Thread
Menü

HorstBox??


17.06.2010 09:13 - Gestartet von iPhone
einmal geändert am 17.06.2010 09:14
Für den Versand des DSL-Routers Horstbox des Herstellers D-Link fallen 5 Euro an.

Horstbox? Wie geil ist das denn? Les gerade zum ersten Mal darüber. Eine FritzBox-Verars©he von D-Link. Hat man da sich keinen etwas "cooleren" Namen einfallen lassen können? JimmyBox, MikeBox, TimBox usw. aber HorstBox? Schmeiß mich gleich weg!
Menü
[1] myselfme antwortet auf iPhone
17.06.2010 09:27
Ob Horst-, George- oder VeronaBox wär mir ziemlich egal. Ich fänds einfach wichtig eine echte Alternative (für den Consumer-Bereich !) zur Fritz zu haben.
Siemens, Samsung, D-Link u.A. haben das bisher nicht wirklich geschafft mit ihren halbherzigen Versuchen - mit der Folge das AVM genüßlich die Preise bestimmen kann. Und die "erlaubten" Funktionen.
Na ja, dürfte auch schwer sein son Teil in den Markt zu drücken, ständige Weiterentwicklungen anzubieten und dann noch einen meist recht guten Service...

Schade ist aber...

P.S.: Ich weiß, das es von CISCO und anderen eher Profi-Ausrüstern Alternativen gibt, meine hier aber den Endkunden der sowas einfach nur nutzen möchte.
Menü
[2] Telly antwortet auf iPhone
17.06.2010 12:03
Horstbox? Wie geil ist das denn? Les gerade zum ersten Mal darüber. Eine FritzBox-Verars©he von D-Link. Hat man da sich keinen etwas "cooleren" Namen einfallen lassen können? JimmyBox, MikeBox, TimBox usw. aber HorstBox? Schmeiß mich gleich weg!

Naja. Die FritzBox könnte ja an Friedrich dem Großen angelehnt sein. Sozusagen der "Alte Fritz"

Dann ist es doch naheliegend, in Erinnerung an unseren ehemaligen Bundespräsidenten ihm zu Ehren eine "HorstBox" rauszubringen. ;-)

Telly
Menü
[2.1] Max Baumann antwortet auf Telly
17.06.2010 17:33
@ Telly,

naja die Horstbox gibt es aber schon gute 2 Jahre.
Da war an den Rücktritt von "Horst" noch nicht zu denken.
Menü
[2.1.1] interessierter_Laie antwortet auf Max Baumann
17.06.2010 17:42
Benutzer Max Baumann schrieb:
@ Telly,

naja die Horstbox gibt es aber schon gute 2 Jahre.

gut doppelt so lange;)
https://www.teltarif.de/arch/2006/kw02/...

Da war an den Rücktritt von "Horst" noch nicht zu denken.

da war er ja fast noch frisch im Amt
Menü
[2.1.1.1] Telly antwortet auf interessierter_Laie
17.06.2010 19:34
Benutzer interessierter_Laie schrieb:
Benutzer Max Baumann schrieb:
@ Telly,

naja die Horstbox gibt es aber schon gute 2 Jahre.

Okay. Das wusste ich nicht. Hatte mich nur von "iPhone"s Beitrag, der von der Existenz dieser Box wohl auch das erste mal hörte, inspirieren lassen;-)

Danke für die Aufklärung!

Da war an den Rücktritt von "Horst" noch nicht zu denken.

da war er ja fast noch frisch im Amt

Somit scheint mir die Horst-Box moderner als die Fritz-Box, die ja erst 218 Jahre nach dem Ableben von Friedrich II. auf der CeBIT vorgestellt wurde ;-)

Telly
Menü
[2.1.2] Ali.As antwortet auf Max Baumann
24.06.2010 03:41
Benutzer Max Baumann schrieb:
naja die Horstbox gibt es aber schon gute 2 Jahre.
Da war an den Rücktritt von "Horst" noch nicht zu denken.

Aber sehr wohl darauf zu HOFFEN!
;-)
Menü
[2.2] Ali.As antwortet auf Telly
24.06.2010 03:38
Benutzer Telly schrieb:
Naja. Die FritzBox könnte ja an Friedrich dem Großen angelehnt sein. Sozusagen der
"Alte Fritz"

Dann ist es doch naheliegend, in Erinnerung
an unseren ehemaligen Bundespräsidenten ihm zu Ehren eine "HorstBox" rauszubringen. ;-)

LOOOL!

Leider eben erst gelesen
und deshalb auch eben erst herzlich gelacht!

Na ja, besser spät als nie.
;-)