Thread
Menü

Kombination mit Handytarif-Finder!


29.07.2010 09:22 - Gestartet von (mrb)
Ihr habt einen guten Handytarif-Finder. Den haben viele. Und ihr habt jetzt einen noch besseren Tarfirechner für mobiles Internet. Aber wo finde ich im Netz einen Handytarif-Finder, bei dem ich auch Datennutzung mit eingeben kann?

Ein Tariffinder NUR für klassischen Mobilfunk ohne Datenoption ist nicht mehr zeitgemäß. Trotzdem gibt es keine kombinierte Lösung.
Menü
[1] hafenbkl antwortet auf (mrb)
29.07.2010 16:28
Benutzer (mrb) schrieb:
... wo finde ich im Netz einen Handytarif-Finder, bei dem ich auch Datennutzung mit eingeben kann?

http://www.telfish.com/

... Trotzdem gibt es keine kombinierte Lösung.

Doch. S.o.
Menü
[1.1] (mrb) antwortet auf hafenbkl
29.07.2010 21:28
DANKE!
Menü
[1.1.1] Telly antwortet auf (mrb)
30.07.2010 01:22

einmal geändert am 30.07.2010 01:38
Benutzer (mrb) schrieb:
DANKE!

Ich habe den Link mal gerade ausprobiert. Optisch macht das ja alles einen sehr guten Eindruck. Aber scheinbar einfache Tarife ergeben einfach falsche Ergebnisse.

Bei Netzclub z. B. bekam ich einzig und alleine bei der Tarifoption mit den 200 Inklusiv-MB ein Ergebnis mit null Euro heraus.

Wählte ich hingegen nur die 95 Minuten oder 25 Min, 25 SMS und 25 MB aus, kamen 3,41 Euro bzw. 77 cent als Kosten heraus. Wenn man die Pakete "ausreizt" wirds noch schlimmer.

Nachtrag: Es wurden scheinbar 7 Einheiten zu 11 cent berechnet. Somit liegen wohl diese 7 Minuten zzgl. die 5 Restminuten aus dem Paket; also insgesamt 12 Minuten über der durchschnittlichen Dauer von 60 Sekunden. Die müssen dann berechnet werden. Da muss man erstmal dahinterkommen ;-)

Auch die Eingabe von 95 Min+95 SMS+180 MB führte nicht zum o2 Inklusivpaket als Sieger. Das könnte man online für 20 Euro bekommen. Setzt die Daten mal zurück und gibt nur die 3 Werte ein. Da landet der Tarif auf Platz 15 mit 34,79 Euro. Warum? Es werden 14,79 Euro als Verbindungskosten angezeigt. Woher die kommen, kann ich aber nicht nachvollziehen.

Nachtrag: Das entspricht 51 Einheiten zu 29 cent. Erhöht man die Gesprächsdauer entsprechend, kann man auch hier auf die 20 Euro kommen.

Fazit: Scheint doch ganz gut zu sein. Allerdings sollte man wirklich auf die DURCHSCHNITTLICHE Gesprächsdauer achten. 60 Sekunden bedeutet nicht Minutentakt. Rechnet man eher wie ich mit dem Minutentakt, weil mir klar ist, dass bei mir abgerechnete 100 Minuten in Wahrheit nur 72-78 "genutzte" Minuten bedeuten, dann sollte man die Dauer des Gespächs einfach auf 600 Sekunden stellen.

Ansonsten rechnet das System mit tatsächlich "genutzten" 100 Minuten, was zu viel höheren abgerechneten Minuten führt.

Da sollte also jeder selbst entscheiden, wie er es wirklich braucht.

Telly
Menü
[1.1.1.1] BBusta antwortet auf Telly
02.08.2010 13:07
Das finde ich allerdings gerade das tolle an telfish.com, dass der Rechner im Gegensatz zu anderen eben die Taktung mitberücksichtigt - siehe zu diesem Thema auch http://www.scottylabs.com/2007/09/die-taktung-discounters-liebling/