Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer MarcoK schrieb:
Mittlerweile konstant nach 45-60 Minuten Zwangstrennung. Wiederanruf
erst nach 15 Minuten wieder möglich,
wenn man es früher versucht klingelt
es beim Teilnehmer, aber man hört
nichts. Nach 15 Minuten geht es dann wieder.
Gut, das ist natürlich nicht schön.
Allerdings sind diese "Phänomene" bei
mir noch nie aufgetreten, die
Gesprächsqualität enstpricht subjektiv analogem Festnetz.
Könnten Eure unterschiedlichen Erfahrungen vielleicht auch daran liegen, daß MarcoK von VoIP spricht, Du aber von NGN?
Meinem beschränkten Wissen nach verhält es sich damit doch so:
NGN = VoIP + QoS (Quality of Service = Priorisierung der Sprachpakete)
Und vielleicht zieht beim Marco ja das Muli im Hintergrund die Leitung dicht! ;-)
Die Zeitschrift Computerbild hat mal einen großen Test vieler VoIP-Anbieter
gemacht,
1&1, ComputerBild - sag mal, Sushi, ich denke, Du bist ein Linker!? Da sind keins&keins und die CoBi doch nun wirklich nicht politisch korrekt!
Oder bist Du am Ende gar kein Linker, sondern nur Spitzel des Verfassungsschutzes BEI den Linken? ;-)
Ja, ich weiß:
- Dein 1&1-Anschluß funktioniert und Du bist damit zufrieden.
- Die CoBi ist gar nicht SO schlecht, wie man vielleicht denken könnte: Hab ich auch festgestellt, als sie mal SuSE-Linux auf Heft-DVD hatten, so billig kriegt man das mit keiner anderen Computerzeitschrift.
Allerdings nervt mich deren "Fach"terminologie, z. B. "Internet-Zugriffsprogramm" für "Webbrowser". Wer sein Computerwissen nur aus der CoBi bezieht, wird sich beim Fachsimpeln bis auf die Knochen blamieren! ;-) Und diese tolle Begrifflichkeit hat der ehemalige CoBi-Chefredakteur dann im Frühjahr auch zur PC-Welt mitgebracht, da kommt doch Freude auf! ;-)