Thread
Menü

Vodafone K3520 (Huawei E169) ???


14.08.2010 17:48 - Gestartet von lagoon
Auskunft vom Shop heute: K3565-Z - die Angaben stimmen, wobei kein "echter" Net-Lock vorliegt, sondern die Beschränkung in der VF-Verbindungs-Software verankert ist, was sich leicht umgehen lässt. Kann aber gut sein, dass andere Shops auch andere Pakete haben, die als Aktionspakete rausegehn ...
Menü
[1] DenSch antwortet auf lagoon
14.08.2010 22:30
Benutzer lagoon schrieb:
Auskunft vom Shop heute: K3565-Z - die Angaben stimmen, wobei kein "echter" Net-Lock vorliegt, sondern die Beschränkung in der VF-Verbindungs-Software verankert ist, was sich leicht umgehen lässt. Kann aber gut sein, dass andere Shops auch andere Pakete haben, die als Aktionspakete rausegehn ...


Leider nicht. Gibt nur noch K3565-Z. Alles andere was es mal gab, ist schon vor langer zeit "bereinigt" worden. Also es werden seit bestimmt 6 Monaten nur noch die K3565-Z ausgeliefert.
Menü
[2] Ivanhoe antwortet auf lagoon
15.08.2010 14:24
Benutzer lagoon schrieb:
wobei
kein "echter" Net-Lock vorliegt, sondern die Beschränkung in der VF-Verbindungs-Software verankert ist, was sich leicht umgehen lässt.
...

Hallo,

könnte man den Stick mit einer anderen SIM-Karte betreiben???
Menü
[2.1] der_inquisitor antwortet auf Ivanhoe
15.08.2010 15:00
Benutzer Ivanhoe schrieb:
Hallo,

könnte man den Stick mit einer anderen SIM-Karte betreiben???

Ja, dazu mußt Du entweder einfach nur das anbieterneutrale Dashboard "ZTE Join Air" runterladen und auf Deinem Rechner installieren oder den Stick komplett updaten (sog. "hard method"), wodurch die im Flashspeicher des Sticks enthaltenen Installationsdaten dauerhaft ausgetauscht werden. Letzteres hat dann zur Folge, daß beim Einstecken des Sticks zukünftig anstelle der Vodafone Software automatisch die anbieterneutrale Software vom Hersteller ZTE installiert wird.
Details findest Du unter
http://3g-modem.wetpaint.com/page/ZTE+K3565-Z+(Vodafone)
Menü
[2.1.1] Ivanhoe antwortet auf der_inquisitor
15.08.2010 15:21
Benutzer der_inquisitor schrieb:
Details findest Du unter http://3g-modem.wetpaint.com/page/ZTE+K3565-Z+(Vodafone)

oha, in englisch....

aber trotzdem danke für die schnelle antwort!

gruß
Ivanhoe
Menü
[2.1.2] Modern Talking antwortet auf der_inquisitor
17.08.2010 14:59
Der Stick ist offen für alle Karten( jedenfalls meiner) hatte in der Vergangenheit schon welche gekauft und alle waren frei. Auf der Verpackung steht zwar was von Simmloch ... is aber nicht
Menü
[] Vodafonis antwortet auf
15.08.2010 00:47

einmal geändert am 15.08.2010 00:48
Benutzer matthias.maetsch schrieb:

Wo gibts den ab Montag für 10 Euro? In Vodafone Filialen oder nur im Online-Shop?

Den Stick bekommst du in jedem Vodafone-Shop für 10
Menü
[1] frankkl antwortet auf Vodafonis
15.08.2010 14:51

einmal geändert am 15.08.2010 14:53
Man hat aber keine versteckten Kosten wie z.b. Mindesumsatz oder so bei den geringen Preis,
wie wird bezahlt muss immer wieder neu aufgeladen werden,Bankeinzug oder wie ?

Will inmomend nur einen Zweitinternetzugang,
weil die Deutsche Telekom bei mir ein grosses durcheinander macht hatte VDSL bestellt haben mir den bestellten VDSL Router nicht geliefert
und muste deshalb stonieren jetzt werde ich als VDSL Nutzer geführt habe aber nur DSL16000 da sind die sich nicht einig :(

frankkl
Menü
[1.1] der_inquisitor antwortet auf frankkl
15.08.2010 15:23
Benutzer frankkl schrieb:
Man hat aber keine versteckten Kosten wie z.b. Mindesumsatz oder so bei den geringen Preis,
Nein. Das Angebot ist ohne irgendwelche Verpflichtungen oder sonstige Fußangeln.

wie wird bezahlt muss immer wieder neu aufgeladen werden,Bankeinzug oder wie ?
Die beliegende SIM-Karte ist grundsätzlich guthabenbasiert wie jede andere prepaid SIM auch. Du mußt also Guthabencodes kaufen (z.B. an Tankstellen, in Supermärkten etc.) und aufladen um eine Internetverbindung herstellen zu können. Alternativ kann man Websessions aber auch bei jeder Buchung direkt mit Kreditkarte zahlen.
Für welche Zahlungsmethode man sich auch entscheidet, man hat volle Kostenkontrolle, da man die Buchung einer Websession jedes mal bestätigen und die Kreditkartendaten erneut eingeben muß.
Menü
[1.1.1] frankkl antwortet auf der_inquisitor
15.08.2010 15:38

2x geändert, zuletzt am 15.08.2010 15:39
Benutzer der_inquisitor schrieb:
Benutzer frankkl schrieb:
Man hat aber keine versteckten Kosten wie z.b. Mindesumsatz oder so bei den geringen Preis,
Nein. Das Angebot ist ohne irgendwelche Verpflichtungen oder sonstige Fußangeln.

wie wird bezahlt muss immer wieder neu aufgeladen werden,Bankeinzug oder wie ?
Die beliegende SIM-Karte ist grundsätzlich guthabenbasiert wie jede andere prepaid SIM auch. Du mußt also Guthabencodes kaufen (z.B. an Tankstellen, in Supermärkten etc.) und aufladen um eine Internetverbindung herstellen zu können.
Ad danke klingt gut,
ist da im WebSessions-Surfstick Paket schon ein kleines Startguthaben endhalten oder muss man gleich dazu aufladen
und wieviel ist die Mindesaufladungssumme mit so Mobilsticks kenne ich mich nicht aus muss man sonst noch auf was wichtiges achten beim kauf ?

frankkl

Menü
[1.1.1.1] der_inquisitor antwortet auf frankkl
15.08.2010 20:16
Benutzer frankkl schrieb:
Ad danke klingt gut, ist da im WebSessions-Surfstick Paket schon ein kleines Startguthaben endhalten oder muss man gleich dazu aufladen und wieviel ist die Mindesaufladungssumme mit so Mobilsticks kenne ich mich nicht aus muss man sonst noch auf was wichtiges achten beim kauf ?
Startguthaben wird bei einem Preis von EUR 10 wohl kaum auch noch dabei sein. Aufgeladen wird mit gewöhnlichem Vodafone Guthaben, das in der kleinsten Einheit EUR 15 kostet.
Geschickter ist die Bezahlung der Sessions per Kreditkarte, weil man auf den Cent genau nur den für die Websession erforderlichen Betrag zahlen muß und nicht unnötig Guthaben anhäuft.
Beim Kauf gibt es ansonsten nicht viel zu beachten. Es sei aber darauf hingewiesen, daß Du für EUR 30 bei eBay den schnelleren "Vodafone K3765" bekommst - dieser Stick unterstützt eine maximale Downloadgeschwindigkeit von 7,2 MBit/s, während der ab morgen angebotene "Vodafone K3565-Z" nur 3,6 MBit/s beherrscht. Noch größer ist der Performanceunterschied beim Upload, wo der K3765 bis zu 5,76 MBit/s unterstützt, während dem K3565-Z der Upload-Beschleuniger HSUPA fehlt, sodaß er nur 0,384 MBit/s Upload schafft.
Ich persönlich würde lieber die EUR 20 für den K3765 drauflegen.
Menü
[1.1.1.1.1] frankkl antwortet auf der_inquisitor
15.08.2010 20:59
Mir ist die Geschwindigkeit nicht ganz so wichtig soll ehr ein Zweitinternetzugang sein habe kein analog Modem mehr am Computer
und was inmomend die Deutsche Telekom nervt ist das sicherer,
will ausserdem das mit so einen USB Stick erstmal testen später kann ehr was mobiles per LTE kommen.

frankkl