Thread
Menü

Taktung bei Standardtarif vergessen?


29.07.2010 12:36 - Gestartet von torus
Hallo,

bei den Tarifen mit 0,24 EUR/MB wurde nicht angegeben, mit welcher Taktung diese abgerechnet werden. Meines Wissens gilt bei den E-Plus-Discountern 10kB-Taktung, bei Fonic jedoch eine 100kB-Taktung. (ohne Gewähr)

Ich habe vor längerer Zeit mal meinen Einzelverbindungnachweis analysiert: Bei mir bedeutet die 100kB-Taktung doppelte (!) Kosten im Vergleich zur 10kB-Taktung. Ich habe dabei natürlich nur kleine Datenmengen übertragen (hauptsächlich Instant-Messaging, Offboard-Navigation). Bei dem Preis überträgt man vermutlich kaum große Datenmengen.

Torus.
Menü
[1] RE: Taktung bei Standardtarif
BjörnB antwortet auf torus
29.07.2010 13:37
Benutzer torus schrieb:
Hallo,

bei den Tarifen mit 0,24 EUR/MB wurde nicht angegeben, mit welcher Taktung diese abgerechnet werden. Meines Wissens gilt bei den E-Plus-Discountern 10kB-Taktung, bei Fonic jedoch eine 100kB-Taktung. (ohne Gewähr)

Deine Angaben stimmen, torus. Fonic rechnet in 100-kB-Schritten ab, Blau und simyo in 10-kB-Schritten. Die Standardabrechnung mit dem iPhone 4 zu wählen, empfehle ich jedoch ist. Das iPhone 4 kann und will auch mit ständiger Internetverbindung genutzt werden.