Thread
Menü

Viag ist (leider) schon lange die DB ... (vom Service her)


03.01.2001 00:25 - Gestartet von berthold.moeller
Hallo,

genau genommen müßte ich sogar sagen, da hat Viag die Bahn schon lange überholt.

Was den Service bei Viag Interkom anbetrifft, hab ich dort so ziemlich die schlechtesten Erfahrungen überhaupt gesammelt. Dass die Mobilfunkrechnungen etwas spät kommen, naja das ist doch noch super. Schließlich kriegen die dann auch erst später meines liebes Geld :-).

Ziemlich übel schaut es aber mit der Hotline aus. Ich habe recht früh einen Mobilfunkvertrag mit Viag abgeschlossen und hab da ware Dramen erlebt. 20 - 30 Anrufe und kein durchkommen war da keine Außnahme, sondern die Regel. Keine vernünftigen Auskünfte (City-Bereich auf neue Stadt schalten, Verfügbarkeit von Genion, etc.), haben nach einem erfolgreichen durchkommen auch nicht gerade das Gefühl von bestem Service geliefert. Naja in letzter Zeit scheint es auf jeden Fall etwas besser geworden zu sein. Seltsam nur, dass ich seit ca. 3 Monaten doppelte Grundgebühren berechnet bekomme, die dann zur Hälfte wieder gestrichen werden ... . Da wartet wohl schon der nächste Spass.

Aber was solls. Genion find ich super und günstiger gehts Mobil nun mal nicht. Also bleib ich den lieben Kollegen treu, auch wenn der Hauptsitz dann evtl. bald auf der Insel liegen wird.

Da hat Arcor ja auch schon Erfahrungen gesammelt. Bin mal gespannt, wo die Reise mit den nächsten Fusionen hingeht. Mir düngt der Markt wird bald noch viiieeeel transparenter.



Viele Grüße
berthold
Menü
[1] OT: RE: Viag - DB ... (vom Service her)
bodo_wunderlich antwortet auf berthold.moeller
03.01.2001 00:36
Benutzer berthold.moeller schrieb:

genau genommen müßte ich sogar sagen, da hat Viag die Bahn schon lange überholt.

Hey, so schlimm ist die Bahn nicht:

Vor 3 Wochen hatten wir nur 3 1/2 Stunden Verspätung, telefonieren im ICE-3 im Tunnel nicht möglich,
kein Schwein wußte Bescheid ...

Aber es gab -automatisch- pro Fahrgast einen 50,00 DM - "Pünktlichkeitsgutschein" und später nochmal 100,00 DM ... außerdem haben sie die Taxikosten ersetzt und kostenlose Getränke spendiert ...

;->

Ciao,

Bodo
Menü
[1.1] telefon- und internetexpertin antwortet auf bodo_wunderlich
04.01.2001 22:41
Hallo Bodo,

war das im Tunnel zwischen Würzburg und Hannover?
Warum blieb der ICE im Tunnel stecken?
Hat die Bahn also einfach jedem Fahrgast 150 DM + Getränke + Taxikosten bezahlt? Ging das unbürokratisch?

Bitte antworte mir im Forum, weil ich mich dafür interessiere.

Danke.

Benutzer bodo_wunderlich schrieb:

Benutzer berthold.moeller schrieb:

genau genommen müßte ich sogar sagen, da hat Viag die
Bahn
schon lange überholt.

Hey, so schlimm ist die Bahn nicht:

Vor 3 Wochen hatten wir nur 3 1/2 Stunden Verspätung, telefonieren im ICE-3 im Tunnel nicht möglich, kein Schwein wußte Bescheid ...

Aber es gab -automatisch- pro Fahrgast einen 50,00 DM - "Pünktlichkeitsgutschein" und später nochmal 100,00 DM ... außerdem haben sie die Taxikosten ersetzt und kostenlose Getränke spendiert ...

;->

Ciao,

Bodo
Menü
[1.1.1] OT: DB-Service (war: RE: OT: RE: Viag - DB ... (vom Service her))
bodo_wunderlich antwortet auf telefon- und internetexpertin
04.01.2001 23:28
Benutzer telefon- und internetexpertin schrieb:

Hallo Bodo,

war das im Tunnel zwischen Würzburg und Hannover?

4 km vor KS-Wilhelmshöhe.

Warum blieb der ICE im Tunnel stecken?

Stellwerksausfall nach Neuinstallation von Software in KS.

Hat die Bahn also einfach jedem Fahrgast 150 DM + Getränke + Taxikosten bezahlt? Ging das unbürokratisch?

Nach 30 min. gabs den ICE-Aufpreis - Gutschein, nach 90 min. gab's pro Person 50,00 DM "Pünktlichkeitsgutscheine" für jeden Fahrgast. Ohne Nachfragen.

Getränke kamen an den Platz, später dann konnte man bei Bedarf Getränke im Bistro holen.

Die 100,00 DM gab's nach schriftlicher Reklamation.

Taxikosten und Erstattung der Speisewagenrechnung (Essen) gab's auch aufgrund der schriftlichen Reklamation.

Bitte antworte mir im Forum, weil ich mich dafür interessiere.

So geschehen.

Danke.

Bitte.

Ciao,

Bodo


Benutzer bodo_wunderlich schrieb:

Benutzer berthold.moeller schrieb:

genau genommen müßte ich sogar sagen, da hat Viag
die
Bahn
schon lange überholt.

Hey, so schlimm ist die Bahn nicht:

Vor 3 Wochen hatten wir nur 3 1/2 Stunden Verspätung, telefonieren im ICE-3 im Tunnel nicht möglich, kein Schwein wußte Bescheid ...

Aber es gab -automatisch- pro Fahrgast einen 50,00 DM
-
"Pünktlichkeitsgutschein" und später nochmal 100,00 DM
...
außerdem haben sie die Taxikosten ersetzt und
kostenlose
Getränke spendiert ...

;->

Ciao,

Bodo
Menü
[1.1.1.1] telefon- und internetexpertin antwortet auf bodo_wunderlich
05.01.2001 11:57
Hallo Bodo,

danke.

Benutzer bodo_wunderlich schrieb:

Benutzer telefon- und internetexpertin schrieb:

Hallo Bodo,

war das im Tunnel zwischen Würzburg und Hannover?

4 km vor KS-Wilhelmshöhe.

Warum blieb der ICE im Tunnel stecken?

Stellwerksausfall nach Neuinstallation von Software in KS.

Hat die Bahn also einfach jedem Fahrgast 150 DM +
Getränke +
Taxikosten bezahlt? Ging das unbürokratisch?

Nach 30 min. gabs den ICE-Aufpreis - Gutschein, nach 90 min. gab's pro Person 50,00 DM "Pünktlichkeitsgutscheine" für jeden jeden Fahrgast. Ohne Nachfragen.

Getränke kamen an den Platz, später dann konnte man bei Bedarf Bedarf Getränke im Bistro holen.

Die 100,00 DM gab's nach schriftlicher Reklamation.

Taxikosten und Erstattung der Speisewagenrechnung (Essen) gab's auch aufgrund der schriftlichen Reklamation.

Bitte antworte mir im Forum, weil ich mich dafür interessiere.

So geschehen.

Danke.

Bitte.

Ciao,

Bodo


Benutzer bodo_wunderlich schrieb:

Benutzer berthold.moeller schrieb:

genau genommen müßte ich sogar sagen, da hat
Viag
die
Bahn
schon lange überholt.

Hey, so schlimm ist die Bahn nicht:

Vor 3 Wochen hatten wir nur 3 1/2 Stunden
Verspätung,
telefonieren im ICE-3 im Tunnel nicht möglich, kein Schwein wußte Bescheid ...

Aber es gab -automatisch- pro Fahrgast einen 50,00
DM
-
"Pünktlichkeitsgutschein" und später nochmal 100,00
DM
...
außerdem haben sie die Taxikosten ersetzt und
kostenlose
Getränke spendiert ...

;->

Ciao,

Bodo