Thread
Menü

und keiner wirds vermissen......


30.12.2000 14:21 - Gestartet von hdontour
'
Menü
[1] bodo_wunderlich antwortet auf hdontour
30.12.2000 16:29
Benutzer hdontour schrieb:

'nichts

und keiner wirds vermissen......

Och, doch, ich: Fahr' 'mal mit der Bahn (im ICE-3) von Hannover nach Würzburg ... C-Tel ging auch _im_ Tunnel ... D- und E-Netz gar nicht ...

Ciao,

Bodo
Menü
[1.1] hdontour antwortet auf bodo_wunderlich
31.12.2000 07:50
Benutzer bodo_wunderlich schrieb:

Benutzer hdontour schrieb:

'nichts

und keiner wirds vermissen......

Och, doch, ich: Fahr' 'mal mit der Bahn (im ICE-3) von Hannover nach Würzburg ... C-Tel ging auch _im_ Tunnel ... D- und E-Netz gar nicht ...

Ciao,

Bodo
>

auch Du wirst er ueberleben, wenn Du mal ein paar Minuten nicht erreichbar bist...
Menü
[1.1.1] kai petzke antwortet auf hdontour
31.12.2000 11:30
Bekanntes Sprichwort: Ein Unglück kommt selten allein. Wie ist es, wenn der ICE wieder mal im Tunnel hängen bleibt und Du bescheid geben willst, wo Du steckst? Während des letzten Viag-Ausfalls erging es einem teltarif-Mitarbeiter so, da gleichzeitig die Deutsche Bundesbahn einen Signal-Ausfall hatte.

Bei der in Kaprun ausgebrannten Gletscherbahn hatten die Fahrgäste im letzten Wagen bemerkt, dass es ein Feuer gibt, und wollten dieses per Notruf 112 melden, hatten aber kein Handy, das noch ein Netz hatte...

Überzeugt?


Kai


Benutzer hdontour schrieb:

Bodo schrieb:
>
Och, doch, ich: Fahr' 'mal mit der Bahn (im ICE-3) von Hannover nach Würzburg ... C-Tel ging auch _im_ Tunnel ... D- und E-Netz gar nicht ...

Ciao,

Bodo
>

auch Du wirst er ueberleben, wenn Du mal ein paar Minuten
nicht erreichbar bist...
Menü
[1.1.2] bodo_wunderlich antwortet auf hdontour
31.12.2000 12:08
Benutzer hdontour schrieb:

Benutzer bodo_wunderlich schrieb:

Benutzer hdontour schrieb:

'nichts

und keiner wirds vermissen......

Och, doch, ich: Fahr' 'mal mit der Bahn (im ICE-3) von
Hannover nach Würzburg
... C-Tel ging auch _im_ Tunnel ... D- und E-Netz gar
nicht ...

auch Du wirst er ueberleben, wenn Du mal ein paar Minuten nicht erreichbar bist...

1. Stell Dir vor, Du telefonierst im Zug und wirst (die NBS H->Wü besteht fast nur aus Tunnels) ständig unterbrochen ...

2. Vor 3 Wochen standen wir in einem ICE 2 1/2 Stunden vor Kassel -im Tunnel-. Kein Tel. ging ... nur in den letzten beiden Wagen (der Teil des Zuges war außerhalb des Tunnels).

Ciao,

Bodo
Menü
[1.1.2.1] peggy antwortet auf bodo_wunderlich
31.12.2000 12:36

2. Vor 3 Wochen standen wir in einem ICE 2 1/2 Stunden vor Kassel -im Tunnel-. Kein Tel. ging ... nur in den letzten beiden Wagen (der Teil des Zuges war außerhalb des Tunnels).

Ciao,

Bodo

Das war doch dann gar nicht so schlimm, dann konnten ja die Fahrgäste mit Telefonierwunsch in die letzten beiden Waggons des ICE gehen!!!!!!!!!


Guten Rutsch

Peggy
Menü
[1.1.2.1.1] bodo_wunderlich antwortet auf peggy
31.12.2000 12:39
Schonmal einen ICE-3 gesehen (2-teilige Einheit, in der Mitte zusammengekuppelt, ohne Übergangsmöglichkeit) ???

Da lobe ich mir ein C-Netz-Tel, das auch IM Tunnel geht ...

Ciao,

Bodo

Benutzer peggy schrieb:

Das war doch dann gar nicht so schlimm, dann konnten ja die Fahrgäste mit Telefonierwunsch in die letzten beiden Waggons des ICE gehen!!!!!!!!!

Guten Rutsch

Peggy
Menü
[1.1.2.1.1.1] hyperaktivbln antwortet auf bodo_wunderlich
31.12.2000 13:17
Verstehe garnicht was ihr habt. ICEs sind mit Telefonen ausgestattet. Also kann man jederzeit über das Zugtelefon telefonieren. Logisch ne ?
Würde jemand schon mal übers C-Tel-Netz angerufen ? Ich schon ! Das war echt schlimm.

Prosit Neujahr



Benutzer bodo_wunderlich schrieb:


Schonmal einen ICE-3 gesehen (2-teilige Einheit, in der Mitte zusammengekuppelt, ohne Übergangsmöglichkeit) ???

Da lobe ich mir ein C-Netz-Tel, das auch IM Tunnel geht ...

Ciao,

Bodo

Benutzer peggy schrieb:

Das war doch dann gar nicht so schlimm, dann konnten ja
die
Fahrgäste mit Telefonierwunsch in die letzten beiden
Waggons
des ICE gehen!!!!!!!!!

Guten Rutsch

Peggy
Menü
[1.1.2.1.1.1.1] bodo_wunderlich antwortet auf hyperaktivbln
31.12.2000 14:10
Benutzer hyperaktivbln schrieb:

Verstehe garnicht was ihr habt. ICEs sind mit Telefonen ausgestattet. Also kann man jederzeit über das Zugtelefon telefonieren. Logisch ne ?

Im EC, IC, ICE-1 und -2 gibt's C-Tel-Kartentelefone.

In Teilen der ICE-3-Flotte gibt's ein Siemens-Kartentelefon (über D2), das aber aus "technischen Gründen" nicht funktioniert, weil
a) die Abrechnungsmodalitäten noch nicht geklärt sind
b) in den Tunnels noch kein GSM-Netz vorhanden ist (Tunnel-Mobilfunk gibt's nur im C-Netz)

Ciao,

Bodo
Menü
[1.1.2.1.1.1.2] koelli antwortet auf hyperaktivbln
31.12.2000 16:36
Benutzer hyperaktivbln schrieb:

Verstehe garnicht was ihr habt. ICEs sind mit Telefonen ausgestattet. Also kann man jederzeit über das Zugtelefon telefonieren. Logisch ne ?

Ne, nicht logisch, denn das Zugtelefon ist auch nur per Funk mit dem D1-Netz verbunden. Daher geht es eben auch nicht im Tunnel, wenn da keine Verstärker sein sollten.
Menü
[1.1.2.1.1.2] mic antwortet auf bodo_wunderlich
31.12.2000 13:19
Benutzer bodo_wunderlich schrieb:

Schonmal einen ICE-3 gesehen (2-teilige Einheit, in der Mitte zusammengekuppelt, ohne Übergangsmöglichkeit) ???

Da lobe ich mir ein C-Netz-Tel, das auch IM Tunnel geht ...

Ciao,

Bodo

Benutzer peggy schrieb:

Das war doch dann gar nicht so schlimm, dann konnten ja
die
Fahrgäste mit Telefonierwunsch in die letzten beiden
Waggons
des ICE gehen!!!!!!!!!

Guten Rutsch

Peggy

HI !

wie wollt ihr denn in einem ICE telefonieren ? Laut Connect sind die Fensterscheiben mit Metallverdampft. Diese Schicht soll die Fenstern bei hoher Geschwindigkeit stabilisieren und dämpfen aber auch gleichzeitig die Funkwellen so stark ab, dass du kaum Empfang haben dürftest. Es gibt ja nicht umsonst spezielle Wagoons die einen Empfänger auf dem Dach haben.

Rutscht Gut.

Mic
Menü
[1.1.2.1.1.2.1] sinnlose Diskussion
cf antwortet auf mic
31.12.2000 13:49
Hallo Leute !

Wie es aussieht prallen hier gerade die Verfechter ihrer Lieblings-Netze aufeinander ;-)

Jedes Netz hat seine Vor- und Nachteile... Und jeder Mensch hat seine Vorlieben.

Anstatt dem C-Netz nachzutrauern sollte man das doch lieber zum Anlass nehmen, die nun kommenden neuen Netze mit den Vorteilen aller alten auszustatten, oder ?

In diesem Sinne,

Guten Rutsch ins neue Jahr !
Chris, ikarus@k.ro
Menü
[1.1.2.1.1.2.2] bodo_wunderlich antwortet auf mic
31.12.2000 14:12
Benutzer mic schrieb:

Benutzer bodo_wunderlich schrieb:

Schonmal einen ICE-3 gesehen (2-teilige Einheit, in der
Mitte
zusammengekuppelt, ohne Übergangsmöglichkeit) ???

Da lobe ich mir ein C-Netz-Tel, das auch IM Tunnel geht
...

Ciao,

Bodo

Benutzer peggy schrieb:

Das war doch dann gar nicht so schlimm, dann konnten
konnten ja
die
Fahrgäste mit Telefonierwunsch in die letzten
beiden
Waggons
des ICE gehen!!!!!!!!!

Guten Rutsch

Peggy

HI !

wie wollt ihr denn in einem ICE telefonieren ? Laut Connect sind die Fensterscheiben mit Metallverdampft.

Goldbedampft ... Dafür sind die "Handyzonen-Wagen" mit Respondern ausgestattet ...

Diese Schicht soll die Fenstern bei hoher Geschwindigkeit stabilisieren und dämpfen aber auch gleichzeitig die Funkwellen so stark ab, dass du kaum Empfang haben dürftest. Es gibt ja nicht umsonst spezielle Wagoons die einen Empfänger auf dem Dach haben.

Ääh, ja.

Ciao,

Bodo
Menü
[1.1.2.1.1.2.3] chb antwortet auf mic
01.01.2001 18:42
Benutzer mic schrieb:

wie wollt ihr denn in einem ICE telefonieren ? Laut Connect

Wählen und die grüne Taste drücken? ;-))

sind die Fensterscheiben mit Metallverdampft. Diese Schicht soll die Fenstern bei hoher Geschwindigkeit stabilisieren und dämpfen aber auch gleichzeitig die Funkwellen so stark ab, dass du kaum Empfang haben dürftest. Es gibt ja nicht umsonst spezielle Wagoons die einen Empfänger auf dem Dach haben.

Richtig, man kann aber in geringerem Masse auch in den Wagen ohne Verstärker telefonieren. Es ging ja auch vor Einführung der "Handy-Zonen" - nur eben nicht besonders toll.

Benni
Menü
[1.1.2.1.1.3] chb antwortet auf bodo_wunderlich
01.01.2001 18:40
Benutzer bodo_wunderlich schrieb:

Da lobe ich mir ein C-Netz-Tel, das auch IM Tunnel geht ...

Wäre nicht eine Versorgung der ICE-Tunnels mit Antennen der GSM-Netze bzw. Repeatern sinnvoller als die Erhaltung eines technisch völlig veralteten und inzwischen ziemlich unpraktischen (Riesen-Telefone) Netzes, das für den Normalnutzer keinen weitern Nutzungsanreiz bietet? ;-)

Benni
Menü
[2] falcon antwortet auf hdontour
31.12.2000 10:18
dummfug....und ganz sicher bist du einer,der d-netz hat , aber eben nie c-netz.aber hauptsache mitgeredet.
danke ,
gruss,
falcon.
Menü
[2.1] hdontour antwortet auf falcon
31.12.2000 10:50
nö,habe e+ und wenn es halt mal ein paar Meter nicht geht...., dann gehts halt nicht. Ich werde deshalb bestimmt nicht sterben.
Wer sich fuer so wichtig haelt an 365 Tagen ueberall erreichbar zu sein ( am besten noch, wenn er auf dem Klo sitzt), der muss sich halt ein Satellitentelephon kaufen.

Guten Rutsch ins Jahr 2001 (Du armer Kerl ohne c-Netz)
H.D.
Menü
[2.1.1] georg_r antwortet auf hdontour
01.01.2001 19:44
Satellitentelefon braucht aber AFAIK Sichtverbindung zum Satelliten, oder?

GR
Menü
[3] ropers antwortet auf hdontour
01.01.2001 02:07
Ich schon!!