Thread
Menü

gerade war ich zufrieden mit dem Service


06.08.2010 16:52 - Gestartet von Andy2000xxl
Gerade in den letzten Monaten war ich einigermaßen zufrieden mit dem Service (kostenlose Hotline, erträgliche Wartenschleifen, E-Mails wurden innerhalb von ein paar Tagen beantwortet). Jetzt geht's mit der Support-Qualität wohl wieder in die Richtung wie es früher auch schon einmal war...
Menü
[1] h0tIc3 antwortet auf Andy2000xxl
06.08.2010 17:14
Hmmm, also ich hatte nie Probleme mit dem Service den mir o2 geboten hat. Bin immer schnell durch gekommen, wurde immer freundlich und höflich behandelt. Fragen und Probleme wurden innerhalb 24 Stunden gelöst.

Ich muß ganz ehrlich sagen das ich im gesamten Mobilfunkbereich noch keinen besseren Service erlebt habe. Zumindest als Kunde. ;)

Greetz
h0tic3
Menü
[2] wieso schon meckern obwohl nichts passiert ist?
spaceman antwortet auf Andy2000xxl
06.08.2010 17:49
Benutzer Andy2000xxl schrieb:
Jetzt geht's mit der Support-Qualität wohl wieder in die Richtung wie es früher auch schon einmal war...

Selbst früher war ich mit dem Support zufrieden. Wenn nur Überkapazitäten abgebaut werden entsteht ja kein schlechterer Support. Nur wenn zu viel abgebaut wird, dann ja.

Ebenfalls ist die Konzentration auf wenige Call Center eine Maßnahme die die Qualität eher steigert als senkt. Die "Kompetenz" wird auf wenige Punkte gebündelt, die Bekanntgabe von neuen "Richtlinien" muss nichtmehr bei vielen Centern durchgeführt werden, sondern erfolgt nur noch bei 4en Zentral, etc.

Ich sehe also noch nichts schlimmes in der Meldung. Einzig hoffe ich, dass die Mitarbeiter weiterarbeiten können. Immerhin bemüht sich o2 hier und macht es nicht wie big T die halt einfach die Läden dichtmachen.

Gruß
Spaceman
Menü
[2.1] janeway antwortet auf spaceman
07.08.2010 10:35
Naja, also angesichts der letzten Quartalszahlen wird ja deutlich, das solche Vorgänge nicht dadurch motiviert sind, das es dem Unternehmen schlecht geht (ich sage nur 3-stellige Millionengewinne!)...

Vielmehr ist es ja so, das man sich auf diese Weise ganz offensichtlich von den langjährigen Mitarbeitern trenne möchte, die die aktuellen Erfolge durch Engagement und Identifikation erarbeitet haben. Als Dank werden diese Mitarbeiter nun vom Unternehmen zu einer Zeit, wo es besser dasteht als jemals zuvor, einfach ausgekotzt.

Was genau kann man daran gut finden?
Menü
[2.2] d.c.n antwortet auf spaceman
12.08.2010 00:28
weil das, was Alice als 'Service' teuer verkauft, einfach nur ******** war.......