Benutzer telefon- und internetexpertin schrieb:
Hallo Bodo,
war das im Tunnel zwischen Würzburg und Hannover?
4 km vor KS-Wilhelmshöhe.
Warum blieb der ICE im Tunnel stecken?
Stellwerksausfall nach Neuinstallation von Software in KS.
Hat die Bahn also einfach jedem Fahrgast 150 DM + Getränke + Taxikosten bezahlt? Ging das unbürokratisch?
Nach 30 min. gabs den ICE-Aufpreis - Gutschein, nach 90 min. gab's pro Person 50,00 DM "Pünktlichkeitsgutscheine" für jeden Fahrgast. Ohne Nachfragen.
Getränke kamen an den Platz, später dann konnte man bei Bedarf Getränke im Bistro holen.
Die 100,00 DM gab's nach schriftlicher Reklamation.
Taxikosten und Erstattung der Speisewagenrechnung (Essen) gab's auch aufgrund der schriftlichen Reklamation.
Bitte antworte mir im Forum, weil ich mich dafür interessiere.
So geschehen.
Danke.
Bitte.
Ciao,
Bodo
Benutzer bodo_wunderlich schrieb:
Benutzer berthold.moeller schrieb:
genau genommen müßte ich sogar sagen, da hat Viag
die
Bahn
schon lange überholt.
Hey, so schlimm ist die Bahn nicht:
Vor 3 Wochen hatten wir nur 3 1/2 Stunden Verspätung, telefonieren im ICE-3 im Tunnel nicht möglich, kein Schwein wußte Bescheid ...
Aber es gab -automatisch- pro Fahrgast einen 50,00 DM
-
"Pünktlichkeitsgutschein" und später nochmal 100,00 DM
...
außerdem haben sie die Taxikosten ersetzt und
kostenlose
Getränke spendiert ...
;->
Ciao,
Bodo