Thread
Menü

alter hut


17.07.2010 17:55 - Gestartet von mrgroove
...kauft euch ein android-phone,gratis app laden und selber steuern...was is da jetzt so besonders dran?huch...schnee von gestern
Menü
[1] hafenbkl antwortet auf mrgroove
17.07.2010 18:56
Benutzer mrgroove schrieb:
...kauft euch ein android-phone,gratis app laden und selber steuern...was is da jetzt so besonders dran?...

Die kostenlose Ansage für den Anrufer!

huch...schnee von
gestern

Bei diesen Temperaturen ganz bestimmt nicht.
Menü
[2] Kai Petzke antwortet auf mrgroove
17.07.2010 23:15
Benutzer mrgroove schrieb:
...kauft euch ein android-phone,gratis app laden und selber steuern...

Funktioniert aber nur, wenn das Handy auch im Netz eingebucht ist. Im Funkloch, während eines anderen Gesprächs oder wenn das Handy aus ist, hat man die anonymen Anrufer dann doch auf der Mailbox.

Klar man auch die Mailbox ausschalten, um das zu vermeiden, aber dann ist die Mailbox eben auch aus.

Wer Abweisung anonymer Anrufer UND eine funktionierende Mailbox will, steht mit der Implementierung im Netz also am besten da.


Kai
Menü
[3] handytim antwortet auf mrgroove
18.07.2010 08:05
Android? Zum Telefonieren? Nicht Dein ernst, oder?
Menü
[3.1] KnuddelTim antwortet auf handytim
18.07.2010 11:14
Android? Zum Telefonieren? Nicht Dein ernst, oder?

Wieso nicht? Was spricht dagegen?
Menü
[3.1.1] handytim antwortet auf KnuddelTim
18.07.2010 12:37
Benutzer KnuddelTim schrieb:
Wieso nicht? Was spricht dagegen?

Es braucht teilweise lange, bis es auf einen eingehenden Anruf reagiert. Auch war sowohl beim Hero als auch Pulse das Telefonbuch ziemlich träge. Teilweise wurden eingehende Anrufe gar nicht angezeigt (vor allem wenn einige Apps laufen).

Wenn man es am Ohr hat kann man einen anklopfenden Anruf nicht einfach entgegennehmen, sondern muss es vor sich halten (Proximity-Sensor), damit man Eingaben machen kann (generell ein Nachteil von Touch-Geräten).

Sowohl Hero als auch T-Mobile Pulse fand ich ziemlich leise, in lauten Umgebungen (Bahnhof, Straße) muss man schon sehr genau hinhören.

Bei Android stört mich, dass die Telefonfunktion (meiner Meinung nach noch immer die Hauptfunktion eines Smartphones) schon zu einer "App" degradiert worden ist.

Und ich habe noch kein Android-Gerät mit halbwegs gescheiten Empfangseigenschaften gesehen, wobei ich noch kein Samsung- oder Motorola-Android in der Hand hatte.
Menü
[3.1.2] mrgroove antwortet auf KnuddelTim
18.07.2010 22:53
Ich benutz den callfilter von telemarks,funzt 100pro in der donate-version blockt der sogar unerwünschte sms...also doch nix neues von o2