Thread
Menü

Verständnisfrage


28.05.2010 17:05 - Gestartet von niveaulos
Bedeutet das nun, dass ich im ganzen Monat insgesamt nicht über 200 MB kommen darfm selbst wenn ich 30 Tage lang 99 Cent zahlen und an jedem einzelnen Tag nur 50 MB versurfen würde? (Damit wäre der Tarif mit rechnerisch etwa 30 Euro für 200 MB nun wirklich nicht mehr als attraktiv zu bezeichnen)

Oder dass ich jeden zahlenden Tag knapp 200 MB verbrauchen dürfte ohne gedrosselt zu werden, nur eben nie an einem einzelnen Tag die Grenze überschreiten dürfte?

Irgendwie ist mir das jetzt nicht ganz klar geworden...
Menü
[1] HausMaus antwortet auf niveaulos
28.05.2010 17:26
Laut Klartext: 200 MB / Monat mit bis zu 7,2 Mbit/s danach 64 Kbit/s bis zum Ablauf des Monats
Menü
[1.1] Datenkonditionen völlig unattraktiv
niveaulos antwortet auf HausMaus
28.05.2010 17:29
Benutzer HausMaus schrieb:
Laut Klartext: 200 MB / Monat mit bis zu 7,2 Mbit/s danach 64 Kbit/s bis zum Ablauf des Monats

Warum Teltarif die Datenkonditionen des Tarifes im Artikel dann als "attraktiv" bezeichnet ist mir ein Rätsel.
Menü
[1.1.1] materiaman2000 antwortet auf niveaulos
28.05.2010 19:43
Benutzer niveaulos schrieb:
Benutzer HausMaus schrieb:
Laut Klartext: 200 MB / Monat mit bis zu 7,2 Mbit/s danach 64 Kbit/s bis zum Ablauf des Monats

Warum Teltarif die Datenkonditionen des Tarifes im Artikel dann als "attraktiv" bezeichnet ist mir ein Rätsel.

Deswegen schreibt Teltarif ja, dass der Tarif zumindest "preislich" attraktiv ist. Dem kann man sicher zustimmen, wenn man davon ausgeht, dass man den Zugang nur an 2 bis 3 Tagen im Monat nutzen möchte. In diesem Fall würde man bei 2,97 Gesamtkosten pro Monat liegen und das wäre in diesem Fall für 200MB wirklich ziemlich günstig.

Also nur für "Extrem-wenig-Nutzer" ein kostentechnisch attraktiver Tarif.

Gruß
MateriaMan
Menü
[1.1.1.1] bernbayer antwortet auf materiaman2000
28.05.2010 19:59
Diesen Tarif halte ich preislich gesehen bei Datennutzung völlig uninteresssant. Bei täglicher Nutzung zahlt man fast 30 Euro im Monat und man wird nach 200 MB Datenverbrauch auf GPRS-Niveau gedrosselt. Da ist die Live-Internet-Flat für 14,95 Euro im Monat noch besser, da gibt es überhaupt keine Drosselung. Verboten ist allerdings die Nutzung mit Pc oder Laptop.
Menü
[1.1.1.1.1] hafenbkl antwortet auf bernbayer
29.05.2010 15:23
Benutzer bernbayer schrieb:
... Da ist die Live-Internet-Flat für 14,95 Euro im Monat noch besser, da gibt es überhaupt keine Drosselung. Verboten ist allerdings die Nutzung mit Pc oder Laptop.

Damit ist aber nur Surfen über Zwangsproxy möglich.
Menü
[1.1.1.1.1.1] bernbayer antwortet auf hafenbkl
29.05.2010 15:32
Wer sagt denn daß bei den neuen Angeboten es ohne Zwangsproxy läuft? Zumindest ist hierzu nichts bekannt, daß dieser da nicht mehr gilt.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] hafenbkl antwortet auf bernbayer
29.05.2010 16:07
Benutzer bernbayer schrieb:
Wer sagt denn daß bei den neuen Angeboten es ohne Zwangsproxy läuft? Zumindest ist hierzu nichts bekannt, daß dieser da nicht mehr gilt.

Es ist aber auch nichts bekannt, daß es nur mit Zwangsproxy geht ;-)
Auf der Vodafone-Seite konnte ich bisher nichts finden, obwohl ja heute gestartet werden soll.
Menü
[2] Tomi Walker antwortet auf niveaulos
28.05.2010 20:59
ich lese das anders,max. 200 MB/Tag und 99ct.
Einmal das Limit überschritten, warten bis zum nächsten Ersten.
Menü
[2.1] niveaulos antwortet auf Tomi Walker
28.05.2010 22:12
Benutzer Tomi Walker schrieb:
ich lese das anders,max. 200 MB/Tag und 99ct. Einmal das Limit überschritten, warten bis zum nächsten Ersten.

So hab ich das zunächst auch gelesen, war mir aber nicht sicher, hab deshalb nachgefragt - und im Kleingedruckten bei Vodafone selbst (und das zählt, nicht ein Teltarif-Artikel) scheint es leider recht klar so nicht zu sein. Sonst hätte ich das Ding sofort gebucht - so ist es überflüssig.