Thread
Menü

Find ich super ...


07.06.2010 22:02 - Gestartet von SuperMelli
Bin riesen Paysafecard Fan und neben Skype noch ne Telefon-Alternative zu haben, bei der man damit bezahlen kann, freut mich - werd ich mir sicher ansehen :)
Menü
[1] Telly antwortet auf SuperMelli
07.06.2010 22:27
Benutzer SuperMelli schrieb:
Bin riesen Paysafecard Fan und neben Skype noch ne Telefon-Alternative zu haben, bei der man damit bezahlen kann, freut mich - werd ich mir sicher ansehen :)

Ich habs mir angesehen. Dabei hatte ich auf die Nutzung für innerdeutsche Gespräche gesetzt.

Um aber die Free-Call-Nummer (0800) nutzen zu dürfen, muss man sich aber mit der "mitgesendeten" Nummer identifizieren. Man begründet dies damit, dass man den Missbrauch von sog. "Spaßanrufern" vermeiden will.

Somit ist aber eine Nutzung aus einem Hotel oder vor allem aus einem Krankenhaus heraus quasi nicht möglich und woopline für mich leider uninteressant.

Telly
Menü
[2] Christian_Wien antwortet auf SuperMelli
10.06.2010 22:48
Benutzer SuperMelli schrieb:
Bin riesen Paysafecard Fan und neben Skype noch ne Telefon-Alternative zu haben, bei der man damit bezahlen kann, freut mich - werd ich mir sicher ansehen :)

Tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen, aber ich kann der Paysafecard nicht viel abgewinnen.
Der einzige Vorteil ist die damit mögliche Anonymität bei gewissen immateriellen Diensten.
Sonst ist das Handling und der Kauf - wenn dieser nicht online erfolgt - eher umständlich.
Nebenbei gibt es kaum sinnvolle und attraktive Einsatzmöglichkeiten bzw. bietet die Verwendung keine Vorteile im Vergleich zu anderen Zahlungsarten.
Das woopline-Angebot an sich wäre ausnahmsweise sogar preislich attraktiv, allerdings gibt es Vergleichbares auch ohne Bezahlung per Paysafecard.

Das große Manko von Paysafecards ist, daß man diese einerseits selten komplett aufbrauchen kann und diese andererseits ein vom Kauf bzw. der erstmaligen Verwendung unabhängiges "Ablaufdatum" haben, ab dem sich das Guthaben durch Belasung von 2,- Administrationsgebühren pro Monat selbst aufzehrt.