Thread
Menü

PURZELTEN die Preise


01.06.2010 10:33 - Gestartet von sushiverweigerer
trifft es ganz gut, leider haben sie schon seit längerer Zeit ausgepurzelt!

Sinkende Preise und innovative Zusatzoptionen gibt es...bei der Konkurrenz, bei SimYo leider nicht!

Neue Kunden gewinnt man so natürlich nicht und viele alte (wie ich auch) gehen zu anderen Anbietern, wo sie günstigere Preise und attraktive Optionen bekommen.

Wo ist die SMS-Flat SimYo? Wo ist der Kostenairbag? Warum gibt es keine Full-Flat auf Prepaid-Basis? das wäre dann die erste auf dem Markt (Prepaid).

Ach ja der Minutenpreis ist auch nicht mehr so toll, da könnte man mal was machen dran, auch eine zusätzliche Datenflat ohne Drosselung wäre mal ein Alleinstellungsmerkmal im Prepaid-Bereich, zumal im E-Plusnetz auf Grund der geringen Geschwindigkeit die "Powersauger" eh nicht glücklich werden, Risiko also relativ gering...

SimYo liegt im Koma, ob der Laden nochmal erwachend wird?

Menü
[1] dancer antwortet auf sushiverweigerer
01.06.2010 10:41
Hallo!

Ich denke man muss mit "Innovationen" immer vorsichtig sein, weil man damit andere in Zugzwang bringt. Selbst wenn Simyo bspw auf 7 Cent runtergeht, wird damit nur ein Reigen eröffnet, wo andere nachziehen...und dann ist Simyo wieder nicht alleine der Platzhirsch.

Guido
Menü
[1.1] sushiverweigerer antwortet auf dancer
01.06.2010 11:33
Benutzer dancer schrieb:
Hallo!

Ich denke man muss mit "Innovationen" immer vorsichtig sein, weil man damit andere in Zugzwang bringt. Selbst wenn Simyo bspw auf 7 Cent runtergeht, wird damit nur ein Reigen eröffnet,

Der Reigen ist mit 8 bzw. 7,5 Cent längst eröffnet.

Auch hatte ich viele Vorschläge gemacht, wie sich die Attraktivität des Portfolios deutlich steigern ließe.

Vorschlag: Wenn die aktuelle Führungsmannschaft in Kürze abtritt, übernehme ich den Laden als CEO und mache daraus Europas größten Mobilfunk-Discounter, ich würde mich auch mit einem bescheidenen Jahresgehalt von 75.000 EUR zufriedengeben :-).

Menü
[1.2] koelli antwortet auf dancer
01.06.2010 12:38
Benutzer dancer schrieb:
Selbst wenn Simyo bspw auf 7 Cent runtergeht, wird damit nur ein Reigen eröffnet, wo andere nachziehen...

Es gibt aber längst Anbieter, die billiger als Simyo sind.
Trotzdem zieht simyo (leider) nicht nach.
Selbst als Fonic Auslandsgespräche auf 9 Cent senkte, zog simyo nur widerwillig auf 12 Cent nach...

Extremes Gegenbeispiel: Obwohl der bis dato günstigste Prepaid-Tarif in Österreich bei 6,9 Cent lag, brachte ausgerechnet die dortige Telekom-Tochter einen Tarif mit 4 Cent in alle Netze und pro SMS raus!
Also obwohl eine Senkung auf 6,5 Cent auch gereicht hätte, gingen sie gleich auf 4 Cent.
Menü
[1.2.1] mattes007 antwortet auf koelli
01.06.2010 15:29
Benutzer koelli schrieb:
Es gibt aber längst Anbieter, die billiger als Simyo sind. Trotzdem zieht simyo (leider) nicht nach.
Selbst als Fonic Auslandsgespräche auf 9 Cent senkte, zog simyo nur widerwillig auf 12 Cent nach...

Wie sieht denn die Realität aus?
Ich habe in 10Jahren Mobilfunk-Besitz habe ich genau 0 / kein / nicht ein Mal ins Ausland telefoniert.
Ein Business Mensch wird nicht zu Fonic und auch nicht zu Simyo wechseln.

Noch mal: 1,3 Cent Differenz (7,7 zu 9Cent) lockt keinen User hinter dem Vorhang vor. Vor allem wenn man sich anschaut, was man dafür bekommt.

Extremes Gegenbeispiel: Obwohl der bis dato günstigste Prepaid-Tarif in Österreich bei 6,9 Cent lag, brachte ausgerechnet die dortige Telekom-Tochter einen Tarif mit 4 Cent in alle Netze und pro SMS raus!
Also obwohl eine Senkung auf 6,5 Cent auch gereicht hätte, gingen sie gleich auf 4 Cent.

Du kannst den Österreichischen Markt nicht mit dem Deutschen vergleichen.

Wenn es nur um die Preissenkung geht, dann kommt immer drauf an WER was senkt und WAS man für Leistung erhält.
Menü
[1.2.1.1] koelli antwortet auf mattes007
01.06.2010 17:46
Benutzer mattes007 schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Selbst als Fonic Auslandsgespräche auf 9 Cent senkte, zog simyo nur widerwillig auf 12 Cent nach...

Wie sieht denn die Realität aus?
Ich habe in 10Jahren Mobilfunk-Besitz habe ich genau 0 / kein / nicht ein Mal ins Ausland telefoniert.
Ein Business Mensch wird nicht zu Fonic und auch nicht zu Simyo wechseln.

Fonic richtet sich mit seinem 9-Cent-Tarif ins Ausland eindeutig an (ausländische) Privatleute, die eben auch von unterwegs ihre verwandten im Ausland erreichen wollen.
Warum machen sie wohl sonst extra auf Plakaten im Lidl für den Tarif Reklame? Sicher nicht, weil da so viele Manager einkaufen
Menü
[1.2.2] fira antwortet auf koelli
01.06.2010 15:47
Benutzer koelli schrieb:
Extremes Gegenbeispiel: Obwohl der bis dato günstigste Prepaid-Tarif in Österreich bei 6,9 Cent lag, brachte ausgerechnet die dortige Telekom-Tochter einen Tarif mit 4 Cent in alle Netze und pro SMS raus!
Also obwohl eine Senkung auf 6,5 Cent auch gereicht hätte, gingen sie gleich auf 4 Cent.

Meinst Du bob vierer?
Das ist Vertrag, wenn auch ohne Grundgebühr.

Beim Prepaidprodukt Bob-Wertkarte gelten allerdings
auch günstige 6,8 Cent.
Die original A1 B.FREE-Prepaidtarife dagegen liegen noch bei 40 Cent/Minute ins Festnetz und zu Fremdnetzen !!!
Menü
[1.2.2.1] koelli antwortet auf fira
01.06.2010 17:51
Benutzer fira schrieb:
Meinst Du bob vierer? Das ist Vertrag, wenn auch ohne Grundgebühr.

Vertrag? Na OK. Noch praktischer: dann kann das Guthaben ja nie leer werden.
Aber jedenfalls ohne Mindestumsatz.
Menü
[2] mattes007 antwortet auf sushiverweigerer
01.06.2010 15:24
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
trifft es ganz gut, leider haben sie schon seit längerer Zeit ausgepurzelt!

Als Marktführer...hmmm, typisch sushiverwe...

Sinkende Preise und innovative Zusatzoptionen gibt es...bei der Konkurrenz, bei SimYo leider nicht!

Kostenairbag? Oder von welchen Zusatzleistungen redest Du?

Ersterer bringt nur Vieltelefonierer etwas, Letzterer kannst Du vielleicht Datenpakete meinen. Dafür bekommst Du für 10Euro 1GB und kannst jederzeit erneut ein Paket buchen.
Ansonsten gibt es keinen Anbieter, der soviele Auflademöglichkeiten anbietet, einen digital signierte Rechnung und einen "Einzelverbindungsnachweis".


Neue Kunden gewinnt man so natürlich nicht und viele alte (wie ich auch) gehen zu anderen Anbietern, wo sie günstigere Preise und attraktive Optionen bekommen.

Günstige Preise...was für ein Blödsinn. Momentan sind wir bei 7,7Cent und reden von einer Differenz von 1,3Cent. Bei 200Einheiten reden wir von 2,6Euro Differenz...wobei diese Anbieter keine Optionen (intern Flat ...) oder günstige Gespräche ins Ausland anbieten.

Und den Preis zu senken ist nicht innovativ.

Wo ist die SMS-Flat SimYo? Wo ist der Kostenairbag? Warum gibt es keine Full-Flat auf Prepaid-Basis? das wäre dann die erste auf dem Markt (Prepaid).

Sorry, aber denke doch mal unternehmerisch! Wenn Du ne SMS-Flat haben willst, wechsle zu Base. Kostenairbag nutzt nur Vieltelefonierer und Simyo zielt nicht auf diese Gruppe ab.
Genau aus diesem Grund gibt es auch keine Full-Flat!

Ach ja der Minutenpreis ist auch nicht mehr so toll, da könnte man mal was machen dran, auch eine zusätzliche Datenflat ohne Drosselung wäre mal ein Alleinstellungsmerkmal im Prepaid-Bereich, zumal im E-Plusnetz auf Grund der geringen Geschwindigkeit die "Powersauger" eh nicht glücklich werden, Risiko also relativ gering...

Powersauger nehmen nicht Simyo...*Kopfschüttel*

Wie gesagt 1,3Cent bei einem Normaltelefonierer (100Einheiten) macht gerade mal 1,3Euro aus.

SimYo liegt im Koma, ob der Laden nochmal erwachend wird?


Er ist hellwach...ob DU noch mal aus Deinem Komma erwachen wirst!?
Menü
[2.1] Beschder antwortet auf mattes007
01.06.2010 20:53
hallo mattes007,

es ehrt dich wenn du versuchst mit einem gegenargument-resistenten und ewig negativ-postenden etc forumsteilnehmer zu diskutieren bzw. manches richtig zu stellen.

natürlich hast du recht und das freut mich. ich schliesse mich deiner meinung und argumentation gerne an.

gruss
beschder
Menü
[3] rotella antwortet auf sushiverweigerer
01.06.2010 17:53
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Neue Kunden gewinnt man so natürlich nicht und viele alte (wie ich auch) gehen zu anderen Anbietern, wo sie günstigere Preise und attraktive Optionen bekommen.

Ich habe mich bei gettings für meine simyo-Karte angemeldet, 2 EUR gibt es jeden Monat und damit trägt sich meine Karte selbst, es ist eben nur eine Zweitkarte.
Die Anzahl Werbe-SMS kann ich im Monat an einer Hand abzählen...
Menü
[3.1] mersawi antwortet auf rotella
02.06.2010 08:48
OK ich sach auch noch was zu sümüo...
Die waren mal gut ( richtig gut)!!!
Jetzt sind se nur noch mittelmaß.
Dazu kommt die miese Kundenbeteuung.
Die Preise sind eher sekundär.
Das Angebot selbiger ist ganz ok wenn auch nicht im Preisbrecher Segment.
Ich hoffe die wachen wieder auf und leben das bzw ihr Kredo" weil einfach einfach einfach ist".
Da das aber nicht mehr zeitgemäß zu sein scheint hier ein neues Kredo für Euch SIMYOS:


WIR LIEBEN EUCH ( also die Kunden)und hören ab sofort auf inkompetent zu sein !!!!!
Menü
[3.1.1] rotella antwortet auf mersawi
02.06.2010 10:42
Benutzer mersawi schrieb:
OK ich sach auch noch was zu sümüo...
Die waren mal gut ( richtig gut)!!!
Jetzt sind se nur noch mittelmaß.
Dazu kommt die miese Kundenbeteuung.

Hmm, über Preis, Produkt und Netzabdeckung kann man wunderbar diskutieren, aber Kundenbetreuung bei einer Discounter-SIM-Karte?
Ich meine, du benutzt das Teil, lädst sie auf, schmeisst sie evtl. weg und kaufst eine andere, wenn du nicht zufrieden bist, aber wann braucht man da jemals jemanden von der Hotline?