Thread
Menü

Kontrollwahn


28.06.2010 19:23 - Gestartet von majowi
Als (Apple)-User würde ich mich im Hinterkopf ständig überwacht fühlen. Aber der Masse ist es wohl egal.

Zum schaudern, diese Trägheit und naive Ahnungslosigkeit der gläsernen Anwender...
Menü
[1] niveaulos antwortet auf majowi
28.06.2010 21:29
Benutzer majowi schrieb:
Als (Apple)-User würde ich mich im Hinterkopf ständig überwacht fühlen. Aber der Masse ist es wohl egal.

Zum schaudern, diese Trägheit und naive Ahnungslosigkeit der gläsernen Anwender...

Und wenn man den iPhone-Nutzern unter seinen Bekannten dann noch von Dingen wie dem Speichern des Standortes erzählt bekommt man noch dumme Kommentare von denen "Können die ruhig wissen, stört mich nicht" noch die harmloesten sind.
Menü
[1.1] Telly antwortet auf niveaulos
28.06.2010 22:29
Benutzer niveaulos schrieb:
Benutzer majowi schrieb:
Als (Apple)-User würde ich mich im Hinterkopf ständig überwacht fühlen. Aber der Masse ist es wohl egal.

Zum schaudern, diese Trägheit und naive Ahnungslosigkeit der gläsernen Anwender...

Und wenn man den iPhone-Nutzern unter seinen Bekannten dann noch von Dingen wie dem Speichern des Standortes erzählt bekommt man noch dumme Kommentare von denen "Können die ruhig wissen, stört mich nicht" noch die harmloesten sind.

Wieso "wettert" Ihr nur gegen Apple? Google löscht doch genauso Apps! So der Beitrag! Sowas ist überall zu verurteilen!

Telly
Menü
[1.1.1] niveaulos antwortet auf Telly
28.06.2010 22:44
Benutzer Telly schrieb:
Benutzer niveaulos schrieb:
Benutzer majowi schrieb:
Als (Apple)-User würde ich mich im Hinterkopf ständig überwacht fühlen. Aber der Masse ist es wohl egal.

Zum schaudern, diese Trägheit und naive Ahnungslosigkeit der gläsernen Anwender...

Und wenn man den iPhone-Nutzern unter seinen Bekannten dann noch von Dingen wie dem Speichern des Standortes erzählt bekommt man noch dumme Kommentare von denen "Können die ruhig wissen, stört mich nicht" noch die harmloesten sind.

Wieso "wettert" Ihr nur gegen Apple? Google löscht doch genauso Apps! So der Beitrag! Sowas ist überall zu verurteilen!

Das ist generell schon richtig. Und keiner von uns beiden hat m.E. Google in irgendeiner Form verteidigt, was da in Sachen Datenschutz läuft ist stellenweise zum Haare Raufen und davonlaufen.

Wobei, auf dein konkretes Beispiel angesprochen: Google hat m.W. bislang lediglich zwei Programme deren Ersteller zuvor selbst zugegeben hat, sie ausschließlich als Schadsoftware programmiert zu haben um das System auszutesten und Google zu einer Reaktion zu bewegen gelöscht. Appel hingegen verweigert im Minutentakt Software die denen nicht in den Kram passt (Weil Konkurrenz, irgendwie obzön oder sonstwie nicht genehm) den Zugang zum AppStore bzw. entfernt dort eingestellte Programme wieder (Selbst Bild, man mag davon halten was man will, wurde ja wieder gelöscht und erst wieder zugelassen, nachdem das "Mädchen des Tages" nicht mehr in der App angezeigt wurde) - DAS ist mir bislang von Google nicht bekannt.

Aber wie gesagt, das soll jetzt keinesweges in eine Google-Alles-Gut - Phantasterei münden.