Thread
Menü

Fehler im Abfrageergebnis


28.07.2010 15:38 - Gestartet von ewing
Hallo,
die 200MB-flat von discoPLUS für 7,50 EUR ist explizit auch für die Laptop/PC-Nutzung erlaubt - wenn ich das Häkchen in die Abfrage bei PC/Laptop setze, kommt dieser GÜNSTIGSTE Tarif allerdings nicht.
Menü
[1] Molenda antwortet auf ewing
28.07.2010 16:02
Hallo ewing!

Sie können Datenflats mit Drosselung ab einem geringen Datenverbrauch anzeigen lassen, indem Sie auf "[ Auch Tarife anzeigen, die an ein spezielles Endgerät gekoppelt sind. ]" über der Ergebnistabelle klicken.

Wir haben diesen Schritt eingebaut, da sich Tarife mit sehr früher Drosselung nur für Wenignutzer eignen und teilweise bereits für Kunden mit Smartphone nicht ausreichend Traffic bei hoher Geschwindigkeit bieten.

Angezeigt werden daher Monatsflats, die frühestens ab einem Datenverbrauch von 1 GB die Surfgeschwindigkeit reduzieren, was eine annehmbare Performance darstellt.

Beste Grüße,
Daniel Molenda
--
teltarif.de


Benutzer ewing schrieb:
Hallo, die 200MB-flat von discoPLUS für 7,50 EUR ist explizit auch für die Laptop/PC-Nutzung erlaubt - wenn ich das Häkchen in die Abfrage bei PC/Laptop setze, kommt dieser GÜNSTIGSTE Tarif
allerdings nicht.
Menü
[1.1] ewing antwortet auf Molenda
28.07.2010 16:11
Hallo Molenda,

ich habe das mal so gemacht und nach der Abfrage auf
"[ Auch
Tarife anzeigen, die an ein spezielles Endgerät gekoppelt sind.]"
geklickt - dann kam aber auch die 200MB-flat von netzclub, die wiederum nicht für laptops/PC geeignet ist, weil verboten.
Wenn man also nur den günstigsten Tarif für notebooks sucht, dann bekommt man leider nicht die richtige Anzeige.
Und für Surfer die eher selten und nicht so regelmäßig im internet sind, reichen die 200 MB doch aus....



Benutzer Molenda schrieb:
Hallo ewing!

Sie können Datenflats mit Drosselung ab einem geringen Datenverbrauch anzeigen lassen, indem Sie auf "[ Auch Tarife anzeigen, die an ein spezielles Endgerät gekoppelt sind.
]" über der Ergebnistabelle klicken.

Wir haben diesen Schritt eingebaut, da sich Tarife mit sehr früher Drosselung nur für Wenignutzer eignen und teilweise bereits für Kunden mit Smartphone nicht ausreichend Traffic bei hoher Geschwindigkeit bieten.

Angezeigt werden daher Monatsflats, die frühestens ab einem Datenverbrauch von 1 GB die Surfgeschwindigkeit reduzieren, was eine annehmbare Performance darstellt.

Beste Grüße,
Daniel Molenda
--
teltarif.de


Benutzer ewing schrieb:
Hallo, die 200MB-flat von discoPLUS für 7,50 EUR ist explizit auch für die Laptop/PC-Nutzung erlaubt - wenn ich das Häkchen in die Abfrage bei PC/Laptop setze, kommt dieser GÜNSTIGSTE Tarif
allerdings nicht.
Menü
[1.1.1] Molenda antwortet auf ewing
28.07.2010 17:34
Benutzer ewing schrieb:
ich habe das mal so gemacht und nach der Abfrage auf "[ Auch
Tarife anzeigen, die an ein spezielles Endgerät gekoppelt sind.]"
geklickt - dann kam aber auch die 200MB-flat von netzclub, die wiederum nicht für laptops/PC geeignet ist, weil verboten.

Richtig - der Netzclub-Tarif wird angezeigt, sobald auch die Nutzung per Handy erlaubt ist. Deaktivieren Sie diesen Punkt, wird sie nicht angezeigt.
Technisch ist die Nutzung der discoPLUS-Flatrate am Laptop zwar möglich, jedoch wurde redaktionell entschieden, diese Tarife nicht als Laptop-Flatrates aufzunehmen. Das Volumen bei voller Geschwindigkeit ist einfach zu schnell verbraucht.

Für Wenignutzer eignet sich eher ein kleines Volumenpaket oder eine Tagesflat.

Aber ich werde den Vorschlag weitergeben, auch alle technisch nutzbaren Tarife anzeigen zu lassen.

Beste Grüße,
Daniel Molenda
--
teltarif.de
Menü
[1.2] peter antwortet auf Molenda
28.07.2010 16:40

einmal geändert am 28.07.2010 16:41
Benutzer Molenda schrieb:
Hallo ewing!
[..]
Angezeigt werden daher Monatsflats, die frühestens ab einem Datenverbrauch von 1 GB die Surfgeschwindigkeit reduzieren, was eine annehmbare Performance darstellt.

Beste Grüße,
Daniel Molenda
--
teltarif.de



Diese Einschränkung macht aber keinen Sinn, wenn ich selbst ein (geringeres) Datenvolumen vorgebe.
Menü
[1.2.1] Kai Petzke antwortet auf peter
31.07.2010 21:55
Benutzer peter schrieb:

Diese Einschränkung [Nichtanzeige von gedrosselten Flats mit Volumen im fürs "Handysurfen" gedachten Bereich von ca. 100 bis 1000 MB, wenn man "Nutzung mit Laptop" geklickt hat]
macht aber keinen Sinn, wenn ich selbst ein (geringeres) Datenvolumen vorgebe.

Das stimmt, und ist derzeit eine Einschränkung des Rechners. Wobei die Zahl der Netzbetreiber, die die Nutzung der "kleinen" Flats mit dem Laptop ausdrücklich erlauben, leider immer mehr abnimmt.


Kai
Menü
[1.2.1.1] peter antwortet auf Kai Petzke
24.08.2010 12:52
Benutzer Kai Petzke schrieb:
Benutzer peter schrieb:

Diese Einschränkung [Nichtanzeige von gedrosselten Flats mit
Volumen
im fürs "Handysurfen" gedachten Bereich von ca. 100
bis 1000 MB, wenn
man "Nutzung mit Laptop" geklickt hat] macht aber keinen Sinn, wenn ich selbst ein (geringeres) Datenvolumen vorgebe.

Das stimmt, und ist derzeit eine Einschränkung des Rechners. Wobei die Zahl der Netzbetreiber, die die Nutzung der "kleinen" Flats mit dem Laptop ausdrücklich erlauben, leider immer mehr abnimmt.


Kai

Warum ändert ihr diese "Einschränkung" nicht? Es ist absolut unlogisch eine "redaktionelle" Beschränkung einzuführen, wenn man das Datenvolumen selbst angibt.
Auch erscheint nun bei Einblenden der Tarife für ein bestimmtes Endgerät z.B. bei der klarmobil Flat 500 der Hinweise "1) Dieser Tarif ist an ein spezielles Endgerät gekoppelt." Das ist schlichtweg falsch! Bitte seid in diesem Punkt doch nicht so beratungsresistent, ich bin ja nicht der einzige, der gerade die weniger werdenden Laptop Flatrates mit kleinem Volumen angezeigt bekommen möchte (ohne den unkorrekten Hinweis, dass es keine Laptop-Flatrates seien).
Danke :)
Peter
Menü
[1.3] hafenbkl antwortet auf Molenda
29.07.2010 00:48
Benutzer Molenda schrieb:
Sie können Datenflats mit Drosselung ab einem geringen Datenverbrauch anzeigen lassen, indem Sie auf "[ Auch Tarife anzeigen, die an ein spezielles Endgerät gekoppelt sind. ]" über der Ergebnistabelle klicken.

Und wie komme ich als einigermaßen intelligenter Mitteleuropäer darauf, dass ich auf "[ Auch Tarife anzeigen, die an ein spezielles Endgerät gekoppelt sind. ]" klicken muß, damit auch ALLE Datenflatrates mit Drosselung (gibt es überhaupt noch welche ohne Drosselung?) angezeigt werden?
Was hat das eine (Koppelung an Endgerät) mit dem anderen (Drosselung unterhalb 1 GB) zu tun?

Wir haben diesen Schritt eingebaut, da sich Tarife mit sehr früher Drosselung nur für Wenignutzer eignen und teilweise bereits für Kunden mit Smartphone nicht ausreichend Traffic bei hoher Geschwindigkeit bieten.

Woher wollen Sie das denn wissen?
Mir reichen 200 MB/Monat auf dem Smartphone völlig.