Thread
Menü

bringt Geld in leere O2 Kasse


16.07.2010 18:47 - Gestartet von papillon
Wenn ich ins o2 Netz telefoniere,unterdrücke ich meine Rufnummer extra,um so kostenpflichtige Mailbox bzw. Netzansagen zu vermeiden.Denn ohne Rufnummer entstehen bei Nichterreichbarkeit auch keine Kosten.Nur um dieses Vorgehen zu unterbinden wird das neue Future eingeführt,Glückwunsch ich telefoniere nicht mehr ins O2 Netz.
Menü
[1] Telly antwortet auf papillon
16.07.2010 18:55
Benutzer papillon schrieb:
Wenn ich ins o2 Netz telefoniere,unterdrücke ich meine Rufnummer extra,um so kostenpflichtige Mailbox bzw. Netzansagen zu vermeiden.Denn ohne Rufnummer entstehen bei Nichterreichbarkeit auch keine Kosten.Nur um dieses Vorgehen zu unterbinden wird das neue Future eingeführt,Glückwunsch ich telefoniere nicht mehr ins O2 Netz.

Mmh. Daran habe ich natürlich noch nicht gedacht. Daher sollten alle, die dieses Feature aktivieren lassen wollen gleich auch die Anruf-Info-SMS deaktivieren lassen.

Telly
Menü
[1.1] timeändmore antwortet auf Telly
16.07.2010 20:45
Benutzer Telly schrieb:
Benutzer papillon schrieb:
Wenn ich ins o2 Netz telefoniere,unterdrücke ich meine Rufnummer extra,um so kostenpflichtige Mailbox bzw. Netzansagen zu vermeiden.
Mmh. Daran habe ich natürlich noch nicht gedacht. Daher sollten alle, die dieses Feature aktivieren lassen wollen gleich auch die Anruf-Info-SMS deaktivieren lassen.

Telly

Das heißt also, dass Ihr alle vollkommen überteuerte Sprachtarife am Start habe?
Menü
[1.1.1] rotella antwortet auf timeändmore
16.07.2010 20:51
Nicht unbedingt, aber andere Taktmodelle als 60/x sind sehr sehr selten. Du zahlst also immer für eine volle Minute, auch wenn du nach 2 sek wieder auflegst.
Menü
[1.1.1.1] timeändmore antwortet auf rotella
16.07.2010 20:54
Benutzer rotella schrieb:
Nicht unbedingt, aber andere Taktmodelle als 60/x sind sehr sehr selten. Du zahlst also immer für eine volle Minute, auch wenn du nach 2 sek wieder auflegst.

Okay, aber bei einer Flat oder einem 8 Cent-Tarif wäre das ja nicht so wild.


Bin mir auch noch nicht sicher, ob das gut ist oder nicht. Ich habe Kunden, die, selten, aber immerhin, auf meinem Mobiltelefon anrufen. DA wäre das schon doof. Aber andererseits finde ich es schon schön zu wissen ,mit wem ich es zu tun haben werde.

Andererseits, könnten wir vor ca. 15 Jahren alle ohne Rufnummernübermittlung leben und hatten dadurch keinen nennenswerten Qualitätsverlust im Alltag, oder ;-)?
Menü
[1.1.1.1.1] Baserin antwortet auf timeändmore
16.07.2010 21:12
Ich sehe das genauso. Wenn bei mir jemand ohne Rufnummernübermittlung anruft, ist das halt so. Meine Freundin hat noch so einen alten Anschluss und einfach keine Lust dazu, ihn auf Rufnummernübermittlung umzustellen. Es ist ihr schlicht egal.
Ins O2-Netz rufe ich aber grundsätzlich (wenn ich daran denke) anonym an, weil ich nicht auch noch für diese SMS bezahlen will, die der Anrufer bei Nichterreichbarkeit bekommt, obwohl er ohnehin sieht, wenn jemand angerufen hat. Das trifft z.B. auf einen Freund von mir zu, der die SMS gerne bekommt und dem es ebenfalls egal ist, wenn andere dafür bezahlen müssen. Er sagt: "Wenn du mich erreicht hättest, hättest du ja auch bezahlen müssen und so rufe ich sogar noch zurück. Also stell dich wegen der paar Cent nicht so an."

Ich selbst rufe grundsätzlich mit erkennbarer Rufnummer an. Nur in Ausnahmefällen schalte ich die weg. Wenn mich aber jemand ohne Rufnummer anruft, dann tut er es eben. Ich gehe auch dann ans Telefon. Was ist denn an einem anonymen Anruf so schlimm? Gut, ich kann nicht zurückrufen, wenn er mich nicht erreicht. Das ist aber doch auch schon alles.
Belästigt werde ich nicht und habe auch keine Angst vor bösen Anrufen. Sollte es doch mal so sein, drücke ich halt weg.
Menü
[1.1.1.1.1.1] 7VAMPIR antwortet auf Baserin
16.07.2010 22:16
Grundsätzlich begrüsse ich eine übertragene
Rufnummer. Ich empfinde es als Gebot der
Höflichkeit, etwa wie Anklopfen.
Darum begrüsse ich die Möglichkeit unhöfliche
Leute zu ignorieren. Besser wäre noch diese
Möglichkeit für den Kunden schaltbar gestalten.

Optimal wäre zeitgesteuert.
Dann könnte die Sperre für anonyme Anrufe den
Feierabend und die Nachtruhe
schützen. Tagsüber könnte man dann wieder für
jeden erreichbar sein.

Allerdings rufe ich selbst gelegentlich auch mal
anonym an.
Wenn ich auf einem Anschluss anrufe und nicht
meine öffentliche Nummer (SOLOMO PRO) benutzen
möchte weil es eine günstigere Alternative gibt,
übertrage ich diese private Nummer nicht.
Kommt die Verbindung nicht zustande, rufe ich
mit SOLOMO PRO nochmal an und übertrage DIESE
Rufnummer fürs Protokoll. So gibts dann doch
eine Möglichkeit zur Antwort

01777VAMPIR ª directbox com
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Eplusler antwortet auf 7VAMPIR
17.07.2010 00:24
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Grundsätzlich begrüsse ich eine übertragene Rufnummer. Ich empfinde es als Gebot der Höflichkeit, etwa wie Anklopfen.

Anklopfen aktivier ich bei mir nur wenn ich einen dringenden Anruf erwarte.Das akzeptiere ich auch bei meinem Gesprächspartner.Ansonsten finde ich das Anklopfen unhöflich und nervig.

Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] timeändmore antwortet auf Eplusler
17.07.2010 01:50
Benutzer Eplusler schrieb:
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Grundsätzlich begrüsse ich eine übertragene Rufnummer. Ich empfinde es als Gebot der Höflichkeit, etwa wie Anklopfen.

Anklopfen aktivier ich bei mir nur wenn ich einen dringenden Anruf erwarte.Das akzeptiere ich auch bei meinem Gesprächspartner.Ansonsten finde ich das Anklopfen unhöflich und nervig.


Ich glaube, hier ist vom Anklopfen vorm Betreten eines Zimmers die Rede... Was hat Anklopfen im/am Telefon mit Höflichkeit zu tun?
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.2] 7VAMPIR antwortet auf Eplusler
17.07.2010 02:37
Benutzer Eplusler schrieb:
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
7V Grundsätzlich begrüsse ich eine übertragene
7V Rufnummer. Ich empfinde es als Gebot der
7V Höflichkeit, etwa wie Anklopfen.

Anklopfen aktivier ich bei mir nur wenn ich einen dringenden Anruf erwarte.Das akzeptiere ich auch bei meinem Gesprächspartner.Ansonsten finde ich das Anklopfen unhöflich und nervig.

Eigentlich meinte ich das Klopfen mit dem Knöchel
an einer Tür statt sie einfach aufzureissen.
Aber Du hast recht. Dieses Anklopfen + Makeln ist
auch unerfreulich. Darum ists bei mir grundsätzlich
aus. Ich habe meistens 2 Handys dabei.

Ich telefoniere dann eben mit dem anderen.

01777VAMPIR ª directbox com
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.2.1] Telly antwortet auf 7VAMPIR
17.07.2010 12:05
Dieses Anklopfen + Makeln ist auch unerfreulich. Darum ists bei mir grundsätzlich aus. Ich habe meistens 2 Handys dabei.

Ich telefoniere dann eben mit dem anderen.

Ob Du nun das eine Handy zur Seite legst, wenn das andere klingelt oder eben das Gespräch nach dem Anklopfen makelst, ist doch beides gleich "unfreundlich", oder?

Telly
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.2.1.1] 7VAMPIR antwortet auf Telly
17.07.2010 21:16
Benutzer Telly schrieb:
7V Dieses Anklopfen + Makeln ist
7V auch unerfreulich. Darum ists bei mir grundsätzlich
7V aus. Ich habe meistens 2 Handys dabei.
7V Ich telefoniere dann eben mit dem anderen.

Ob Du nun das eine Handy zur Seite legst, wenn das andere klingelt oder eben das Gespräch nach dem Anklopfen makelst, ist doch beides gleich "unfreundlich", oder?
Telly

Es kommt drauf an wie mans macht.
Lange Gespräche sind bei mir eher privat.
Was dazwischenkommt sind Anrufe auf der
öffentlichen Nummer.

Meine Privatkontakte akzeptieren
eine kurze Unterbrechung aus aktuellem
Anlass und erwarten meinen baldigen Rückruf.
Den zu vergessen wäre unhöflich.

Ist die Büronummer besetzt, bekommt der
Anrufer ein Besetztzeichen.
Der versucht es eben später wieder
oder textet.

Die ungeteilte Aufmerksamkeit meines
Gesprächspartners auch zu einem späteren
Termin ist mir persönlich lieber als jemand,
der nicht bei der Sache ist.

01777VAMPIR ª directbox com
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.3] mobilfalke antwortet auf Eplusler
17.07.2010 12:15
Benutzer Eplusler schrieb:
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Grundsätzlich begrüsse ich eine übertragene Rufnummer. Ich empfinde es als Gebot der Höflichkeit, etwa wie Anklopfen.

Anklopfen aktivier ich bei mir nur wenn ich einen dringenden Anruf erwarte.Das akzeptiere ich auch bei meinem Gesprächspartner.Ansonsten finde ich das Anklopfen unhöflich und nervig.

Geht mir genau so.Wenn ich jemanden anrufen um mich mit ihm zu unterhalten,dann erwarte ich das er mir zuhört.Es sei denn,er erwartet ein wichtigen Anruf.Habe esoft schon erlebt das Leute das Gespräch unterbrochen haben,und es handelte ich bei dem zweiten Gespräch eben nicht um ein so wichtiges Gespräch.Aber so ist das halt wenn Leute pausenlos erreichbar sein wollen.

Menü
[1.1.2] hafenbkl antwortet auf timeändmore
17.07.2010 18:47
Benutzer timeändmore schrieb:
..., dass Ihr ...
... habe?

e -> t
Menü
[1.1.2.1] Telly antwortet auf hafenbkl
17.07.2010 18:55
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer timeändmore schrieb:
..., dass Ihr ...
... habe?

e -> t

Danke. Das hätten wir sonst nicht gemerkt ;-)

Telly
Menü
[1.1.3] Ali.As antwortet auf timeändmore
19.07.2010 01:11
Benutzer timeändmore schrieb:
Benutzer papillon schrieb:
Wenn ich ins o2 Netz telefoniere, unterdrücke ich meine Rufnummer extra,
um so kostenpflichtige Mailbox bzw. Netzansagen zu vermeiden.
Das heißt also, dass Ihr alle vollkommen überteuerte Sprachtarife am Start habe?

Ja, lieber timeändmore, wir haben leider alle TimeAndMore Prepaid mit 25 Cent in alle Netze!
http://teltarif.de/a/eplus/timefree.html#tarif
;-)
Menü
[1.1.3.1] timeändmore antwortet auf Ali.As
19.07.2010 03:19
Benutzer Ali.As schrieb:

Ja, lieber timeändmore, wir haben leider alle TimeAndMore Prepaid mit 25 Cent in alle Netze!
http://teltarif.de/a/eplus/timefree.html#tarif ;-)

Na ja, dann solltest Du mal ganz schnell Deinen Tarif wechseln, für den Fall, dass Du mich mal anrufen wirst und diese Ansage zu hören bekommst...
Menü
[1.1.3.1.1] Ali.As antwortet auf timeändmore
20.07.2010 08:19
Benutzer timeändmore schrieb:
Benutzer Ali.As schrieb:
Benutzer timeändmore schrieb:
Das heißt also, dass Ihr alle vollkommen überteuerte Sprachtarife am Start habe?

Ja, lieber timeändmore, wir haben leider
alle TimeAndMore Prepaid mit 25 Cent in
alle Netze!
https://www.teltarif.de/a/eplus/timefree... ;-)

Na ja, dann solltest Du mal ganz schnell
Deinen Tarif wechseln, für den Fall, dass
Du mich mal anrufen wirst und diese Ansage zu hören bekommst...

LOL!
Überleg ich mir VIELLEICHT, wenn Du Deinen Nickname wechselst!
;-)

.