Thread
Menü

12,95 EUR für 1 GB "Flatrate"


01.09.2010 15:29 - Gestartet von sushiverweigerer
im o²-Netz. Preis-Leistung: mangelhaft!

Bei Tchibo kosten 5 GB als "Flat" 19,95 EUR, ebenfalls O²-Netz.

http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/TdTchShowTemplate-ShowIt;sid=oDWFkCyF_FaF7mD79PGP9C8Al7hbHis2Jtk=?TemplateId=tch_de_mobil_mobiles_internet&source=ABE

Preis-Leistung: befriedigend!
Menü
[1] judi antwortet auf sushiverweigerer
01.09.2010 15:55
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
im o²-Netz. Preis-Leistung: mangelhaft!

Bei Tchibo kosten 5 GB als "Flat" 19,95 EUR,
ebenfalls O²-Netz.

http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/E UR/TdTchShowTemplate-ShowIt;sid=oDWFk­CyF_FaF7mD­79PGP9C8Al7hbHis 2Jtk=?TemplateId=t­ch_de_mobi­l_mobiles_­internet&source=ABE

Preis-Leistung: befriedigend!

Da hast du ja sehr detailliert verglichen und bewertet ;-)
Darf ich fragen, ob demnach alle im Eplus oder o2 Netz realisierten 200/500/1000 MB Tarife mangelhaft sind?
Und welche Angebote erhalten denn dann eine bessere Note?

Mal im Ernst: Ich hab ein Smartphone, keinen Laptop.
Ich betreibe kein P2P, kein VoIP, kein Videostreaming. Was zur Hölle soll ich mit 5GB? Da reichen für die allermeisten 200MB.
Aber du würdest auch nem 50GB Tarif für 50EUR ne bessere Note geben, weil ja der Preis pro MB noch günstiger wäre, oder?
Menü
[1.1] sushiverweigerer antwortet auf judi
01.09.2010 16:44

Da hast du ja sehr detailliert verglichen und bewertet ;-)

Preis und Gegenwert, das Netz ist ja dasselbe.

Darf ich fragen, ob demnach alle im Eplus oder o2 Netz realisierten 200/500/1000 MB Tarife mangelhaft sind?

In Relation zum mageren Gegenwert sind die verlangten Preise eindeutig zu hoch ja, daher mangelhaft.

Aber du würdest auch nem 50GB Tarif für 50EUR ne bessere Note geben, weil ja der Preis pro MB noch günstiger wäre, oder?

Darum gings hier nicht.

Die Tchibo-"Flat" ist nur rund 50% teurer, bietet aber 5x mehr Datenvolumen, daraus ergibt sich das bessere Preis-Leistungsverhältnis.

Und 200 MB sind wirklich arg wenig.
Menü
[1.1.1] h0tIc3 antwortet auf sushiverweigerer
01.09.2010 16:46
Hmmm, und was sagste zu einer "Flat" die 200MB Full-speed enthält aber nur 5,- kostet?
Auch "mangelhaft" oder "ungenügend"?

Greetz
h0tic3
Menü
[1.1.1.1] Real Emu antwortet auf h0tIc3
01.09.2010 23:08
Benutzer h0tIc3 schrieb:
Hmmm, und was sagste zu einer "Flat" die 200MB Full-speed enthält aber nur 5,- kostet?
Auch "mangelhaft" oder "ungenügend"?

Greetz
h0tic3

Hm, welche für € 5,- meinst Du denn?

Drosselung erst ab 200 MB gibt es zur Zeit sogar kostenlos - wenn man sich ab und zu mit Werbung nerven lässt: NetzClub. Bei denen ist die Minuten- und SMS-Gebühr mit 11 Cent gerade noch im Rahmen des Erträglichen.

Gruß R.E.
Menü
[1.1.2] Eplusler antwortet auf sushiverweigerer
01.09.2010 21:19
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
>

Die Tchibo-"Flat" ist nur rund 50% teurer, bietet aber 5x mehr Datenvolumen, daraus ergibt sich das bessere Preis-Leistungsverhältnis.


Entscheident ist das Gesamtpaket!Also auch Preis fürs telefonieren und simsen.Das wird der Kunde wohl hin und wieder auch:-))Alles andere wäre ne Milchmädchen Rechnung.

Menü
[1.1.3] judi antwortet auf sushiverweigerer
09.09.2010 17:46
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
(...)
Aber du würdest auch nem 50GB Tarif für 50EUR ne bessere Note geben, weil ja der Preis pro MB noch günstiger wäre, oder?

Darum gings hier nicht.

Die Tchibo-"Flat" ist nur rund 50% teurer, bietet aber 5x mehr Datenvolumen, daraus ergibt sich das bessere Preis-Leistungsverhältnis.

Und 200 MB sind wirklich arg wenig.

Nochmal: Preis/Leistung ist das eine. Absolute Leistung und absoluter Preis sind aber genau so wichtig.
Wenn ich 5GB brauche, ist Tchibo besser.
Wenn ich nur 100MB brauche, ist doch wohl Tchibo nicht der beste Tarif!?!
Extrembeispiel um es dir zu verdeutlichen:
Tarif A: 1 GB für 10 EUR -> 0,01 EUR/MB
Tarif B: 5 MB für 0,01 EUR -> 0,002 EUR/MB
Tarif C: 1 TB für 1000 EUR -> 0,001 EUR/MB

Welchen Tarif nehm ich jetzt wohl für mein Smartphone?
Den mit dem besten Preis-Leistung-Verhältnis, also Tarif C?
Oder den, dessen absolute Leistung am besten zu mir passt, also Tarif A?
Menü
[2] ronfein antwortet auf sushiverweigerer
01.09.2010 18:07
Verstehe ich nicht. Unterschiedliche Nutzungsprofile ergeben unterschiedliche Präferenzen. Bei Tchibo sind die Gesprächsminuten doppelt so teuer - Community mal ausgenommen. SMS sind teurer... Zudem braucht nicht jeder mehr als 1GB bei Smartphone-Nutzung. Dann wäre jeder zusätzliche Euro rausgeschmissenes Geld. Nichts gegen Tchibo, es gibt halt Nutzungsprofile, wo andere Anbieter "besser" sind.
Menü
[2.1] chrispac antwortet auf ronfein
02.09.2010 00:12
Tchibo hat auch eine inakzeptable Taktung ;)!