie ist dann die Sprachqualität

Die Sprachqualität ins Interkom Netz hängt meistens von der Festnetzseite ab, da die Sprachqualität im Mobilfunknetz nicht stark schwangt.
???

PS: Wenn ihr anstatt Aktivplus eine LCR nehmt oder Tele2 bis auf den
Mobilfunk
dann spart ihr auch gut Geld

Oder man telefoniert einfach gar nicht ...

Ciao,

Bodo

Oder man telefoniert mit D2 und bezahlt bombige Gebühren rund um die Uhr. Wenn die Schon Prepaidkunden besser stellen wie Vertragskunden, dann ist man schon dumm dort einen Vertrag zuhaben.

Mfg Mic