Thread
Menü

Super-Tarif!


28.05.2010 22:28 - Gestartet von mohlis
einmal geändert am 28.05.2010 22:28
Also, ich habe mal gerade kurz den Taschenrechner bemüht :

Bis 7.2Mbit Download möglich aber nur bis 200MB, danach 64k/sec
Der Monat hat 30 Tage.

7.2Mbit/sec = 7372,8Kbit/sec
200MB = 204.800Kbyte
1 Monat = 30 Tage

Wenn man am 1. Tag um 0.00h anfängt und einen Download mit 7.2Mbit hinlegt, hat man die 200MB in 27.7~ Sekunden aufgebraucht.

Ich wiederhole : 1. Tag des Monats und die ersten 28 Sekunden des Tags und das 200MB Paket ist weg! und die restlichen 29 Tage und wasweissichwieviel Stunden darf man dann mit einer Geschwindkeit von 64/sec (das wurde Mitte 1995 von der Deutschen Telekom in der ISDN-Werbung als "Turbo" bezeichnet)

Wie ich sagte : Super-Tarif ;-)

PS: Mir ist bekannt, dass die obige Rechnung nicht zu 100% stimmt, da für Overhead auch bits und bytes verloren gehen, aber es kommt fast hin.
Menü
[1] Telly antwortet auf mohlis
28.05.2010 22:34
Ich wiederhole : 1. Tag des Monats und die ersten 28 Sekunden des Tags und das 200MB Paket ist weg!

Lösung?

E-Plus sollte den Tarif auflegen ;-)

Da gibts mit dem Limit dann keine Probleme ;-)

Telly

Menü
[1.1] mohlis antwortet auf Telly
28.05.2010 22:37
Benutzer Telly schrieb:
Ich wiederhole : 1. Tag des Monats und die ersten 28 Sekunden des Tags und das 200MB Paket ist weg!

Lösung?

E-Plus sollte den Tarif auflegen ;-)

Da gibts mit dem Limit dann keine Probleme ;-)

Telly


Hmm...ja...Da E-Plus kein HSDPA anbietet, sondern max. UMTS mit 384KBit/sec, dauert es ein klein weniger länger, bis die 200MB runter sind.
Menü
[1.1.1] Telly antwortet auf mohlis
28.05.2010 22:44
Hmm...ja...Da E-Plus kein HSDPA anbietet, sondern max. UMTS mit
384KBit/sec

Lass das mal nicht den hafenbkl hören ;-)

https://www.teltarif.de/forum/s30473/58-...

Telly
Menü
[1.1.1.1] hafenbkl antwortet auf Telly
29.05.2010 15:29
Benutzer Telly schrieb:
Hmm...ja...Da E-Plus kein HSDPA anbietet, sondern max. UMTS mit 384KBit/sec

Lass das mal nicht den hafenbkl hören ;-)

Der hat das zwar nicht gehört, aber gelesen ;-)
Menü
[1.1.1.1.1] Telly antwortet auf hafenbkl
29.05.2010 17:11
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer Telly schrieb:
Hmm...ja...Da E-Plus kein HSDPA anbietet, sondern max. UMTS mit 384KBit/sec

Lass das mal nicht den hafenbkl hören ;-)

Der hat das zwar nicht gehört, aber gelesen ;-)

und Humor bewiesen!

Telly
Menü
[1.1.1.1.1.1] hafenbkl antwortet auf Telly
29.05.2010 17:18
Benutzer Telly schrieb:
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer Telly schrieb:
Lass das mal nicht den hafenbkl hören ;-)

Der hat das zwar nicht gehört, aber gelesen ;-)

und Humor bewiesen!

... und dabei noch Korinthen gekackt ;-)
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf hafenbkl
29.05.2010 18:08
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer Telly schrieb:
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer Telly schrieb:
Lass das mal nicht den hafenbkl hören ;-)

Der hat das zwar nicht gehört, aber gelesen ;-)

und Humor bewiesen!

... und dabei noch Korinthen gekackt ;-)

Stimmt! ;-)

Du wirst lachen und eigentlich wollte ich es nicht schreiben. Aber Du "bestehst ja drauf" ;-)

Ich wollte den Beitrag noch editieren und "gehört" in "gelesen" ändern.

Im Nachhinein betrachtet war es aber gut so. Haben wir doch nun herzlich gelacht ;-)

Telly
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] rotella antwortet auf Telly
29.05.2010 18:55
Benutzer Telly schrieb:

Im Nachhinein betrachtet war es aber gut so. Haben wir doch nun herzlich gelacht ;-)

Ohne sehr viel Humor (und sehr viel Zeit beim Surfen) wäre E+ auch kaum zu ertragen ;-)
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] hafenbkl antwortet auf rotella
29.05.2010 22:24
Benutzer rotella schrieb:
Ohne sehr viel Humor (und sehr viel Zeit beim Surfen) wäre E+ auch kaum zu ertragen ;-)

Du kennst EDGE von O2 noch nicht...
Telly kann davon ein Lied singen (passt ja zum gerade laufenden esc).
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf hafenbkl
29.05.2010 23:17
Du kennst EDGE von O2 noch nicht...
Telly kann davon ein Lied singen (passt ja zum gerade laufenden esc).

esc?

Hey, hey, nix gegen mein EDGE ;-) Kann damit beim Fahrradfahren Internetradio hören ...

Telly
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] niveaulos antwortet auf Telly
29.05.2010 23:25
Benutzer Telly schrieb:
Du kennst EDGE von O2 noch nicht... Telly kann davon ein Lied singen (passt ja zum gerade laufenden esc).

esc?

Hey, hey, nix gegen mein EDGE ;-) Kann damit beim Fahrradfahren Internetradio hören ...

Telly

Das konnte ich früher sogar bei E+ mit GPRS. Niedrige Datenrate eingestellt und gut is.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf niveaulos
29.05.2010 23:30
Das konnte ich früher sogar bei E+ mit GPRS. Niedrige Datenrate eingestellt und gut is.

Ich nutze

http://www.yourmuze.fm/

Da geht dann der Realplayer in meinem Nokia E90 auf und streamt.

Wie hast Du es gemacht?

Telly
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] niveaulos antwortet auf Telly
29.05.2010 23:35

2x geändert, zuletzt am 29.05.2010 23:45
Benutzer Telly schrieb:
Das konnte ich früher sogar bei E+ mit GPRS. Niedrige Datenrate eingestellt und gut is.

Ich nutze

http://www.yourmuze.fm/

Da geht dann der Realplayer in meinem Nokia E90 auf und streamt.

Wie hast Du es gemacht?

Telly

Damals mit meinem Treo 650 bzw. später mit dem 680er. Der hatte ne von Haus aus vorinstallierte Internetradio-App (Die damals noch nicht App hieß, das war ja schließlich vor dem iPhone-Hype. Aber aber das gleiche, wurde nur nie so gut vermarktet. Mieses Marketing. Palm halt). Und das Ding konnte eh kein UMTS oder ähnlichen neumodischen Kram. Hach, wie ich das Teil vermisse....
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2] hafenbkl antwortet auf Telly
30.05.2010 06:39
Benutzer Telly schrieb:
Telly kann davon ein Lied singen (passt ja zum gerade laufenden esc).

esc?

Typisch Telly: Lieber fragen als selbst suchen...
https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Eurovision_Song_Contest
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1] Telly antwortet auf hafenbkl
30.05.2010 13:46
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer Telly schrieb:
Telly kann davon ein Lied singen (passt ja zum gerade laufenden esc).

esc?

Typisch Telly: Lieber fragen als selbst suchen... https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Eurovision_Song_
Contest

Typisch hafenbkl! Es war wiedermal eine Belehrung!

Ich sollte teltarif mal empfehlen, in Zukunft die Bedeutung sämtlicher Abkürzungen nicht mehr zu verlinken! Wir können uns ja alles selbst aus dem Netz ziehen.

Gehts noch?

Auch Forenbeiträge haben u. U. eine weite Verbreitung und werden oft angeklickt. Ich schreibe meine Beiträge so, dass sie die meisten Leute auch verstehen können, ohne alles "nachschlagen" zu müssen.

Warum wälzt Du Deine Faulheit, Wörter auszuschreiben, auf die gesamte Leserschaft ab?

Telly
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1] paeffgen antwortet auf Telly
30.05.2010 13:58
Benutzer Telly schrieb:
(...) Warum wälzt Du Deine Faulheit, Wörter auszuschreiben, auf die gesamte Leserschaft ab?

Dazu fällt mir nur eins ein: Die Abk. von Abk. ist Abk.

Telly

Prost!
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.2] ESC
hafenbkl antwortet auf Telly
30.05.2010 14:07
Benutzer Telly schrieb:
Gehts noch?

Auch Forenbeiträge haben u. U. eine weite Verbreitung und werden oft angeklickt. Ich schreibe meine Beiträge so, dass sie die meisten Leute auch verstehen können, ohne alles "nachschlagen" zu müssen.

Warum wälzt Du Deine Faulheit, Wörter auszuschreiben, auf die gesamte Leserschaft ab?

Tut mir Leid, aber wenn dir im Hype der letzten Wochen die Abkürzung ESC nicht über den Weg gelaufen ist, dann musst du eben mit solchen "Belehrungen" rechnen.
Ich werde mich bemühen, dich in Zukunft nicht mehr zu "belehren", da ich bemerkt habe, dass das bei dir nicht gut ankommt. Warum fragst du dann erst?

Und wer von uns zweien fauler ist, überlasse ich den anderen Forenbesuchern.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.2.1] Telly antwortet auf hafenbkl
30.05.2010 14:41
Warum wälzt Du Deine Faulheit, Wörter auszuschreiben, auf die gesamte Leserschaft ab?

Tut mir Leid, aber wenn dir im Hype der letzten Wochen die Abkürzung ESC nicht über den Weg gelaufen ist, dann musst du eben mit solchen "Belehrungen" rechnen.

Ich entziehe mich solchen Hypes so gut es nur geht! Ich habe nichts gegen den Musikwettbewerb, aber dieses ganze "Aufgemotze" oder "hypen" geht mir auf den Sack. Da ist soviel Unsinn dabei! Boulevard ist nicht mein Ding!

Ich werde mich bemühen, dich in Zukunft nicht mehr zu "belehren", da ich bemerkt habe, dass das bei dir nicht gut ankommt.

Wenn jemand wie ein "Oberlehrer" rüberkommt, dann kommt das bei mir in der Tat nicht gut an.

Warum fragst du dann erst?

Weil ich nunmal nicht wusste, was ESC ist. Ich denke dabei eher an die "Escape"-Taste auf meiner Tastatur ;-)

Eine einfache Worterklärung hätte ausgereicht!

Und ich halte diese Abkürzung auch für nicht so wichtig für mein Leben, als dass ich es mir merken müsste. Werde wohl nächstes Jahr wieder danach fragen, wenn Du es verwendest ;-)

Und wer von uns zweien fauler ist, überlasse ich den anderen Forenbesuchern.

Ich sagte Dir bereits an anderer Stelle, dass ich nicht gerne nach Abkürzungen suche. Da kommen meist viele verschiedene Ergebnisse raus. Bei ganzen "Wörtern" die ich nicht verstehe, suche und finde ich auch schnell.

Telly
Menü
[1.2] Ali.As antwortet auf Telly
29.05.2010 06:04
Benutzer Telly schrieb:
Ich wiederhole : 1. Tag des Monats und die ersten 28 Sekunden des Tags und das 200MB Paket ist weg!

Lösung?

E-Plus sollte den Tarif auflegen ;-)

Da gibts mit dem Limit dann keine Probleme ;-)

Telly

Gröhöhöl!!! ;-)
Menü
[1.2.1] bernbayer antwortet auf Ali.As
29.05.2010 08:56

einmal geändert am 29.05.2010 09:06
Also buchbar ist dieser Tarif auch heute noch nicht. Zumindest wird er über die 22044 nicht angeboten. Auf der Internetseite von Vodafone wird dieser angeblich neue Tarif auch nicht angeboten. Hier findet man etwas über neue Datenoptionen die zu den bisherigen Tarifen angeboten werden und zwar eine Tages- Wochen- und Monatsflatrate mit Drosselung ab 150 MB.
Menü
[2] luke_s antwortet auf mohlis
29.05.2010 00:08
Benutzer mohlis schrieb:
Also, ich habe mal gerade kurz den Taschenrechner bemüht :

Bis 7.2Mbit Download möglich aber nur bis 200MB, danach 64k/sec Der Monat hat 30 Tage.

7.2Mbit/sec = 7372,8Kbit/sec
200MB = 204.800Kbyte
1 Monat = 30 Tage

Wenn man am 1. Tag um 0.00h anfängt und einen Download mit 7.2Mbit hinlegt, hat man die 200MB in 27.7~ Sekunden aufgebraucht.

...
PS: Mir ist bekannt, dass die obige Rechnung nicht zu 100% stimmt, da für Overhead auch bits und bytes verloren gehen, aber es kommt fast hin.

1. Ist dir bekannt, dass Bit und Byte ungleich sind? Wenn ich in ca. 28 Sekunden ein Volumen von 200 MB übertragen möchte, muss die Geschwindigkeit ca. 58 Mbps betragen.

2. Das ist natürlich kein Tarif für Power-User, aber wer gelegentlich Mails abfragen will und nur wenig im Internet surft, dem können die 200 MB ausreichen. Natürlich rechnet sich der Tarif nur, wenn das Internet an wenigen Tagen im Monat genutzt wird.

3. Ist es für dich ein Nachteil, dass du mit einem so günstigen Tarif bis zu 7,2 Mbps nutzen kannst? Dann benutze ein reines GSM- oder UMTS-Handy ohne HSPA und du hast wesentlich länger was von deinem Inklusivvolumen! ;-))
Menü
[2.1] Telly antwortet auf luke_s
29.05.2010 00:15

einmal geändert am 29.05.2010 00:19
2. Das ist natürlich kein Tarif für Power-User, aber wer gelegentlich Mails abfragen will und nur wenig im Internet surft, dem können die 200 MB ausreichen. Natürlich rechnet sich der Tarif nur, wenn das Internet an wenigen Tagen im Monat genutzt wird.

So siehts aus! Immerhin ist es eine Begrenzung von rund 30 Euro im Monat. Macht also niemanden arm im Vergleich zu Tarifen, die heute noch Unsummen kosten.

Von daher wäre es eine Revolution, wenn VF dieses als Standardtarif für ALLE Tarife hinterlegen würde!

Dadurch würde niemand bei versehentlicher Nutzung arm werden.

Telly
Menü
[2.1.1] 30 Karten ergibt 6 GB Volumen
chickolino antwortet auf Telly
29.05.2010 11:40
@Telly
So siehts aus! Immerhin ist es eine Begrenzung von rund 30 Euro im Monat. Macht also niemanden arm im Vergleich zu Tarifen, die heute noch Unsummen kosten.

Von daher wäre es eine Revolution, wenn VF dieses als Standardtarif für ALLE Tarife hinterlegen würde!

Dadurch würde niemand bei versehentlicher Nutzung arm werden.

Naja, derzeit reichen mir 5 GB im Monat aus.

Ich habe aber noch eine Call-Ya 1-15 Karte auf der gut 100 Euro Guthaben drauf sind für das ich schon länger eine gute Verwendungsmöglichkeit suche.

Also muss ich mal schauen, krame die alten aktionskarten von Vodafone raus, stelle tageweise jeweils eine um und lade mit Call Now transfer dorthin Guthaben um.

Dann habe ich mit 30 SIM-Karten (im täglichen Wechsel) in rund 3 Monaten 90 Euro fürs internet einingermassen schlau verbraucht.

Muss halt nur noch schauen, wo die ganzen alten kostenlos-SIM von Vodafone rumliegen und welche/wieviele davon noch aktiv sind.

Aber 30 Karten je einen Tag eingesetzt mal 200 MB machen 6 GB pro Monat und wenn man mal nen Tag nicht online ist spart das sofort 99 Cent.

so wird man das angesparte Guthaben auch mal wieder los.
Menü
[2.1.1.1] Telly antwortet auf chickolino
29.05.2010 12:57
so wird man das angesparte Guthaben auch mal wieder los.

30x Call Now Transfer
30x Tarifwechsel
30x SIM-Wechsel

Dann hast Du Dir das auch alles redlich verdient. ;-)

Telly
Menü
[2.1.1.1.1] niveaulos antwortet auf Telly
29.05.2010 23:28
Benutzer Telly schrieb:
so wird man das angesparte Guthaben auch mal wieder los.

30x Call Now Transfer
30x Tarifwechsel
30x SIM-Wechsel

Dann hast Du Dir das auch alles redlich verdient. ;-)

Telly

Sag mal, hast du heute irgendwie einen Clown zum Frühstück verschluckt oder was ist mir dir eigentlich den ganzen Tag los? ,-)
Menü
[2.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf niveaulos
29.05.2010 23:33
Sag mal, hast du heute irgendwie einen Clown zum Frühstück verschluckt oder was ist mir dir eigentlich den ganzen Tag los? ,-)

;-)

Mein Beitrag klingt scheinbar witzig; war aber durchaus ernst und respektzollend gemeint ;-)

Telly
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] niveaulos antwortet auf Telly
29.05.2010 23:37
Mein Beitrag klingt scheinbar witzig; war aber durchaus ernst und respektzollend gemeint ;-)

Telly

Die Hälfte deiner Beiträge heut klingt irgendwie so: seltsam ,-)
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf niveaulos
29.05.2010 23:39
Die Hälfte deiner Beiträge heut klingt irgendwie so: seltsam ,-)

Nur die Hälfte ;-)

Telly

(jetzt ist es eins mehr als die Hälfte) ;-)
Menü
[3] hafenbkl antwortet auf mohlis
29.05.2010 15:45
Benutzer mohlis schrieb:
... 64k/sec ...

Du meinst 64 kbit/s.

Ich wiederhole : 1. Tag des Monats und die ersten 28 Sekunden des Tags und das 200MB Paket ist weg! ...

Hm, ich komme selbst in Monaten, die 31 Tage haben, nie über 200 MB. Irgendwas mache ich falsch ;-)
Menü
[3.1] chickolino antwortet auf hafenbkl
29.05.2010 21:22
@hafenbkl
Hm, ich komme selbst in Monaten, die 31 Tage haben, nie über 200 MB. Irgendwas mache ich falsch ;-)

ja, du nutzt die SIM am Handy fürs internet und nicht mit einem UMTS-Stick.

Mit UMTS-Stick schrabbe ich immer ziemlich nahe an der 5 GB Grenze - aber dafür soll der Tarif wohl nicht gedacht sein (wenngleich die Deckelungsgrenze 30 Tage à 99 Cent) ja doch in er näher einer normalen UMTS-Flat für den Stick liegt (eher noch etwas drüber für meinen Geschmack - für den Vodafone Geschmakc dagegen eher etwas drunter)
Menü
[3.1.1] hafenbkl antwortet auf chickolino
29.05.2010 22:17
Benutzer chickolino schrieb:
ja, du nutzt die SIM am Handy ...

Nö, IM Handy.

... fürs internet ...

Auch, aber hauptsächlich für IMAP Idle.

... und nicht mit einem UMTS-Stick.

Den brauche ich auch nicht, da in meinem Notebook ein HSPA-Modem eingebaut ist.

Mit UMTS-Stick schrabbe ich immer ziemlich nahe an der 5 GB Grenze ...

Das liegt aber sicher nicht am UMTS-Stick...
Menü
[3.1.1.1] chickolino antwortet auf hafenbkl
30.05.2010 11:05
@hafenbkl

siehste bei mir steckt der Flat-UMTS-Tarif eben im Stick, weil der dann wieder in der Fritz box ist, wenn ich zuhause bin.

über die fritzbox laufen dann meine ankommenden VoIP-Telefonate udn das internet udn wenn ich unterwegs bin, dann ist mein stick "am Mann" und ich kann ihn mit dem netbook nutzen und dort meine ankommenden VoIP Telefonate dann übers softphone annehmen.

so ist ein stick für mich viel praktischer als ein Netbook in dem ich immer neu eine UMTS-Karte wechesln muss (ausser man nutzt es mal eine weile lang "nur" am netbook).

aber ich verstehe auch nicht warum die netbook hersteller noch keine Netbook mit einem "versteckten" USB-Anschluss haben so das der UMTS-Stick in einer Nut versteckt werden kann und icht aus dem netbook heraussteht.